Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht

geschrieben von Mirco S. 
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
25. March 2015 08:17
Hast du mal die aktuelle Development versucht? Die 1.0.2 ist nicht wirklich aktuell.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
25. March 2015 08:32
es ist der Build von vor 3 Tagen... ich hatte aber aus der config.h aus dem String 1.0.2 die Version abgeleitet. Dann spreche ich lieber vom aktuellsten Build ;-)


Vellmann K8200:
- OctoPi; Display VM8201; E3D V6 (3mm); Dual Z Trapezspindel; Triple Spannungsversorgung 12V/15V/24V; MK3 Heatbed; GT2-Extruder
- slicing mit CURA auf einem Mac
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
25. March 2015 08:35
@donboy:

Okay danke für die Antworten.
Wo bekommt man solche Heizmatten her?

Ich hatte noch ein ganz anderes Problem, dass an der Düse nicht allzuviel MAterial bei ABS rauskam, hast du noch die Werte für den Fluss oder so geändert?

Danke...


-------------------------------------------------------------
K8200, E3D V6 3mm direct, VM8201, 24V Heizbett
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
25. March 2015 08:50
Quote
Antiich
es ist der Build von vor 3 Tagen... ich hatte aber aus der config.h aus dem String 1.0.2 die Version abgeleitet. Dann spreche ich lieber vom aktuellsten Build ;-)

Ok. Wenn du wieder die alte Firmware raufpackst passt wieder alles? Ist schon seltsam mit den 220°.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
25. March 2015 09:17
ja mit meiner alten modifizierten Vellmann gehts... das ist ja das was ich so komisch finde. Daher auch meine Frage was ihr in der aktuellen Marlin zusaätzlich angepasst habt. ggf kann mir ja mal wer seine config.h zur verfügung stellen...


Vellmann K8200:
- OctoPi; Display VM8201; E3D V6 (3mm); Dual Z Trapezspindel; Triple Spannungsversorgung 12V/15V/24V; MK3 Heatbed; GT2-Extruder
- slicing mit CURA auf einem Mac
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
25. March 2015 09:26
Edit: Wobei wenn ich mir das noch genauer ansehe, glaube ich nicht, dass das helfen wird.

Anscheinend sind die analogen Eingänge beim Velleman-Controller invertier?!?

Ersetz den Teil hier in der temperature.cpp

Edit: gelöscht damit keiner es nachmacht.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.15 10:12.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
25. March 2015 13:03
danke für den Hinweis... ich teste es heute Abend mal


EDIT: okay das geht in die richtig Richtung. Die Werte sind zwar falsch aber beide soniedrig das er zumindest heitzt. Problem ist nur das er dann beim heizen die Messtemperatur senkt... also gegen 0 Läuft. Was durch deinen Code Vorschlag ja auch logisch ist. Ich werde mir heute Abend die Temperatur.cpp noch mal genauer anschauen...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.15 15:28.


Vellmann K8200:
- OctoPi; Display VM8201; E3D V6 (3mm); Dual Z Trapezspindel; Triple Spannungsversorgung 12V/15V/24V; MK3 Heatbed; GT2-Extruder
- slicing mit CURA auf einem Mac
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
26. March 2015 10:09
Irgendwie ist bei dir nen offset drinne... Hmmm. Ggf. passt was beim Oversample in der temperature.cpp und thermistortable.h nicht? Die Schleife in der temperature.cpp sollte bei >= OVERSAMPLE aufhören.

Welche Arduino-Version nutzt du? Die >1.6 macht gerade komische Dinge und man sucht sich nen Wolf. Nur durch umordnen von Code kann man da manchmal Sachen 'reparieren'...

Versuche sonst mal die 1.0.6 oder halt umgekehrt. Vielleicht hilft das.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
26. March 2015 10:39
Hallo Freunde,

ich suche fleißige Tester für ... [github.com]

Feedback erwünscht...!
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
26. March 2015 15:16
Quote
Wurstnase
Irgendwie ist bei dir nen offset drinne... Hmmm. Ggf. passt was beim Oversample in der temperature.cpp und thermistortable.h nicht? Die Schleife in der temperature.cpp sollte bei >= OVERSAMPLE aufhören.

Welche Arduino-Version nutzt du? Die >1.6 macht gerade komische Dinge und man sucht sich nen Wolf. Nur durch umordnen von Code kann man da manchmal Sachen 'reparieren'...

Versuche sonst mal die 1.0.6 oder halt umgekehrt. Vielleicht hilft das.


ich habe heute Vormittag dieses gefunden [github.com] das ist ein K8200 Fork von Anfang Februar... die läuft. Aber z.B. die Temp*.cpp aus der aktuellesten Marlin ist massiv überarbeitet. Ich nehme an das da der Fehler liegt. Ich hab da in der Temp 206 Differenzen... ich werde erstmal die CONSULitAS Version testen, da die die Autobedleveling Sachen die ich wollte drinn hat

Wenn ich mehr Zeit für den Code habe versuch ich da dann mal durchzusteigen, wo der Fehler nun exakt liegt. Ich danke euch erstmal soweit... ich muss jetzt erstmal was drucken ;-)


Vellmann K8200:
- OctoPi; Display VM8201; E3D V6 (3mm); Dual Z Trapezspindel; Triple Spannungsversorgung 12V/15V/24V; MK3 Heatbed; GT2-Extruder
- slicing mit CURA auf einem Mac
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
28. March 2015 09:39
Jungs, ich brauche mal eure Hilfe.

Mir ist bei der Steuerplatine auch die USB-Port-Buchse abgebrochen.
Daraufhin hab ich mir in Italien eine neue Platine besorgt. Firmware (2.1.1) aufgespielt und getestet.
Leider bringe ich die Y-Achse nicht zum Laufen. Alle anderen Funktionen laufen einwandfrei.

Wenn ich die Motorenanschlüsse von X- und Y-Achse auf der Platine vertausche, dann fährt die Y-Achse.
Somit funktioniert die Anschlussleitung und der Motor.

Den A4988 hab ich auch schon getauscht, dieser funktioniert an anderer Stelle.

Hab ihr noch eine Idee????

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.15 11:32.


Vellmann K8200:
Display VM8201; E3D V6; Z Trapezspindel
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
28. March 2015 12:30
Hallo Narvik,

Also, Ich hab gerade eine neue Platine eingebaut - auch aus Italien. Habe meine angepasste Firmware aufgespielt und habe keine Probleme. Bei mir war der X-Stop Eingang am Atmega durchgebraten. Ich hatte wohl mal zu viel Last auf der Leitung. (Jetzt sind alle Zusatzvebraucher unter 5V und 12V diskret am Netzteil beschaltet ohne Nutzung der Pins :-)).

Wenn es also nicht der Treiber ist, nicht der Motor und nicht die Verkabelung (alles getestet?) dann kann das noch daran liegen, dass die Firmware falsch aufgesetzt ist.

Wenn dem nicht so ist, so ist eine defekte Controllerplatine geliefert worden. Also bleibt dann nur RMA ;-).

Übrigens - es gibt Sanguniololu zum selber löten hier [www.ebay.de] für weniger Geld in der Bucht.

Grüße

Industrial Spiderman


Umgesetzt:

- 2 Z-Achsen mit TR10-2 und zusätzlich Z-Wobblekompensator (Linearlager) (Eigenkonstruktion)
- X & Y und Z Achse mit 0.9 Schrittmotoren,
- Arduino Due + RADDS mit Marlin 2.0.x
- SilentStepStick TMC 2130 Treiber auf X, Y, Z und E (X, Y 64 Mikroschritte und 256x interpoliert) = 1285 Schritte/mm und Extruder(64 Mikroschritte und 256x interpoliert) = 2300 Schritte/mm)
- Igus Gleitlager für X und Y Achsen - Lagerspiel einstellbar,
- X & Y-Achse auf 10mm beschichtete Aluminium Stange,
- Alu Wellenhalter für X-Achse
- Autobedleveling mit induktivem Näherungsschalter,
- Stärkeres (150W) 15V Netzteil, separates 24V Netzteil für Bett,
- laterale Verstärkung/Abstützung des Z-Achsenrahmens durch zusätzliche Profile & Schlitten mit L-Profilen verstärkt,
- Octoprint auf R-Pi mit USV für geordnetes Herunterfahren,
- Extruder auf GT2 Riemen umgerüstet
- MK3 Heizbett
- Energieketten
- E3D mit 40mm Lüfter,
- Neue Hot-End Aufnahme (Eigenkonstruktion) mit Teilelüfter
- Schaltung des Controller Lüfter und Extruder Lüfter über den Controller
- Filamentsensor am Raspi - Octoprint - Pause (Plugin)
- RGB Beleuchtung / Statusanzeige über Octoprint gesteuert.
- Weitere neu konstruierte Teile in Thingiverse unter "rudyard_kipling"
- Automatisches Abschalten des Druckers nach Abschluss des Drucks mittles FHEM und Intertechno Zwischenstecker

Noch in Arbeit:
- Full Graphic Controller Screen - will ich noch hinzufügen, da ich jetzt die pins frei habe.

Zukunft:
- CoreXY Umbau (reduziert das Gewicht am Schlitten um ca. 370g)
- Filamendickenmessung - optisch
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
28. March 2015 13:39
Wenn Marlin auf dem DUE läuft, und das tut es dank Wurstnase ja allem Anschein nach, würde ich nicht mehr in einen anderen Controller investieren.

A ) wesentlich mehr Leistungsreserve
B ) mehr Treiber für Dualextruder etc..

Ich hab schon ein RADDS hier liegen, komme blos nicht zum umbauen. Das Wetter ist schon zu gut und der Garten ruft, neee, schreit winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.15 13:39.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
28. March 2015 15:49
@ Industrial_Spiderman

So, bin ein Stück weiter .
Es liegt an der Firmware.
Bei der 2.1.1. von der K8200-Homepage streikt die Y-Achse (wie oben beschrieben).
Bei der Marlin 1.0.2 geht diese aber dafür mag die Z-Schse nicht mehr.
Somit ist ein Hardwaredefekt auszuschließen.

Jetzt muss ich mich an die Software ranmachen (wollte eigentlich Drucken und nicht programmieren confused smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.15 15:49.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
28. March 2015 16:06
Hi Narvik, ich nutze auch die Marlin 1.0.2 und kann dir gerne mal meine Sources zur Verfügung stellen. Musst nur AutoBedLeveling deaktivieren.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
28. March 2015 19:47
mal so ne ganz einfache Frage...
...wieso kann ich nichts im wiki eintragen? wie is den der dumme "Wie lautet der Name dieses Wikis?",,,vermute es liegt daran das ich nichts ändern kann!
hab vermutlich so alles probiert was es da so gibt...k8200....AHHHHH nächstze frage war mein Drucker....irgendwie is das so nicht ganz klar.

EDIT: is das ein Krampf!

EDIT2: wie is die ANTWORT auf die Frage...kann doch nicht sein!!!! ...am besten löscht ihr die verk...te frage!

EDIT3: löscht die frage bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EDIT4: "k8200-wiki.de" ...das ist die Antwort..neben "K8200" und "Vellemann" !!! ...und vorallem anscheinend der Grund..."hmpf".."okokok".."f*** u"..."jhsjkgdb" etc. mag wiki wohl so garnicht.

EDIT5: also so ganz klar ist es nicht....erst wird gefragt nach dem Grund...dann stimmt die oben genannte Frage nicht...die aber zuvor nie auftaucht...und wenn mann diese beantwortet fragt man nochmal nach dem Grund des Eintrages!
also so wird aus dem wiki nie was! das rumgeeier mit den Fragen nervt einfach nur!

7-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.15 20:24.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
28. March 2015 20:15
@Narvik,

probier doch mal eine älter K8200 Firmware aus !? Also nicht die original Marlin....da musst Du in der Firmware noch Anpassungen machen!, sondern die von der Vellemann Seite. Siehe HIER winking smileycool smiley

Gruss Don

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.15 20:18.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
28. March 2015 20:23
Quote
ka-sk
mal so ne ganz einfache Frage...
...wieso kann ich nichts im wiki eintragen? wie is den der dumme "Wie lautet der Name dieses Wikis?",,,vermute es liegt daran das ich nichts ändern kann!
hab vermutlich so alles probiert was es da so gibt...k8200....AHHHHH nächstze frage war mein Drucker....irgendwie is das so nicht ganz klar.

EDIT: is das ein Krampf!

EDIT2: wie is die ANTWORT auf die Frage...kann doch nicht sein!!!! ...am besten löscht ihr die verk...te frage!

EDIT3: löscht die frage bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EDIT4: "k8200-wiki.de" ...das ist die Antwort..neben "K8200" und "Vellemann" !!! ...und vorallem anscheinend der Grund..."hmpf".."okokok".."f*** u"..."jhsjkgdb" etc. mag wiki wohl so garnicht.

Sorry, in letzter Zeit gab es extrem viel Spam im Wiki. Da musste ich mir etwas einfallen lassen.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
28. March 2015 20:25
ok, verstehe ich...aber das ist echt nervig..was is mit captcha...geht das nicht?

EDIT: ok is captcha...aber ich meine so eine frage wie 1 + ? = 17 ....oder sechs-3 =? ...oder welcher string/zahl ist auf dem bild in verschnörkelt.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.15 20:36.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
28. March 2015 21:53
das ist der Grund warum ich nicht jede neue fw aufziehe...
..never touch a running system.
ich she auch noch was anderes...kenn ich aus der erfahrung...hardware geht vor software....
..soll heissen das ganze autobedleveling is für umme..sorry an die leute die sich hier echt ne platte gemacht haben.... aber ohne 0Spiel-Führungen und feedback ist das nen absolutes nogo.
Habe es selber Probiert mit einem kapazitiven Näherungsschalter (die einstellung am Hardware Mikroschalter ist einfacher )....ich finde es unpassable..
Und wenn ich lese das mit einer Lichtschranke hier rum geeirt wird...ok...versuch macht klug...aber ist es auch 100%reproduzierbar?
Wie einstellen? Heute so morgen so? ich habe nicht passabeles rausbekommen!


%
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
29. March 2015 12:41
Hallo,

ich hatte auch das Problem, daß die Y-Achse nicht mehr funktionierte, nach dem ich Anpassungen an der FW vornahm. Das lag aber bei mir an der neuesten Version von dem Arduino-Compiler (1.6.0). Nach dem ich wieder mit der alten Version (1.0.x) compiliert und instelliert hatte, funktionierte alles wieder. Die neueste Version kommt warscheinlich nicht mi dem Prozessor klar oder hat andewre Probleme.

Grüße an alle

Uwe53
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
29. March 2015 12:49
so da das mit der Firmware erstmal läuft kämpfe ich im Moment mit dem Kiboplast... ich bekomme im Moment Einfach keine Flächen bei kleinen Objekten hin und stehe im Moment etwas auf dem Schlauch... habt ihr auf die schnelle einen Tipp. Die Düse drückt das Material in Richtung Rand und nach ein paar Layern hopst er dann... bzw. quillt in die Zwischenräume von Freiflächen.
ich habe das Gefühl das ich meine CURA Einstellungen komplett versaut habe ;-)

(KiboPlast PLA, 55°C Heatbed, 210°C E3D V6 Hotend mit 0,4er Düse , 0,1 Layer..., der Extruder ist kalibriert)... ich hatte auch den Flow schon deutlich Reduziert, da ich dachte er drück zuviel Material durch.




Vellmann K8200:
- OctoPi; Display VM8201; E3D V6 (3mm); Dual Z Trapezspindel; Triple Spannungsversorgung 12V/15V/24V; MK3 Heatbed; GT2-Extruder
- slicing mit CURA auf einem Mac
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
29. March 2015 13:07
Mit dem weißen Gelumpe (allerdings vom Membino) bekomme ich auch keinen gescheiten Druck zustande
Membino blau dagegen funktioniert, erst gestern eine VR-Brille in 10h und dünnen Wänden gedruckt, absolut 1A.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
29. March 2015 15:56
Was passiert den wenn du nur einen Layer druckst..also nur die Hühle. Am besten mal einen Quader ohne Boden und Deckel drucken.
Sieht aus als wenn zuviel Material geschoben wird.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
31. March 2015 15:58
ja vollkommen richtig er schob zuviel... ich habe nun alles wieder im Griff. Ich hatte in der Firmware was verbockt... genau genommen hatte ich mich beim Kalibrieren total verrechnet und offensichtlich die Kontrollmessung vergessen sad smiley...

Danke für die Hilfe jedenfalls...


Vellmann K8200:
- OctoPi; Display VM8201; E3D V6 (3mm); Dual Z Trapezspindel; Triple Spannungsversorgung 12V/15V/24V; MK3 Heatbed; GT2-Extruder
- slicing mit CURA auf einem Mac
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
02. April 2015 18:04
ja, dann bin ich ja zufrieden das es dir geholfen hatte winking smiley
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
02. April 2015 19:02
Hallo Gemeinde,

mal was von der "Bridging-Front".





Habe mir für Reparatur am Balkon ein kleines Scharnier konstruiert und komplett/am Stück gedruckt.
D. h. dass der Bolzen per Bridging gedruckt wurde. (Z. B. Metallbolzen durchstecken hielt ich für "unsportlich" bei 3D-Druck).
(Bolzendurchmesser = 5mm; Bohrung in 2 der 3 Scharnierbügel war dann 8mm; ev. könnte man da noch enger gehen.
Luft zwischen den Scharnierbügeln = 1mm auf jeder Seite)

Das Ding funktioniert, technisch gesehen, wunderbar.

Temp. 200°C, Layer=0,25mm; Infill 25%; Material: Membino PLA Natur

Hier mal das Bild von der Konstruktion mit OpenSCAD:



Und für den, der's mal drucken will hier die STL als ZIP:

ScharnierSchlenkerTyp1.zip

Das Teil sieht zwar unscheinbar aus, ist aber doch eine kleine Herausforderung beim Drucken, da gerne mal was "hochsteht" und die Düse dann hängen bleibt und Schritte verloren gehen können.
Hier ist es wichtig, dass die Düse "abweisend" bzw. leicht abgerundet ist und hochstehende Ecken etwas plättet.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.15 03:41.


3DRag alias Velleman K8200, 80mm Objektlüfter, Extruder mit GT2-Riemenantrieb, E3D-Hotend mit 40mm Lüfter,
Z-Links: 1 x Kugelumlaufspindel 12x4, Z-Rechts: 2. Kugelbüchse, X/Y-Umbau auf GT2-Riemen, 24V/120W Netzteil
für Bett via Relais-Schaltung, vom Board gesteuerter Hotend- und Logiklüfter via MosFET-Schaltung.

Weitere/detailliertere Infos zu Umbauten/Eigenkonstruktionen an/von meinem/meinen 3D-Drucker(n) findet Ihr unter:

[www.oliver-schlenker.dyndns.org]
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
02. April 2015 19:52
so wie es scheint drucken fasst alle in PLA.
druckt hier einer auch Haupsächlich in ABS so wie ich mit dem K8200?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.15 19:54.
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
03. April 2015 03:22
MORGÄHHHHN ! !

@samurai1967
thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up
den Temperaturen nach, in PLA, wenn ich mit meinem Hackintosh fertig bin, probier ich's mal in ABS.

@ka-sk
ich, aber nicht mit Velleman-Extruder/Hotend 3mm, sondern mit DD-Extruder und E3D(V irgendwas) 1,7mm.
Zudem hab ich nicht mehr den Velle-Controller sondern Mega2560/Ramps mit RRD-FGFX-Display.
R/L TR8X1,5(donboy's Lösung), MK2B@24V, ABL kapazitiv, DDP von MTPlus.
Weshalb die Frage?
Grüße
seefew


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
03. April 2015 04:00
Hallo Seefew,

richtig. PLA (hab's vergessen anzugeben; war doch etwas früh als ich da fertig war!)

Inzwischen habe ich auch noch ein weiteres Scharnier (über Nacht) gedruckt.
(Hier mal ein paar Bilder; diesmal ohne Blitz da hell genug ;-))







Und für die Druckinteressierten die STL als ZIP:

ScharnierSchlenkerTyp2.zip


@ka-sk:
In den Anfängen habe ich mal mit ABS rumprobiert. Habe auch noch etwas ABS-schwarz von Velleman rumliegen. (War aber damals richtig schlecht zu verarbeiten!).
Ich habe dann mal von Membino das weisse ABS für einen Aufhänger am Badezimmerheizkörper ausprobiert und mal ein paar Stück gedruckt.
Ich hatte da von Membino mal ein Musterstück seinerzeit bei mir. Das Material ist gut zu verarbeiten (im Gegensatz zum Velle-Original).
Da ich aber i. d. R. nichts mit Temperatur habe, bleibe ich doch bei dem einfacher zu verarbeitenden PLA.
Mal anders herum gefragt: Gibt es für Dich einen speziellen Grund oder Vorteil eher ABS statt PLA zu verwenden?
Falls Du das Velleman-Material gebrauchen kannst (fast volle Rolle), schicke ich es Dir gerne zu. Ansonsten muss ich das Material mal in die Tonne werfen.
Ich habe auch noch eine halbe Spule von einem Bekannten aus den Anfängen meiner Druckerei (war damals die "Bezahlung" für eine Schaltplatine für's Heizbett), der das Material selbst extrudiert hat.
Auch ABS schwarz. Habe ich aber nie ausprobiert. Würde ich einfach dazu legen. Schicke einfach eine PN, falls Du das Material gebrauchen kannst.


3DRag alias Velleman K8200, 80mm Objektlüfter, Extruder mit GT2-Riemenantrieb, E3D-Hotend mit 40mm Lüfter,
Z-Links: 1 x Kugelumlaufspindel 12x4, Z-Rechts: 2. Kugelbüchse, X/Y-Umbau auf GT2-Riemen, 24V/120W Netzteil
für Bett via Relais-Schaltung, vom Board gesteuerter Hotend- und Logiklüfter via MosFET-Schaltung.

Weitere/detailliertere Infos zu Umbauten/Eigenkonstruktionen an/von meinem/meinen 3D-Drucker(n) findet Ihr unter:

[www.oliver-schlenker.dyndns.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen