Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rostock Umbau

geschrieben von pmscali 
Rostock Umbau
21. January 2014 14:37
So, werd alles mal etwas dokumentieren,

hatte mir im Okt/Nov. einen Rostock 3D Drucker bestellt, seitdem auch nur Probleme damit gehabt, Anleitung teils Falsch, unvollständig usw.

nachdem er zusammengebaut war sah der dann so aus:


Allerdings durch die selbst gebohrten Platten hatte er Spannungen nach dem ich die Seitenplatten rann geschraubt hab,
Druckquali war gerade so ausreichend.

Abhilfe schaffen da nur Ordentliche Grundplatten.

die sind in Solidworks dann entstanden, alle Löcher sind dann passgenau in den Platten, bis auf den Anbindungslöcher für den Arduino, da hab ich noch kein richtiges lochmaß, ging aber anzupassen.









Update Folgt.

mfg.
Re: Rostock Umbau
21. January 2014 15:40
Beim ersten Probelauf lief der Drucker schonmal bedeudent leiser wie vorher,

allerdings konnte ich nur kurz Probieren weil ein idler-end bzw. alle durchs zusammenziehen brechen,

liegt wahrscheinlich am nicht vorhandenen Infill.


Update folgt.
Re: Rostock Umbau
22. January 2014 07:39
hey pmscali,

ich habe einen sehr ähnlichen Drucker und habe beim aufbau auch festgestellt das man diese Halter nicht zu doll anziehen darf.
Deshalb habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht und bin zu dem Schluss gekommen die Spannkräfte nicht über die Klemmverbindung aufzunehmen.
Bei mir sind in der Boden und Deckenplatte keine löcher für die Stangen, also spanne ich die Denken und Bodenplatte gegen die Stangen und die Halter dienen nur noch zum fixieren der Stangen und als Umlenkung für den Riemen. Ich muss nichtmal die Schrauben anziehen ;-)
funktioniert super da ich die gedruckten Teile nicht überlaste.
Der nachteil ist das die Motoren innen sitzen aber ich habe noch genug Platz für mein 200mmx200mm heatbed.

Viele Gruße und noch viel Erfolg
Kevin
Re: Rostock Umbau
22. January 2014 08:49
Original waren die 8mm Stangen auch erst außerhalb, mit den platten hab ich das so gemacht das ich nachträglich den außen noch verkleiden kann, in den platten hab ich auch noch 2 Kernlöcher für M8 Gewinde, die wollte ich als zusatzstützfuß noch verwenden. werde ich aber beim nächsten Modell damit die 2 Platten verbinden an allen 4 ecken damit die Hauptbelastung über die Gewindestangen gehen.
Re: Rostock Umbau
08. February 2014 02:07
Hab jetzt meine neue Plattform gedruckt, Ergebnis, Komplett 27gr,

Original hat 45.1 gr.


dazu neue Spielfreie Rods und schlitten.

Ergebnis ist hervorragend. hab ein Rundes Teststück gedruckt, was auch relativ rund ist und nicht Oval.



hab aber ein Problem, das Teil soll einen Durchmesser von 32mm haben, hat aber 33mm.

Wird jetzt nochmal die Firmware Prüfen aber irgendwo wird ich da in Marlin noch einen Parameter anpassen müssen.
Re: Rostock Umbau
08. February 2014 02:49
Hi,

der parameter den du suchst ist:
#define DELTA_DIAGONAL_ROD 322.0 // mm

hier noch ein nützlicher Link
[minow.blogspot.de]

gruß
Re: Rostock Umbau
08. February 2014 02:57
Quote
windiesel
Hi,

der parameter den du suchst ist:
#define DELTA_DIAGONAL_ROD 322.0 // mm

hier noch ein nützlicher Link
[minow.blogspot.de]

gruß

Der ist doch aber genau 250mm lang.
Anhänge:
Öffnen | Download - 2013-12-20_22-22-39_843.jpg (107.1 KB)
Re: Rostock Umbau
08. February 2014 03:11
Das spielt keine Rolle.
Ändere das mal auf
250mm * 33mm / 32mm = 257.813mm
Dann druck das Teil nochmal.
Re: Rostock Umbau
08. February 2014 03:22
Quote
loco
Das spielt keine Rolle.
Ändere das mal auf
250mm * 33mm / 32mm = 257.813mm
Dann druck das Teil nochmal.

Interessant

also ist das kein fester wert sondern lässt sich anpassen.

Danke euch beiden, wird das gleich mal Probieren, hab aber gerade eine neue Dämmunterlage angebracht und das Heizbett Kalibriert, da ist der Kopf an den äusseren Stellen immer nach oben gefahren, das hab ich mit Verringerung des Delta Smooth rod Offset Kalibriert.

Edit: Das ist der Drucker wie er mal weiter angepasste wird, bekommt noch verkleidungen aussenherum ect,

Kann auch alle Daten für die Rods und Cariage genau abmessen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.14 03:29.
Re: Rostock Umbau
08. February 2014 05:27
hi

der DELTA_DIAGONAL_ROD ist für die Skalierung zuständig alle anderen werte werden miteinander zu dem DELTA_RADIUS verrechnet und beschreiben die Wölbung der Ebenen da reicht es auch aus wenn du nur an einem Wert rum schraubst.

Gruß
Kevin
Re: Rostock Umbau
11. February 2014 05:52
Ich hab jetzt Slic3r neu aufgesetzt weil der immer mit 70-80% Infill gedruckt hat.

jetzt ist mir die Einstellung für den obersten Abschlußlayer weggekommen.

also mein BT ist jetzt oben offen, war aber schon mal so eingestellt das das gefunzt hat.

kann mir jemand sagen was ich da wieder umstellen muss?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen