Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme Mit CL 260 MAx

geschrieben von Vwestphal67 
Probleme Mit CL 260 MAx
16. December 2016 16:46
Hallo nochmal miteinander,

nachdem ich nun endlich meinen Drucker zusammen gebaut hatte, fiel mir auf das das Hotend sowie das Heizbett nicht heizen. Das habe ich nun mit China klären können. Das Ramps war defekt...!!! Nachdem ich aber nun mir ein neues Ramps "3D Drucker Kuman 3D Printer Controller Kit For Arduino electronic projects robot kits With Mega 2560 R3 +RAMPS 1.4 + A4988 Stepper Motor Driver+ LCD 12864 K17" bei Amazon gekauft habe ging das Chaos erst richtig los. Nachdem ich mich dann ein bisschen in Ardurio eingearbeitet hab und nach das Display leuchtet war erstmal alles wunderbar. Das Hotend heizt, das Heizbett wird warm, so wie es sein soll. Nur die Achsen lassen sich keinen Millimeter bewegen. Die Brummer und kreischen wie verrückt.  Weder mit RepetierHost noch mit Cura oder auch nicht vom Drucker selber auch nicht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache...!?!?!?! Kann das vielleicht an den Marlin Einstellungen liegen. Ich hab x-verschiedene Marlin Versionen ausprobiert und ein wenig nachbearbeitet. Ich hätte gerne ein kleines Video beigefügt aber das geht ja hier leider nicht.

Wäre für eure Hilfe echt Dankbar....


Hier mal ein kleines Video was es vielleicht besser erklärt

[www.dropbox.com]
Re: Probleme Mit CL 260 MAx
17. December 2016 01:30
Hast du die mitgelieferten Jumper unter die Treiber gesteckt? Hört sich nach Vollschritten an.
Unter jeden gesteckten Treiber musst du bei diesem Paket 3 Jumper stecken.


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Re: Probleme Mit CL 260 MAx
17. December 2016 03:40
Öhmmmm, guten Morgen....

Neee, Jumper habe ich nicht gesteckt... ich schau mal wo die hin gehören. Oder könntest Du mir da auch noch weiterhelfen. Sollte die Lösung so einfach sein....!?!?

Gruss Volker
Re: Probleme Mit CL 260 MAx
17. December 2016 04:21
Ist sie...grinning smiley
Unter jedem Treiber sitzt ne doppelte Pin-Leiste. Da bekommst du genau drei Jumper drauf gesteckt...und alle drei sollten gesetzt werden.
So bist du dann bei 1/16 Schritten...wie es wohl auch in der Marlin-Firmware vorgesehen ist.



Die drei Jumper oben rechts brauchst du nur, wenn auch dieser Platz mit einem Treiber besetzt ist.


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Re: Probleme Mit CL 260 MAx
17. December 2016 04:32
Boa..... Dummheit müsste bestraft werden....

Ich hab sie gefunden, waren natürlich nicht gesteckt. Ich habs jetzt nachgeholt und hoffe das es funktioniert. Werde es gleich ausprobieren.

Das wäre der Hammer.

Ich danke Dir schon mal vorab Torti....

Grusd Volker
Re: Probleme Mit CL 260 MAx
17. December 2016 22:20
Wow, ich weiss garnicht wie ich Dir Danken soll....

Es funktioniert.... !!!

Und ich kleiner Depp verplemper dafür 1 Woche....

Jetzt muss ich nur noch die Probleme mit der Firmware lösen....


Nochmals Tausend Dank....


Gruss Volker
Re: Probleme Mit CL 260 MAx
18. December 2016 03:32
Nicht dafür.
Wofür gibt es denn Foren...

Ich beschäftige mich auch erst seit ca. 10 Wochen intensiv mit dem 3D-Druck und habe da genug Fehler gemacht. Die Mitglieder hier im Forum haben sich immer sehr fair verhalten und geholfen, wenn es nötig war.
Jetzt konnte ich auch mal helfen. Viel Spass noch...


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen