Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Sparkcube aus Holz

geschrieben von McQuack 
Re: Ein Sparkcube aus Holz
08. May 2014 15:42
So, heute abend wollte ich mein Hotend wieder ans laufen kriegen, .....

aber das wurde leider nix. das alte Mesingteil war trotz "Nadelreinigung" nicht meht zu gebrauchen, habe das Gewinde schon vorher ruiniert. angry smiley
das neue Messingteil von Björn passt zwar super an die Düse, allerdings ist die Gewindeseite zu kurz und dann scheint das Teil auch noch ein anderes Gewinde zu haben. confused smiley

So, was nun.
Morgen werde ich versuchen einen Kollege zu überreden mir ein neues Teil zu drehen. Hoffentlich klappts.

Gruß
Uwe

Ach ja Björn, was war das nochmal für ein Nylon das du gestern gedruckt hast, habs leider vergessen, wollte mir da auch mal was von besorgen.
Re: Ein Sparkcube aus Holz
08. May 2014 16:46
Quote
McQuack
das neue Messingteil von Björn passt zwar super an die Düse, allerdings ist die Gewindeseite zu kurz und dann scheint das Teil auch noch ein anderes Gewinde zu haben. confused smiley

So, was nun.
Morgen werde ich versuchen einen Kollege zu überreden mir ein neues Teil zu drehen. Hoffentlich klappts.

Gruß
Uwe

Ach ja Björn, was war das nochmal für ein Nylon das du gestern gedruckt hast, habs leider vergessen, wollte mir da auch mal was von besorgen.
Mist, es könnte sein das das Messing Teil dann eines aus der Beta Phase war, das tut mir leid sad smiley
Das Nylon war Taulman Bridge
Grüße
Björn


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Ein Sparkcube aus Holz
22. August 2014 10:45
Moin McQuack,

coole Umsetzung in Holz, plane gerade auch den Sparkcube wie du aus Holz zu fertigen, danke für die Inspiration! Erste Frage hast du den Kasten "nur" verleimt ?

Bin mal gespannt wird mein erster DIY Drucker... konnte aber schon eine Menge Erfahrung sammeln mit Fertiggeräten, wir haben an der Hochschule eine 3D Drucker AG, dort bin ich seid paar Semestern tätig.
Magst du vielleicht nochmal vom Endresultat ein paar Fotos posten? smiling smiley

Beste Grüße

Hage
Re: Ein Sparkcube aus Holz
07. September 2014 15:43
Hi,

Hab's erst heute gelesen, sorry.

Hatte meinen Holzkasten verleimt und zusätzlich geschraubt. Habe allerdings mittlerweile auf Aluprofile umgerüstet, da der Drucker durch den super Resonanzkörper Holzkasten sehr laut war. Jetzt mit Aluprofilen ist er vergleichsweise "flüsterleise"

Gruß
Uwe
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen