Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bautagebuch ubrptzr 40k v3

geschrieben von vinmicgra 
Re: Bautagebuch ubrptzr 40k v3
03. March 2014 03:25
Servus,
ich werde demnächst auch einen ubrptzr bauen (wofür steht das eigentlich???).
Dabei kam für mich die Frage auf Linearschienen für die Y-Achse evtl. Vorteile bringen.
Durch die 16mm Lager wird das ganze zwar schwerer, aber die Stäbe können sich nicht mehr durchbiegen.
Da ich die X-Achse breiter mache, damit der QuickFit-Schlitten besser platz hat, kann ich auch eine größere Platte verwenden, auf dem das Heizbett besser befestigt werden kann.

Greetz
Jay
Anhänge:
Öffnen | Download - Rails.JPG (71.5 KB)
Re: Bautagebuch ubrptzr 40k v3
03. March 2014 05:51
Gerade bei der Y-Achse total oversized. Wenn man 5mm Wellen einsetzt, würde das Ergebnis nicht anders aussehen. smiling smiley

Die einzigen Wellen, die dynamisch belastet werden, sind die 2 Z Wellen. Und zwar durch den schweren Extruder, der nach links und rechts beschleunigt wird.

vincent.


########################
[the-sparklab.de]
OS, 3D Drucker, CNC,...
########################
Re: Bautagebuch ubrptzr 40k v3
26. April 2014 08:31
Nachdem ich 2x mit einem Chinesen auf die Nase gefallen bin, habe ich mich entschieden dein Konzept nachzubauen.
Die Platten habe ich hier lokal für 35€ machen lassen, der Rest ist auf dem Versandweg winking smiley
Einzig die gedruckten Teile sind ein Henne/Ei-Problem für mich.
Könnte mir jemand diese aus weissem oder rotem ABS drucken?

Da ich noch nicht alle Teile habe und nicht selbst herumspielen kann noch eine Frage:
Ist es Absicht dass die Z-Achsen unterschiedlich weit von Gehäuserand entfernt sind?
Ich hätte hier eigentlich Symmetrie erwartet.

Gruß Anselm

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.14 08:32.
Re: Bautagebuch ubrptzr 40k v3
14. July 2014 10:53


Angeregt von Diesem Beitrag habe ich mir auch meinen Drucker gebaut. Danke für die Anleitung
Re: Bautagebuch ubrptzr 40k v3
05. August 2014 17:31
@ robo9

sieht super aus dein drucker!

machen sich die teuer wirkenden lin. führungen bezahlt bzw positiv bemerkbar?

lg rene
Re: Bautagebuch ubrptzr 40k v3
07. August 2014 16:28
Ja sie lassen sich besser verarbeiten. Und ich finde er läuft jetzt softer spinning smiley sticking its tongue out
Re: Bautagebuch ubrptzr 40k v3
16. April 2016 16:55
Hallo bin neu hier und habe das Bautagebuch verschlungen sorry für meine Rechtschreibung kann da nichts für egal worum es mir geht ich lese immer die kalibrierung zeige ich auf meinen Youtube channel doch habe ich keinen link vom chanel kann mir den jemand geben.
Genau wie für die druckteile die fehlen mir auch könnte ich die links auch bekommen?
Ich danke euch im voraus
LG
Klaus
Re: Bautagebuch ubrptzr 40k v3
17. April 2016 02:56
Hallo Klaus,

Quote
PuckiBot
Hallo bin neu hier und habe das Bautagebuch verschlungen sorry für meine Rechtschreibung kann da nichts für egal worum es mir geht ich lese immer die kalibrierung zeige ich auf meinen Youtube channel doch habe ich keinen link vom chanel kann mir den jemand geben.

Vinmicras Channel

Quote

Genau wie für die druckteile die fehlen mir auch könnte ich die links auch bekommen?
Ich danke euch im voraus
LG
Klaus

die Druckteile bekommst Du hier: ubrptzr 40k v3

Rebecca


EX: Velleman K8200, nun Anet 8 Plus
Re: Bautagebuch ubrptzr 40k v3
17. April 2016 09:57
thumbs up ich danke dir thumbs up
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen