Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Autoleveling mit dem MM 1.5

geschrieben von Le-Seaw 
Autoleveling mit dem MM 1.5
02. January 2014 05:01
Hier nachzulesen:
[wir-bauen-einen-3d-drucker.de]

Falls es nicht passt bei euch/ihr Fehler entdeckt entweder hier schreiben oder drunter als Kommentar.

Und nun viel Spass beim nachbauen.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
17b
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
08. January 2014 15:57
Die Autoleveling.zip Datei existiert nicht.
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
08. January 2014 16:50
[wir-bauen-einen-3d-drucker.de]
doch ist doch da
www.7zip.org noch runterladen zum entpacken


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
17b
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
08. January 2014 18:36
Ich meinte das hier:
Quote

Diese Teile drucken Autoleveling (das eine Teil legen mit Nefabb Basic z.B.)
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
09. January 2014 13:59
[www.thingiverse.com]


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
11. January 2014 06:08
Hallo Le-Seaw,

cool, dass du das bei deinem Printer implementiert hast! Kannst du mir bestätigen, dass die Objekte dann weiterhin normal (d.h. im rechten Winkel) zum Druckbett gedruckt werden! Ich möchte nämlich einen Drucker mit neigbarem Hotend (4-Achs Drucker) bauen, und es wäre super, wenn du mir meine Theorie mit einem kurzen Test bestätigen könntest! Infos zu meinem Projekt findest du z.b. hier.
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
11. January 2014 12:33
[www.youtube.com]


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
17. January 2014 06:16
Hallo Le-Seaw,

hat jemand das schon auf einem 1280er Atmel zum laufen gebracht?
Denke das ist kein Problem, da ja nicht alle Pins belegt sind.

Super Idee und Umsetzung

Danke

Oliver
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
17. January 2014 08:09
doch ist es weil der speicher nicht mehr langt sad smiley
es belegt jetzt knapp 130k und dann wird das alles nix mehr .


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
17. January 2014 08:14
Danke für die schnelle Info, gut habe noch ein Ramps1.4 rumliegen...
Werde dann mal berichten ob alles tut wie es soll....komme aber die nächsten 2 Wochen nicht dazu da zuerst mein DLP Drucker dran ist
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
17. January 2014 08:20
ramps ist ja nicht der speicher smiling smiley
der speicher ist das board was unter dem ramps steckt
also mega2560 dann


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
06. February 2014 08:12
Hi,

ich suche immer noch ne ordenltiche halterung fuer das alles fuer meine Xcarriage.. ist nen Prusa I3 mit wade extruder halterung etc. jemand ne idee was es da gibt.

Und um ehrlich zu sein, verstehe ich das mit der entsop belegung noch nicht so ganz,
Erzetze ich damit nun den Endstop an der Zachse ? (den wuerde ansich gerne lassen fuer notfaelle) oder fuege ich einen hinzu ?
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
07. February 2014 10:56
du fügst einen hinzu smiling smiley
du kannst sie paralell anschliessen
einer löst immer aus dann


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
10. February 2014 03:22
Hi,

ich hab mich gestern mal dran gesetzt, hatte nebn schoenen mount gefunden.
Die Anleitung ist auch echt gut, war schoen nachzuvollziehen. Vielen Dank dafuer.

Hat auch ansich alles soweit geklappt, ich hab den Endstop verlegt, also weiterhin nur einen Z min Endstop.

Ich hab nur ein Problem was ich irgendwie nicht in den griff bekomme, trotz der genauen befolgung des Tutorials.
Also ich habe nen Prusa I3 das, der X carriage ist also etwas anders als bei dem Model von dem Tutorial.
Wenn ich nun Z homen lasse ist mein Endstop nun, baubedingt links neben dem Hotend, ausserhalb des Druckbetts, sprich da ist nichts wo er gegenkommen kann.
Nun hab ich eigentlich in der FW gesagt er soll Y 5mm nach vorne schieben und X um 20mm nach rechts damit der Endstop da ist wo das Hotend zuvor war.
Das Funktioniert eben irgendwie nicht, ich weiss nicht genau warum. Z funktioniert wie es soll, da die hoehe stimmt.
Ich koennte natuerlich generell die X und Y Endstops verschieben aber da buesse ich ja gut nen stueck Druckflaeche ein.

Ich weiss leider nicht genau, wie ich das in den Griff bekommen kann, hat jemand ne Idee ?
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
10. February 2014 06:43
jupp
startcode ändern

wie geschrieben
du musst in plus kommen
ich fahre sogar bis mitte vom bett für z-nullpunkt am start.

G21 ;metric values
G90 ;absolute positioning
M107 ;start with the fan off
G1 Z15.0 ;Lift nozzle 15mm sicherheitshalber
G28 X0 Y0 ;move X/Y to min endstops
G1 Y100 ; Y muss sich bewegen das Endstop im Bett liegt
G1 X130 ; X bewegen das Endstop im Bett liegt, beim mir ausserhalb ein


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
10. February 2014 07:31
Hi,

aber das wuerde ja immernoch nicht das problem loesen, das er gerade auf der y achse nen stueck zu weit vorne ist, ich muesste also sagen das er hat den Y Entstop nehmen soll, minus 10mm oder sowas... und beim X auch damit ich halt oben links dan den richtigen mpunkt fuer die erste messung habe.
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
10. February 2014 07:56
redest du jetzt vom ersten z-homen oder vom autoleveln??

er fährt z-null 5 mal an
1 mal zum homen damit er weiss wo er überhaupt ist und dann 4 punkte auf der platte


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Autoleveling mit dem MM 1.5
10. February 2014 08:31
Ok. Entschuldige bitte die dummen fragen, ich bin auch noch im Buero, sodass ich das nicht gleich Pruefen kann.

Woher weiss er dan aber das er oben links ist zum testen. bzw. sollte er nicht an den Eckpunkten also an den max aussenpunkten homen ?
Oder ist das ansich egal ?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen