Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht

geschrieben von Mirco S. 
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
14. January 2015 15:10
Quote
carsten_w
N'Abend,

hat schon mal Erfahrung mit LAYWOOD gesammelt?
Das gibts hier: 3d-printhub.de.
Das soll wohl sogar nach Holz riechen und sich nach dem Druck so bearbeiten lassen.

Edit: Gibt da wohl auch sowas wie Sandstein.

Ich habe schon öfters mal laywood gedruckt (nur eben nicht mit dem k8200), ehrlich? Ich find das zeug widerlich.
Die Drucke mit dem Filament sehen so abartig für meinen subjektiven Geschmack aus dass der Rest immernoch hier rumliegt.

Gedruckt erinnert das Zeug eher an Pappe als an Holz und unter Holzbearbeitung verstehe ich nun wirklich etwas ganz anderes^^
Wenn du es nachbearbeiten willst, musst du dir das ebenfalls vorstellen als ob du eine Mischung aus gepresster Pappe und Kleber bearbeitest.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
14. January 2015 16:02
Wie ist das G1 Kommando um 30mm Filament mit 5mm/min zu fördern?

wäre das
G1 F5 E30
? Würde es dann im Wiki dazuschreiben

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.15 16:03.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
14. January 2015 19:50
Nachdem ich mir für etwa 470€ bei Reichelt den K8200 erworben habe (inkl. 1kg Schwarzes PLA) und nach ca 12 Stunden der Drucker aufgebaut war, habe ich mich natürlich auch mal an den ersten Druck gewagt. Nachdem das nicht mein erster Drucker ist, sollte es ja nicht allzu schwer sein (Auch wenn mich diese Wobble wirklich um den letzten Nerv gebracht haben!)



Von Links nach Rechts:
1. K8200 direkt nach Aufbau mit Voreinstellung, 0.25mm Layer
2. minimalste Anpassung des Druckers, Voreinstellung, 0.25mm Layer
3. mit 2. als Basis, aber mit 0.2mm Layer
4. mit 2. und 3. als Basis, aber mit 0.1mm Layer

Um das ganze mal auf die Spitze zu treiben um zu schauen was geht oder nicht, dacht ich mir OK, Single Wall, 0.05mm Layerhöhe und eine Spiralvase:



Das alles mit der in Auslieferung Z Achse, also M8er Gewinde und ohne Doppel Z oder Gewindespindel. Als Hotend ist es nach wie vor das Original was bei dem Drucker dabei liegt mit 0.5mm Düse.

Dann war ich doch überrascht was der Kleine so auf Lager hat ;-)
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
14. January 2015 21:00
@carsten_w - Zum Thema "Laywood":

ich hatte das mal getestet. Also ich weiß nicht ob man das haben muß.

Davon abgesehen daß ich so oft wie noch nie davor und danach Verstopfungen aus dem Hotend pobbeln mußte bis das Zeug einigermaßen druckbar war, unter "Holzeffekt" oder "sieht aus wie Holz" verstehe ich was anderes.
Mit einem vernünftigen braunen Farbton in PLA kommt man da deutlich einfacher zum Ziel.
Und zur Nachbearbeitung MWZflyer hat's ja schon so ähnlich beschrieben ... irgendwie wie "feine Sägespäne die durch Holzleim zusammengehalten werden".

O.k. das ist alles natürlich nur subjektiv und mit Sicherheit gibt es auch hier Unterschiede zwischen den Herstellern (meines war/ist von iGo3D - und deren Filamente sind eigentlich nicht die schlechtesten).

Hab noch paar Meter daliegen um die ich einen großen Bogen mache. Wenn du die zum testen haben willst schick mir einfach deine Postadresse per PM und ich tütel es für dich ein.

Gruß Bernd
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 03:18
Quote
MWZflyer
Nachdem ich mir für etwa 470€ bei Reichelt den K8200 erworben habe (inkl. 1kg Schwarzes PLA) und nach ca 12 Stunden der Drucker aufgebaut war, habe ich mich natürlich auch mal an den ersten Druck gewagt. Nachdem das nicht mein erster Drucker ist, sollte es ja nicht allzu schwer sein (Auch wenn mich diese Wobble wirklich um den letzten Nerv gebracht haben!)



Von Links nach Rechts:
1. K8200 direkt nach Aufbau mit Voreinstellung, 0.25mm Layer
2. minimalste Anpassung des Druckers, Voreinstellung, 0.25mm Layer
3. mit 2. als Basis, aber mit 0.2mm Layer
4. mit 2. und 3. als Basis, aber mit 0.1mm Layer

Um das ganze mal auf die Spitze zu treiben um zu schauen was geht oder nicht, dacht ich mir OK, Single Wall, 0.05mm Layerhöhe und eine Spiralvase:



Das alles mit der in Auslieferung Z Achse, also M8er Gewinde und ohne Doppel Z oder Gewindespindel. Als Hotend ist es nach wie vor das Original was bei dem Drucker dabei liegt mit 0.5mm Düse.

Dann war ich doch überrascht was der Kleine so auf Lager hat ;-)

GRATULATION UND CHAPEAU!
Ich weiss gar nicht, warum Du hier im Forum Rat und Hilfe suchst - Du kannst doch schon (fast) alles. winking smiley
Hier haben wir genau das Problem. Die Einen (u.a. ich) bauen um, weil mit dem Original-Equipment nix Vernüftiges heraus kommt, die Anderen drucken damit die tollsten Sachen. confused smiley Mich ärgert daran, dass ich es nicht verstehe - zu blöd?
Beispielsweise versuche ich schon geraume Zeit einen ca. 6 cm hohen "Superman-Minion" zu drucken und ich krieg und krieg den faltigen Umhang nicht hin. Düsengrösse getauscht, Filamentsorte gewechselt, mit den Temperaturen und Geschwindigkeiten gespielt - nitschewo! angry smiley
Aber vielleicht hat der "God of the 3D-Printing" ja noch ein Einsehen.


Alt werden ist nix für Feiglinge!

Gruß
Uli
_____________________________________________________________________________________
K8200, Arduino Mega 2560/RAMPS 1.4, Smart LCD 2004 Controller, Heizbett MK2B 24 V mit Glasplatte,
Hotendheizung 24 V mit "echten" 40 W, Spannungsversorgung 12/24 V, Hutmutterdüsen made by Rebecca,
Doppel Z mit Tr 8 x 1,5
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Cura - so muss Software! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
[k8200-wiki.de]
[kaputtflieger.de]
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 03:28
@Uli: wo finde ich die STL Datei? Dann würde ich auch mal einen Versuch starten.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 04:19
Quote
Opipi
GRATULATION UND CHAPEAU!
Ich weiss gar nicht, warum Du hier im Forum Rat und Hilfe suchst - Du kannst doch schon (fast) alles. winking smiley
Hier haben wir genau das Problem. Die Einen (u.a. ich) bauen um, weil mit dem Original-Equipment nix Vernüftiges heraus kommt, die Anderen drucken damit die tollsten Sachen. confused smiley Mich ärgert daran, dass ich es nicht verstehe - zu blöd?
Beispielsweise versuche ich schon geraume Zeit einen ca. 6 cm hohen "Superman-Minion" zu drucken und ich krieg und krieg den faltigen Umhang nicht hin. Düsengrösse getauscht, Filamentsorte gewechselt, mit den Temperaturen und Geschwindigkeiten gespielt - nitschewo! angry smiley
Aber vielleicht hat der "God of the 3D-Printing" ja noch ein Einsehen.
Danke. :-P
Aber es hat mir wirklich 2 schlaflose Nächte mit Magenschmerzen bereitet. So etwas lässt mir dann keine Ruhe.
Was mich hingegen noch stört ist dieses "zittern" in der Oberfläche (also seitlich die Layer) wenn man sich die Objekte in der Lichtreflexion anschaut.
Ich denke aber das wird wohl daher kommen dass die X und Y Achse flach umgelenkt sind ohne Zähne oder ähnliches, aber das werde ich auch noch raus finden.
Übrigens, selbst die Z Motorhalterung ist noch die Selbe vom Werk aus. ;-)

Um den Thread hier nicht unnötig " zuzumüllen " können wir gerne einmal deine Einstellungen, dein Druckbild etc. via PM durchgehen. Vielleicht finden wir das Haar in der Suppe. Das Ergebnis können wir dann selbstverständlich gerne hier oder im Verbesserungsthread veröffentlichen wenn du Lust hast. :-)

PS: Auch mir gerne einmal den Link zur STL zukommen lassen. Dann versuche ich mich auch mal an den Minion.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 05:23
@turbotommi

Weidezaun ist es nicht, Metall hätte ich auch nicht durch die Düse geschoben winking smiley

Nein es ist PET, also der Stoff aus dem die Getränkeflaschen gemacht sind. Fliesst etwas dünner, lässt sich wie PLA drucken und Ablösungen bei 70° Heizbett
gab es keine. Ist vielleicht eine Alternative zu ABS. Geruchmäßig ist mir auch nichts aufgefallen. Sehe aber einen weißen Niederschlag auf dem Spiegel um das
Druckobjekt herum.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 06:26
PET ist genial wenn man es verdruckt kriegt. Ist ja sogar lebensmittelecht soweit ich weiß.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 08:05
Kann mir jemand SSR Relais empfehlen?
(Am liebsten kein China Link^^)

Alternativ vielleicht noch jemand 2 auf Lager?
Ich würde gerne das Originale Heizbett und das Hotend direkt auf 12V vom Netzteil laufen lassen.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 08:55
Verstehe ich nicht?! Die laufen doch auf Netzteil Spannung? SSR brauchst Du nur wenn Du ein separates Netzteil für z.B. Bett verwenden willst. Selbst dann ist eine kleine Mosfet Schaltung besser und billiger als ein SSR.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 10:05
@MWZflyer
z.B. [www.ebay.de]

Herzl. Grüße
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 10:07
Was soll er denn mit dem 5A-Teil? Da muss schon ein wenig mehr bums möglich sein. Bei 12V mindestens 15A!


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 10:20
Traust Du ihm nicht zu, den geeigneten Typ selbst zu finden?

Herzl. Grüße
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 10:53
Ich versteh immer noch nicht den Grund. Ist der Mosfet auf dem Vellemann Controller kaputt?


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 11:32
Quote
turbotommi
Ich versteh immer noch nicht den Grund. Ist der Mosfet auf dem Vellemann Controller kaputt?
Kaputt eher nicht.
Das Originale Netzteil habe ich beseite gelegt und stattdessen ein ATX genommen welches ich noch hier hatte.
Das Hotend erreicht auch als Beispiel 220 Grad, schalte ich das Heizbett dazu fällt die Temperatur vom Hotend komischerweise runter.
(190/~50 geht)
Und über 50 Grad geht das Heizbett so oder so nicht raus. (Egal ob Originales oder ATX Netzteil).
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 11:36
Ich hab ein SSR von Pollin für knapp 7 Euronen. SSR bei Pollin
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 12:24
Quote
MWZflyer
Quote
turbotommi
Ich versteh immer noch nicht den Grund. Ist der Mosfet auf dem Vellemann Controller kaputt?
Kaputt eher nicht.
Das Originale Netzteil habe ich beseite gelegt und stattdessen ein ATX genommen welches ich noch hier hatte.
Das Hotend erreicht auch als Beispiel 220 Grad, schalte ich das Heizbett dazu fällt die Temperatur vom Hotend komischerweise runter.
(190/~50 geht)
Und über 50 Grad geht das Heizbett so oder so nicht raus. (Egal ob Originales oder ATX Netzteil).

Das ist normal. Allerdings behebt ein SSR am gleichen Netzteil das Problem nicht. Das bekommt ja dadurch nicht mehr Leistung. Wenn, dann solltest Du ein separates 24V Netzteil fürs Bett nehmen und mit SSR (besser Mosfet) schalten. Dann wird es auch schnell schön warm. Die SSR verbraten so viel Leistung, das sie selber Kühlkörper brauchen.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 12:49
Quote
turbotommi
Das ist normal. Allerdings behebt ein SSR am gleichen Netzteil das Problem nicht. Das bekommt ja dadurch nicht mehr Leistung. Wenn, dann solltest Du ein separates 24V Netzteil fürs Bett nehmen und mit SSR (besser Mosfet) schalten. Dann wird es auch schnell schön warm. Die SSR verbraten so viel Leistung, das sie selber Kühlkörper brauchen.
OK, vielleicht für den K8200 (oder eben das Board), aber generell würde ich das nicht als Normal ansehen.
Bei meinen anderen Geräten nutze ich jeweils 1 Netzteil pro Drucker, ebenfalls ATX.

Das ATX hat normalerweise mehr als nur eine Leitung. Je nach Bauart kann man parallel 12V mit 18 Ampere und 12V mit 15 Ampere ziehen. Oder eben 12V 11A/5A.

Und bis dato regelte ich immer eben über 2 solcher Kreisläufe das, zur Not parallel geschaltet und es steht mehr als ausreichend zur Verfügung.
z.B. Ramps 1.4 + MK2B + 40W Patrone + ATX -> Locker 280°C für das Hotend und die 120°C für das MK2B und ohne gefühlt 2 Jahre zu Warten. ^^

Mal sehen, das ATX am K8200 ist etwas Leistungsschwächer als das obere Beispiel, nun hab ich zwei zusammengelegt und kann die 220°C/50°C Konstant halten.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 13:36
Leider ist das beim Vellemann mit dem Originalnetzteil der Normalzustand.

Wenn Du durch den 2. Strang quasi ein separates Netzteil ins Spiel bringst, macht es Sinn. Trotzdem achte drauf, das Du gleich ein SSR mit Kühlkörper nimmst.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 13:54
So ein Finder-SSR wird nicht heiß, und das Velleman-Heizbett zieht bei 12V nur 2,4A.
In den China-SSR's sind meistens Triacs, egal was draufsteht. Darum sind die auch so billig.

Herzl. Grüße
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 14:43
Quote
turbotommi
@Uli: wo finde ich die STL Datei? Dann würde ich auch mal einen Versuch starten.

@Tommi:
Hier.
DANKE!


Alt werden ist nix für Feiglinge!

Gruß
Uli
_____________________________________________________________________________________
K8200, Arduino Mega 2560/RAMPS 1.4, Smart LCD 2004 Controller, Heizbett MK2B 24 V mit Glasplatte,
Hotendheizung 24 V mit "echten" 40 W, Spannungsversorgung 12/24 V, Hutmutterdüsen made by Rebecca,
Doppel Z mit Tr 8 x 1,5
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Cura - so muss Software! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
[k8200-wiki.de]
[kaputtflieger.de]
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 14:47
Quote
MWZflyer
...
Um den Thread hier nicht unnötig " zuzumüllen " können wir gerne einmal deine Einstellungen, dein Druckbild etc. via PM durchgehen. Vielleicht finden wir das Haar in der Suppe. Das Ergebnis können wir dann selbstverständlich gerne hier oder im Verbesserungsthread veröffentlichen wenn du Lust hast. :-)

PS: Auch mir gerne einmal den Link zur STL zukommen lassen. Dann versuche ich mich auch mal an den Minion.

@MWZflyer:
Danke für's Angebot. Momentan wenig Zeit - Mutter zieht um. Deshalb erstmal den Link. Einstellungen, falls dann noch erforderlich später.


Alt werden ist nix für Feiglinge!

Gruß
Uli
_____________________________________________________________________________________
K8200, Arduino Mega 2560/RAMPS 1.4, Smart LCD 2004 Controller, Heizbett MK2B 24 V mit Glasplatte,
Hotendheizung 24 V mit "echten" 40 W, Spannungsversorgung 12/24 V, Hutmutterdüsen made by Rebecca,
Doppel Z mit Tr 8 x 1,5
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Cura - so muss Software! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
[k8200-wiki.de]
[kaputtflieger.de]
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 15:40
So, während ich hier darauf warte, daß der Drucker fertig druckt, habe ich ja kein Forum mehr zu lesen. Hab ja alle 176 Seiten gelesen :-)

Die ersten Teile für die zweite Z-Achse sind schon eingetrudelt, aber ich befürchte, bis die Spindeln da sind, wird es noch ein paar Wochen dauern.

In der Zwischenzeit kann ich ja mal schauen, wie es mit einem Doppel-Extruder aussieht. Hat das schon mal jemand am K8200 gemacht? Oder muß ich auf Bowden-Extruder umbauen? Vorschläge? Ideen?
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
15. January 2015 18:39
Quote
Opipi
@MWZflyer:
Danke für's Angebot. Momentan wenig Zeit - Mutter zieht um. Deshalb erstmal den Link. Einstellungen, falls dann noch erforderlich später.

Der Druck läuft noch, aber im Cura in der Schichtansicht sehe ich, dass das kein Umhang wird, sondern nur ein Schal oder so. Scheint so, dass der fehlende Umhang vom Slicer kommt. Da kann der Drucker nix dazu. Keine Ahnung, warum.

Update: Hab abgebrochen, da es dem Kerlchen den rechten Arm zerlegt hat beim Druck.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.15 18:59.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
16. January 2015 01:40
Quote
tante ju
So, während ich hier darauf warte, daß der Drucker fertig druckt, habe ich ja kein Forum mehr zu lesen. Hab ja alle 176 Seiten gelesen :-)

Die ersten Teile für die zweite Z-Achse sind schon eingetrudelt, aber ich befürchte, bis die Spindeln da sind, wird es noch ein paar Wochen dauern.

In der Zwischenzeit kann ich ja mal schauen, wie es mit einem Doppel-Extruder aussieht. Hat das schon mal jemand am K8200 gemacht? Oder muß ich auf Bowden-Extruder umbauen? Vorschläge? Ideen?

Naja, nachgedacht schon. Allerdings Mußt Du dann einen anderen Controller nehmen und das ist sehr aufwändig.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
16. January 2015 02:18
Quote
turbotommi
Quote
tante ju
.... wie es mit einem Doppel-Extruder aussieht.

Naja, nachgedacht schon. Allerdings Mußt Du dann einen anderen Controller nehmen und das ist sehr aufwändig.

So groß ist der Aufwand nicht, ein Ramps anzustöpseln. Wird Opipi bestätigen.
Ich hab den Gedanken aber wieder verworfen, weil sich der Druckbereich um den Düsen-Offset verkleinert.
Wenn, dann müsste es ein Xin1-Hotend werden (E3D Cyclon o.ä.), um den Druckraum behalten zu können. IMHO
Grüße
seefew


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
16. January 2015 02:23
@Uli: Meiner Meinung nach sind da ein paar schwere Fehler drin. Der Umhang ist hohl und setzt nicht auf der Platte auf. Die Füße haben einen nicht druckbaren Überhang 90°. Das Logo ist meiner Meinung nach auch nicht druckbar. Winkel >45° gehen nach meiner Erfahrung , wenn überhaupt, nur bei Layerdicken <0,12





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.15 02:29.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
16. January 2015 02:48
O M G
bitte lasst hier nicht das Minion-Fieber ausbrechen
Sommer 2013 wurde ich von ner Horde menschengroßer Minion's auf dem Timessquare/NYC verfolgt, allein der Gedanke an diese grauenhafte Erfahrung paralysiert mich noch heute.

Achja, Edit zu meinem vorherigen Post, das E3D-Dingen nennt sich Cyclops, nicht Cyclon.
Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
16. January 2015 05:49
Um mal von den Minions ab zu lenken, mein neuster Testdruck, weiterhin mit M8 Z Antrieb einseitig tongue sticking out smiley

Ohne Blitzlicht


Mit Blitzlicht

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen