Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit einem K8200 einen zweiten produzieren ?

geschrieben von Miklos 
Mit einem K8200 einen zweiten produzieren ?
23. February 2014 03:42
Hallo an Alle im Forum !

Bin ein Absoluter 3D-Druck-Anfänger aus Ungarn. Habe noch keinen, möchte mir aber einen in kürze zulegen. Ich denke es wird der K8200 sein.
Erstens wegen dem günstigen Preis, zweitens weil es mir stabiler vorkommt als der etwas günstigere RepRapPro Ormerod. Ich möchte auf jeden Fall einen als Baukit zulegen,
weil ich mich auf die Bastlerei fast genauso freue, wie später auf die ersten eigenen Drücke. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden, wo Eure Erfahrungen mir sehr hilfreich sein können.

Nun zur meiner eigentlichen Frage:
Kann man mit Hilfe der K8200 einen zweiten bauen?
Kann man die restlichen Teile (also alles was nicht plastik ist), wie Aluprofile, Motoren, Extruder, usw. auch separat am Markt bekommen?
Macht das überhaupt Sinn, an sowas zu denken? Oder würde man in diesem Fall am ende des Tages mehr dafür zahlen, als wenn man sich ein komplettes KIT vom Hersteller bezieht?

Gruss,
Miklos
Re: Mit einem K8200 einen zweiten produzieren ?
23. February 2014 03:47
1. wenn du noch keinen Drucker hast warum dann den K8200? es gibt bessere Drucker für den Preis.
2. ja du kannst ihn nachbauen
3. schau dich doch mal hier um www.reprap.org oder hier www.thingiverse.com da gibt es viele Drucker welche auch teilweise als Bausatz erhältlich sind und mehr leisten


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Mit einem K8200 einen zweiten produzieren ?
23. February 2014 04:41
Hallo,