Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube 1.1 XL +100 mm, Herausforderung für einen Anfänger.

geschrieben von Ghenne 
Sparkcube 1.1 XL +100 mm, Herausforderung für einen Anfänger.
27. July 2016 08:15
Moin Moin Forum!

Ich bin zwar kein blutiger Anfänger, habe aber nach ca. 30 Jahren ohne größeres Prjekt doch etwas aufzuholen. Den endgültigen Anschub gab mir der Erbauer der Vulkanus Drucker (thingiverse: vulcaman), den ich auf der letzten Makerfair in Dortmund kennengelernt hatte. Auf Grund verschiedener Überlegungen bin ich dann doch nicht beim Vulcanus geblieben. Statt dessen hat mich das Prinzip des Sparkcube überzeugt, und auch die für einen Anfänger wichtige Chance, möglichst viele der benötigten Teile aus einer Hand kaufen zu können.

Und jetzt gehts los:

Motedis hat geliefert, Vincent hat geliefert und einiges Andere ist im Zulauf. Kontakt hatte ich mit Frank für das Heizbett und Glatzemann für das FSR.

Zunächst zur Punkteverteilung:

0 Punkte gehen an Motedis für ihr Konzept der Vermeidung von Kommunikation mit dem Kunden. Das ist subjektiv meine Meinung und schmälert sicher nicht die Kernkompetenz des Betriebes. Somit habe ich dann die fehlende Antwort auf meine Nachfrage "ob sie mir das Sparkcube Set mit um 100mm verlängerten vertikalen Profilen entsprechend anpassen können", als nein gewertet und die 4 vertikalen Profile zusätzlich geordert. Die bestellte einseitige Endebearbeitung mit M6 Gewinde (für die Füße) war nur angedeutet und kaum 5mm lang, wobei im Set des Sparkcube alles OK war. Da ich aber Gewinde schneiden kann, war dieses Problem schnell gelöst.

Volle Punktzahl und ein herzliches Dankeschön erhält dagegen Vincent. Ich hatte die Mechanik bestellt und dann im Nachhinein im Video gesehen, dass da ein gedruckter RADDS Halter verwendet wird. Meine Nachfrage, ob man den nachbestellen kann, hat er zwar nicht beantwortet, aber dafür einfach Einen oben auf ins Paket gelegt.