Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

sparkcube EDGE

geschrieben von vinmicgra 
sparkcube EDGE
16. October 2019 06:22
Hallo zusammen, meine letzte Anmeldung hier ist glaube 4 Jahre her smiling smiley

Ich habe einen neuen Drucker veröffentlicht. Grundlegend auf die Bedürfnisse von Druckjobs mit hohem Detailgrad ausgelegt. Büsten, Figuren, Prototypen, etc.
Im Hintergrund läuft die Mechanik bei vielen professionellen Benutzern schon seit mehreren Jahren. Ich hab CADs vereinfacht, Materiallisten erstellt und frei verfügbar gemacht.

Bauraum beträgt (255x175x400)mm. Die rechteckige Bettform ermöglicht meist größere Drucke, dennoch ist die Fläche nicht zu groß. Die enorme Bauramhöhe ermöglicht hohe stehende Figuren etc. Da die Ausladung bei der Größe nur 175mm beträgt, reicht die einseitige Lagerung der Z Achse auch gut aus.
Im ganzen betrachtet steht der Rahmen extrem massiv und durch Gewichts- und Schwerpunktoptimierung der bewegten Teile läuft die Mechanik auch bei hohen Geschwindigkeiten und Beschleunigungen sehr ruhig und Schwingungsarm. Als Führungen in X und Y kommen Laufrollenführungen von Misumi zum Einsatz, für gewissen Einsatzszenarien passen aber auch Hiwin Profilschienenführungen.

Link:
https://the-sparklab.de/sparkcube-edge-255x175x400/







########################
[the-sparklab.de]
OS, 3D Drucker, CNC,...
########################
Re: sparkcube EDGE
16. October 2019 14:38
Ich bin der Weihnachtsmann winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen