Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht

geschrieben von Mirco S. 
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
08. March 2015 15:31
@2xm

Ich hatte ähnliche Phänomene bei zu langen Kabeln. Erst nachdem ich runter auf ca 20 cm bin (inkl. Adapter) hatte ich ein gutest Bild ohne Fehler...
Will jetzt mal versuchen das Signal mit Pegelwandlern wieder aufzubereiten (gibt bestimmt bessere Chips dafür, aber die habe ich gerade da) und so n längeres Kabel hinzubekommen.


K8200 mit folgenden Modifikationen:
Ramps 1.4 Board mit Grafikdisplay, SilentStepSticks in allen Achsen, GT2 Riemen, CoreXY, 2 Z-Spindeln (Kugelumlauf), umgerüstet auf 1,75mm mit 7 Euro Full Metal Hotend und Direktextruder, Diamond Hotend mit 3 Direktextrudern in Planung
3mm Kram in der Schublade: E3D-Volcano, E3D-V6, RIP J-Head RIP, billo Full-Metal-Hotend, selbst hergestellte Filamentschraube, Extruder mit Riemenantrieb
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
08. March 2015 15:37
@Rebecca
Siehe 1 Beitrag über deinem

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.15 15:39.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
08. March 2015 16:06
@Rebecca

Hast du ein Rändelwerkzeug benutzt? Wie groß ist denn deine Drehbank? Ich bin auf der Suche nach einem, dass ich auf meine Proxxon PD360 benutzen kann...

Gruß
Daniel


K8200 mit folgenden Modifikationen:
Ramps 1.4 Board mit Grafikdisplay, SilentStepSticks in allen Achsen, GT2 Riemen, CoreXY, 2 Z-Spindeln (Kugelumlauf), umgerüstet auf 1,75mm mit 7 Euro Full Metal Hotend und Direktextruder, Diamond Hotend mit 3 Direktextrudern in Planung
3mm Kram in der Schublade: E3D-Volcano, E3D-V6, RIP J-Head RIP, billo Full-Metal-Hotend, selbst hergestellte Filamentschraube, Extruder mit Riemenantrieb
2xm
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
08. March 2015 16:07
Quote
daniel79
@2xm

Ich hatte ähnliche Phänomene bei zu langen Kabeln. Erst nachdem ich runter auf ca 20 cm bin (inkl. Adapter) hatte ich ein gutest Bild ohne Fehler...
Will jetzt mal versuchen das Signal mit Pegelwandlern wieder aufzubereiten (gibt bestimmt bessere Chips dafür, aber die habe ich gerade da) und so n längeres Kabel hinzubekommen.


Hmmm ..


Ok, bin dann jetzt von 45 cm auf 10 cm runter ..... das Problem bleibt das selbe.

Schade .... eventuell ist ja das Display hinüber.
Mal schauen, ob ich es am Raspy zum Leben erwecken kann ....

@ daniel79
Welche Version hat deine U8glib ?

Lg

Andy

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.15 16:28.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
08. March 2015 18:33
Ich habe die Version die bei der Repetier Firmware mitgeliefert wird...
Bei 10cm sollte es aber wirklich funktionieren.... klingt nach kaputt...
Bei Amazon gekauft? Hatte da auch eins das kaputt war. Konnte ich aber ohne Probleme umtauschen (vielleicht hast du das ja bekommen ;-) )


K8200 mit folgenden Modifikationen:
Ramps 1.4 Board mit Grafikdisplay, SilentStepSticks in allen Achsen, GT2 Riemen, CoreXY, 2 Z-Spindeln (Kugelumlauf), umgerüstet auf 1,75mm mit 7 Euro Full Metal Hotend und Direktextruder, Diamond Hotend mit 3 Direktextrudern in Planung
3mm Kram in der Schublade: E3D-Volcano, E3D-V6, RIP J-Head RIP, billo Full-Metal-Hotend, selbst hergestellte Filamentschraube, Extruder mit Riemenantrieb
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
08. March 2015 18:40
Was ich mich bei dem Display sowiso Frage ist, warum so viele Ports verheizt werden.
Ich betreibe alle Displays mit I²C, eben um die Ports frei zu haben für Sinnvolles....
2xm
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
08. March 2015 18:56
Ich habe mal ein Video hoch geladen, und ein neues Display bestellt.

[www.youtube.com]


Mal sehen, was beim neuen Display passiert..... hat mich heute genug Zeit gekostet .... eigentlich wollte ich meine Elektrik mal komplett ordentlich verlegen

@Daniel79

Danke für deine Antwort.


@hoppla1

Wie wird das den angeschlossen ? Und schafft das Standard Board vom K8200 das ?



Liebe Grüße & Gn8


Andy
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
08. March 2015 19:36
@Daniel79:

ich habe dazu ein Rändelwerkzeug für die Drehmachschiene benutzt.


Und zwar das hier:

Rändelwerkzeug

Dazu einfach die Maße von der originalen Schraube abgenommen, den Bereich der Rändelung etwas abgedreht, damit die Rändelung die ja Material nach oben drückt, nicht höher wird, als das benötigte Maß.

Und als Drehmaschine, habe ich eine, die von anderen als Baumarktmaschine genannt wird.

Diese:

Drehmaschine

Allerdings ist das Ding aus China und hat viele Verwandte. Praktisch ist sie mit jeder, die um die 300 Watt hat, die angeboten wird, identisch.

Rebecca

Rebecca

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.15 19:46.


EX: Velleman K8200, nun Anet 8 Plus
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
08. March 2015 20:04
Quote
2xm
I2C
@hoppla1

Wie wird das den angeschlossen ? Und schafft das Standard Board vom K8200 das ?

Der Prozessor hat es eingebaut und Marlin kann es auch. Musst halt nur an die Pins 43 und 44 zwei Drähtchen anlöten. Das dürfte das grösste Problem sein, da einigermaßen ranzukommen.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 01:30
Habt ihr euch eigentlich eine DDP an den K8200 gehangen?
Wie fest gemacht?

Die Verschraubung der MK Heizplatten passt nicht zum Bett des K8200, und einfaches "auflegen" und dann mit Foldback Klammern is nich, ich hab die Heizmatte schon darunter geklebt und dadurch wirds arg uneben.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 01:33
Quote
2xm
...
Das "Full Graphics" von RRD gekauft bei Amazon (Sintron) nutz ich ebenfalls.
Aber mit dem Set welches man ebenfalls auf Amazon bekommt ( Ramps ).
Da funktioniert es wirklich sehr gut und Out-of-the-box.
2xm
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 04:21
Für den K8200 gibt es ja leider (wobei es nicht wirklich ein leider ist) keinen Adapter für das original Controller Board.
Da muss man ja selbst ein Kabel machen. Ist auch nicht das erste Kabel, das ich selbst baue.
Mich errinert der Fehler an ein Timing Problem, denn der rechte Teil wird nicht angesprochen ... Morgen sollte Ersatz in der Post sein ... bin mal gespannt ...
Eventuell ärgere ich mich dann nicht mehr so viel .... Bin mit meiner Fehlersuche gerade am Ende.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 04:29
Quote
MWZflyer
Habt ihr euch eigentlich eine DDP an den K8200 gehangen?
Wie fest gemacht?

Die Verschraubung der MK Heizplatten passt nicht zum Bett des K8200, und einfaches "auflegen" und dann mit Foldback Klammern is nich, ich hab die Heizmatte schon darunter geklebt und dadurch wirds arg uneben.

Wozu? Gibt doch BuildTak, ist wesentlich billiger.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
2xm
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 10:13
Quote
tante ju
Quote
2xm
I2C
@hoppla1

Wie wird das den angeschlossen ? Und schafft das Standard Board vom K8200 das ?

Der Prozessor hat es eingebaut und Marlin kann es auch. Musst halt nur an die Pins 43 und 44 zwei Drähtchen anlöten. Das dürfte das grösste Problem sein, da einigermaßen ranzukommen.

Welche Display's kommen dafür in Frage? Wäre das mit einem 12864 128x64 GLCD mit Enconder/-Button ohne weiteres möglich ?
Was wäre hierfür in der Firmware anzupassen ?


Liebe Grüße


Andy


K8200:
FW: Marlin 1.0.2,
Hotend's: Orig. Velleman, Merlin (0.2 - 0.5 Düse) 12V
Mods: 1 TR 8x1.5, XY mit GT2, 24V Druckbett (org. Platine umgedreht mit versenktem Thermistor, Glasplatte,
Auto-Bed-Lev. m. kapazitivem Sensor, Raspy b+ -Octoprint inkl. Cam mit Optokoppler-Reset für K8200,
Raspy 8-Ch. Relais Karte (2x Licht, K8200 Controller PWR, 2x Lüfter, 24V SNT)
Sanitär-Silikon-Fett für Waschtischamaturen in den Linearlagern.

K8200 Flohmarkt : [k8200.2xm.de]
keine Anmeldung oder Registrierung notwendig.
Einfach anbieten/suchen und selbst verwalten!
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 10:33
Quote
2xm
Quote
tante ju
Quote
2xm
I2C
@hoppla1

Wie wird das den angeschlossen ? Und schafft das Standard Board vom K8200 das ?

Der Prozessor hat es eingebaut und Marlin kann es auch. Musst halt nur an die Pins 43 und 44 zwei Drähtchen anlöten. Das dürfte das grösste Problem sein, da einigermaßen ranzukommen.

Welche Display's kommen dafür in Frage? Wäre das mit einem 12864 128x64 GLCD mit Enconder/-Button ohne weiteres möglich ?
Was wäre hierfür in der Firmware anzupassen ?


Liebe Grüße


Andy

Hallo Andi,

ich habe das unter [k8200-wiki.de] beschriebene Display am K8200 Original-Kontroller hängen (Für 20€ bei Amazon).
Für I2C gibt es für fast jedes Display einen Kontroller, z.B. [www.pollin.de] die kannst Du dann auch adressieren.
Hast allerdings keine SD-Card und keinen Rotary-Knob mehr.
Der Speaker geht übrigens nicht mit dem K8200-Kontroller.

Gruß, Carsten
2xm
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 11:14
@ carsten_w
Wenn mir danach der Knopf und die SD-Karte fehlt, macht es für mich wenig Sinn.
Was soll man sich dann noch anzeigen lassen ?
Ok, man könnte sich autorotierend verschiedene Dinge anzeigen lassen, diese kann ich
aber auch am PC ablesen ... ein Autonomes Drucken ist doch dann allerdings nicht mehr so ohne weiteres möglich, oder ?!
Ausser man bastelt sich wiederum selbst eine SD-Karte an den Controller, wofür dann doch wieder Pins drauf gehen ...
@ hoppla1

Alles, was ich zusätzlich steuern möchte, mache ich über einen Raspberry mit einer 8-Kanal Relais Platine ......
Und für den Fall, das ich wirklich etwas wichtigeres anschliesen muss .... wäre die grundsätzliche Anschaffung ein DUE ...
Dann hätte ich genügend Pins auf dem Board direkt zugänglich.

Lg

Andy


K8200:
FW: Marlin 1.0.2,
Hotend's: Orig. Velleman, Merlin (0.2 - 0.5 Düse) 12V
Mods: 1 TR 8x1.5, XY mit GT2, 24V Druckbett (org. Platine umgedreht mit versenktem Thermistor, Glasplatte,
Auto-Bed-Lev. m. kapazitivem Sensor, Raspy b+ -Octoprint inkl. Cam mit Optokoppler-Reset für K8200,
Raspy 8-Ch. Relais Karte (2x Licht, K8200 Controller PWR, 2x Lüfter, 24V SNT)
Sanitär-Silikon-Fett für Waschtischamaturen in den Linearlagern.

K8200 Flohmarkt : [k8200.2xm.de]
keine Anmeldung oder Registrierung notwendig.
Einfach anbieten/suchen und selbst verwalten!
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 11:32
Ich hab mir fürn Knopp und n Klicker einen "Refubishet" Rechner gekauft (da: [www.itsco.de]), komplett mit win7pro unter 100.-
Der hängt über TeamViewer (http://www.teamviewer.com/de/) hier am PC. Das Display brauch ich nur vor ort zur Kontrolle.
Da gibts auch billige Lappis.
Als ich den gekauft hab, gabs aber den Raspi 2b noch nicht mit windows10.
Das geht wahrscheinlich auch.
2xm
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 12:08
Dann verzichte ich lieber auf ein paar Pins, als nochmal zusätzlich min 80 Watt für einen zusätlichen Rechner zu verbraten .... mein Raspi zieht gemessen 8 Watt, wenn alle Relais geschaltet und die Cam aktiv ist.
Wenn der Drucker komplett tot geschaltet ist, dann sind es nur noch 2,8 Watt. Den Verbrauch für den Drucker führe ich nicht weiter auf ..... das eigene Setup sollte jeder selbst kennen....
Derzeit steht mein Printer zwar noch direkt am Schreibtisch, soll aber demnächst in den Hobbyraum wandern.... und da möchte ich nicht nochmal extra einen Rechner hinbauen ...
Raspi 2B ist mir derzeit noch etwas zu wackelig, wenn es um GPIO und Win10 geht ... da greife ich lieber auf mein gutes Debian zurück. Da habe ich allerdings schon ein altes 13 Zoll Display mit Touch
in Planung ....

Das 12864 GLCD ist eigentlich eher eine Spielerei ..... ich wills halt mal laufen haben, weil es zum einen schön aussieht, und ich zum anderen gerne mal mit der SD-Card Funktion spielen möchte ....


Gruß

Andy


K8200:
FW: Marlin 1.0.2,
Hotend's: Orig. Velleman, Merlin (0.2 - 0.5 Düse) 12V
Mods: 1 TR 8x1.5, XY mit GT2, 24V Druckbett (org. Platine umgedreht mit versenktem Thermistor, Glasplatte,
Auto-Bed-Lev. m. kapazitivem Sensor, Raspy b+ -Octoprint inkl. Cam mit Optokoppler-Reset für K8200,
Raspy 8-Ch. Relais Karte (2x Licht, K8200 Controller PWR, 2x Lüfter, 24V SNT)
Sanitär-Silikon-Fett für Waschtischamaturen in den Linearlagern.

K8200 Flohmarkt : [k8200.2xm.de]
keine Anmeldung oder Registrierung notwendig.
Einfach anbieten/suchen und selbst verwalten!
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 12:10
Quote
2xm
@ carsten_w
Wenn mir danach der Knopf und die SD-Karte fehlt, macht es für mich wenig Sinn.
Was soll man sich dann noch anzeigen lassen ?
Ok, man könnte sich autorotierend verschiedene Dinge anzeigen lassen, diese kann ich
aber auch am PC ablesen ... ein Autonomes Drucken ist doch dann allerdings nicht mehr so ohne weiteres möglich, oder ?!
Ausser man bastelt sich wiederum selbst eine SD-Karte an den Controller, wofür dann doch wieder Pins drauf gehen ...

Andy

Ich hab das Display mit der Marlin V1.0.0 am laufen. Kann aber heute Abend mal die V1.0.2 testen.
Wenn Du mehr I/O's haben willst, kann ich den RAMPS empfehlen.

VG, Carsten
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 12:32
"Dann verzichte ich lieber auf ein paar Pins, als nochmal zusätzlich min 80 Watt für einen zusätlichen Rechner zu verbraten .... mein Raspi zieht gemessen 8 Watt, wenn alle Relais geschaltet und die Cam aktiv ist."

naja
wenns danach geht, dann müsste ich meine Kistchen wieder mit der Laubsäge aus Sperrholzbrettchen oder Leiterplattenmaterial sägen und zusammenbasteln..

das iss Hobby!
Das Ding ist Werkzeug, das gelegendlich mal was schaffen muss. für die 10-15h pro monat jucken mich die Stromkosten nicht

nur muss nun erst mal das Popelproblem gelöst werden angry smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.15 12:37.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 14:28
Quote
carsten_w
Ich hab das Display mit der Marlin V1.0.0 am laufen. Kann aber heute Abend mal die V1.0.2 testen.
Wenn Du mehr I/O's haben willst, kann ich den RAMPS empfehlen.

VG, Carsten

So, hab die aktuelle Marlin 1.0.2 mit dem Grafischen Display dran ... und läuft. Einzig das Marlin-Logo beim Start sieht etwas verrutscht aus. Sonst geht alles. Ich bilde mir sogar ein, dass die Motoren mit der Standard-Konfiguration leiser sind. (?)

VG, Carsten
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 14:59
Ich habe mir erlaubt, im WIKI die Seite Fachausdrücke anzulegen, weil ich als bekennender "Dauer-Anfänger" hier schon öfter über diese gestolpert bin, iwSdW!
2 von 3 Einträgen da haben noch keine Erklärung, liebe Fachleute: seht mal ab u. zu rein und nehmt Euch 5min, um uns "Dummies" aufzuklären!
Danke!!!!!!!


Grüße,
Robert

K8200 mit Original-Druckbett, umgedreht, unten mit Kork isoliert, oben Glasscheibe m. Wärmeleitpaste dazwischen, 24V m. SSR gesteuert.
Doppel-Z, Tr 8 x 1,5, mit Riemen getrieben; von Federn gehaltener, frei schwingender Druckertisch, höhenverstellbar.
Früher: Merlin-Hotend (zu friemelig für meine alten Augen), jetzt E3D v6

Schade, das es [k8200-wiki.de] nicht mehr gibt!
2xm
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 15:54
Quote
rowa
Ich habe mir erlaubt, im WIKI die Seite Fachausdrücke anzulegen, weil ich als bekennender "Dauer-Anfänger" hier schon öfter über diese gestolpert bin, iwSdW!
2 von 3 Einträgen da haben noch keine Erklärung, liebe Fachleute: seht mal ab u. zu rein und nehmt Euch 5min, um uns "Dummies" aufzuklären!
Danke!!!!!!!


Super Idee !!!!

Und ich bin mal auf die genaue Erläuterung zu Backlash gespannt ..... das habe ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden ....


K8200:
FW: Marlin 1.0.2,
Hotend's: Orig. Velleman, Merlin (0.2 - 0.5 Düse) 12V
Mods: 1 TR 8x1.5, XY mit GT2, 24V Druckbett (org. Platine umgedreht mit versenktem Thermistor, Glasplatte,
Auto-Bed-Lev. m. kapazitivem Sensor, Raspy b+ -Octoprint inkl. Cam mit Optokoppler-Reset für K8200,
Raspy 8-Ch. Relais Karte (2x Licht, K8200 Controller PWR, 2x Lüfter, 24V SNT)
Sanitär-Silikon-Fett für Waschtischamaturen in den Linearlagern.

K8200 Flohmarkt : [k8200.2xm.de]
keine Anmeldung oder Registrierung notwendig.
Einfach anbieten/suchen und selbst verwalten!
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 16:07
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
09. March 2015 19:47
Quote
2xm
Und ich bin mal auf die genaue Erläuterung zu Backlash gespannt ..... das habe ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden ....
"Neu-Deutsch". Früher hatten mechanische Teile eben etwas "Spiel".

--> Sitzt, passt, wackelt und hat Luft! ;-)
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
10. March 2015 03:17
Heute haben sie das auch noch, was klappert geht nicht fest winking smiley
2xm
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
10. March 2015 04:09
Ah ... also ist hier die Rede vom Umkehrspiel .... dann ist alles klar.
Danke für die Erläuterung !


Lg

Andy


K8200:
FW: Marlin 1.0.2,
Hotend's: Orig. Velleman, Merlin (0.2 - 0.5 Düse) 12V
Mods: 1 TR 8x1.5, XY mit GT2, 24V Druckbett (org. Platine umgedreht mit versenktem Thermistor, Glasplatte,
Auto-Bed-Lev. m. kapazitivem Sensor, Raspy b+ -Octoprint inkl. Cam mit Optokoppler-Reset für K8200,
Raspy 8-Ch. Relais Karte (2x Licht, K8200 Controller PWR, 2x Lüfter, 24V SNT)
Sanitär-Silikon-Fett für Waschtischamaturen in den Linearlagern.

K8200 Flohmarkt : [k8200.2xm.de]
keine Anmeldung oder Registrierung notwendig.
Einfach anbieten/suchen und selbst verwalten!
2xm
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
10. March 2015 10:26
Update zu meinem Display Fehler ....

Heute ist das neue Display gekommen .... der Fehler bleibt der gleiche .... entweder ist die komplette Charge der
Displays hin, oder mein Controller-Board hat nen Schuss ... allerdings läuft dieses ohne Display wunderbar und ohne Fehler ....
Es werden ja auch Fragmente auf dem Display angezeigt, die den richtigen Text erahnen lassen .... grrrrr ...
Bin gerade etwas frustriert ....

Lg

Andy


K8200:
FW: Marlin 1.0.2,
Hotend's: Orig. Velleman, Merlin (0.2 - 0.5 Düse) 12V
Mods: 1 TR 8x1.5, XY mit GT2, 24V Druckbett (org. Platine umgedreht mit versenktem Thermistor, Glasplatte,
Auto-Bed-Lev. m. kapazitivem Sensor, Raspy b+ -Octoprint inkl. Cam mit Optokoppler-Reset für K8200,
Raspy 8-Ch. Relais Karte (2x Licht, K8200 Controller PWR, 2x Lüfter, 24V SNT)
Sanitär-Silikon-Fett für Waschtischamaturen in den Linearlagern.

K8200 Flohmarkt : [k8200.2xm.de]
keine Anmeldung oder Registrierung notwendig.
Einfach anbieten/suchen und selbst verwalten!
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
10. March 2015 10:53
Quote
2xm
Update zu meinem Display Fehler ....

Heute ist das neue Display gekommen .... der Fehler bleibt der gleiche .... entweder ist die komplette Charge der
Displays hin, oder mein Controller-Board hat nen Schuss ... allerdings läuft dieses ohne Display wunderbar und ohne Fehler ....
Es werden ja auch Fragmente auf dem Display angezeigt, die den richtigen Text erahnen lassen .... grrrrr ...
Bin gerade etwas frustriert ....

Hast Du denn mal den Anschluß auf dem Controller auf Kurzschlüsse geprüft?
2xm
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
10. March 2015 10:59
ja, weder Optisch, noch Messtechnisch sind irgendwelche Kurzschlüsse zu lokalisieren ....

Werde heute Abend mal in Ruhe vom Expansion-Board zum Amtel durchmessen .....
Irgendwas kann da ja nicht passen ... oder sollte ich ein zu neues Board haben, und die haben etwas im Design verändert ...
Gekauft hab ich den Drucker im Januar 2015 ...



EDIT


Es läuft,
warum auch immer ... und wo auch immer ich das gelesen habe ......

in der Configuration.h muss

#define ULTIMAKERCONTROLLER //as available from the ultimaker online store

aktiv sein .

Ich hab in Verbindung mit der Belegung zum Display hier im Forum gelesen ...
Das es deaktiviert werden soll ...... was ich dann auch gemacht hab ...
Nu ja ... Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden ....

und des weiteren ist es nicht möglich mit Arduino Version 1.6.0 zu flashen, wenn es um das Display geht ....
Habe das gerade nochmal probiert ... Arduino Version 1.0.5 brachte mich hier wieder zum gewünschten Ergebnis.


Liebe Grüße

Andy

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.15 15:44.


K8200:
FW: Marlin 1.0.2,
Hotend's: Orig. Velleman, Merlin (0.2 - 0.5 Düse) 12V
Mods: 1 TR 8x1.5, XY mit GT2, 24V Druckbett (org. Platine umgedreht mit versenktem Thermistor, Glasplatte,
Auto-Bed-Lev. m. kapazitivem Sensor, Raspy b+ -Octoprint inkl. Cam mit Optokoppler-Reset für K8200,
Raspy 8-Ch. Relais Karte (2x Licht, K8200 Controller PWR, 2x Lüfter, 24V SNT)
Sanitär-Silikon-Fett für Waschtischamaturen in den Linearlagern.

K8200 Flohmarkt : [k8200.2xm.de]
keine Anmeldung oder Registrierung notwendig.
Einfach anbieten/suchen und selbst verwalten!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen