Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bautagebuch Sparkcube v1

geschrieben von xraceweb 
Re: Bautagebuch Sparkcube v1
09. July 2014 17:37
Das wird schwierig wo da der Hase im Pfeffer liegt ,Motorstrom wird sicher auch richtig eingestellt sein?

Macht er die flausen auch wen du direckt von Repetier Druckst?
09. July 2014 17:40
Nun, der Drucker war bei Vincent, zum kalibrieren, der hat das schon toll gemacht smiling smiley

Anfangs gings auch, nur nach ein paar Wochen dann nicht mehr, danach hab ich angefangen NT, Display, etc. zu tauschen, Kabel zu verdrillen und mit Alubband zu verkleben. Aber leider hilft nix ..

Mit Repetier Host bekomme ich leider keine Verbindung zu dem Ding. Ja, Baudrate ist richtig eingestellt, Kabel ist neu, und joa .. 1000mal versucht, geht nicht. Vor WOCHEN ging´s einmal kurz, dass wars dann aber auch schon, auch nicht am Anfang.
09. July 2014 17:43
Baudrate ist 115200 auf beiden Seiten?
09. July 2014 17:43
09. July 2014 17:44
xraceweb
Jup.

Andere USB am Rechner sicher auch getestet?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.14 17:45.
09. July 2014 17:46
Ja, ich habe alles mögliche versucht. Auch als erstes Drucker starten, Software starten, danach anstecken, vorher anstecken und danach alles starten, etc ... keine Ahnung was das soll .. ist aber ohnehin eher scheiße. Will ja von der SD Karte drucken, und der Fehler heißt ja "SD READ ERROR" .. sad smiley

Kann doch nicht sein dass so wenige Menschen das Problem haben .. [forums.reprap.org] gibt auch noch keine Lösung, und im Internet hab ich dazu auch nix gefunden angry smiley
09. July 2014 17:51
Ich habe das Problem mit SD Card init Fail, das 12864 LCD geht.

Ich bin gezwungen auf Rasbperry umzusteigen wen ich von SD Drucken will.

Wie lautet die Fehlermeldung unter Repetier Host wen die Verbindung fehlschlägt?
09. July 2014 18:02
Gibt keine Fehlermeldung. "Unknown Printer Firmware" "Waiting for Temperature" ...

Wie druckst du vom RPi ?
09. July 2014 18:11
xraceweb
Gibt keine Fehlermeldung. "Unknown Printer Firmware" "Waiting for Temperature" ...

Wie druckst du vom RPi ?

Der RPi bekommt ein 2.8 Zoll Touchdisplay Pronterface.py läuft auf diesen wen die Hostsoftware eingerichtet ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen,da es Neuland ist für mich.

Unbekannte Drucker Firmware warte auf Temparature ,gibt es da einen Kurzschluss an den Thermeingängen?

Entferne den Stecker am Ramps für Hotendtemp und Heizbett ab und miss mit dem Voltmeter ob Ohmschen wert oder vollen durchgang hast!

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.14 19:53.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen