Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Keramik Drucker

geschrieben von CB_DEZ 
Keramik Drucker
09. April 2014 08:51
Hallo alle miteinander,

Ich möchte mir einen Keramikdrucker bauen und habe noch ein paar Fragen dazu!

Ich habe mir einen Protos ausgedruckt und bereits fertig zusammengebaut. Er wird über ein Arduino Mega mit einem RAMPS 1.4 gesteuert und den Spritzenextruder hab ich auch schon.
Aufgespielt habe ich die von GermanREPRAP vorgeschlagene Protos-Firmware, jedoch noch einige Probleme...!
Der Extruder extrudiert nicht wenn er keine Temperatur hat...!ich hab versucht die Mindesttemperatur auf 0°C zu stellen aber bis jetzt ohne Erfolg!
Ich wollte eigentlich keinen Temperatursensor verbauen, da ich diesen ja nicht brauche...! Außerdem sind die Wege, welche die Motoren zurücklegen viel zu groß...!10mm sind eher schon 10cm obwohl ich die Teile verbaut habe, welche mir vorgegeben wurden!!
Und zu den Endstops: Ich habe mich für mechanische entschieden, weiß aber nicht ganz ob ich nur 3 oder direkt 6 anschließen soll...!? und wie ich die genau einstelle...hab da ein bisschen rumprobiert und kann das Mininum des Verfahrweges einstellen brauch ich dann noch welche fürs Maximum??
Als Interface benutze ich Repetier Host...nur zur Info..!

vielleicht kann mir ja einer helfen...!

PS: gibt es sowas wie marlin auch auf deutsch zum runterladen??

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.14 08:52.
Re: Keramik Drucker
09. April 2014 10:36
Hi,

versuchs mal mit " M302; " (allow cold extrudes) in repetier host bei manueller Kontrolle oben rechts in das Feld schreiben und auf senden klicken.
[reprap.org]

bei deinem anderen Problem kann ich dir nicht direkt helfen da ich einen Rostock habe aber ich glaube du hast in der config.h bei steps per millimeter nen Fehler oder hast die pullis und Zahnriemen falsch eingetragen.

Marlin ist englisch.
jeder Drucker ist ein bisschen anders also gibt es auch sehr viele configurationen von der frimware. Eine zu finden bei der dein drucker auf anhieb komplett funktioniert ist rech unwahrscheinlich winking smiley

mich würde interessieren wie dein extruder funktioniert.

Gruß Kevin
Re: Keramik Drucker
09. April 2014 10:52
und noch ein problem...ich hab jetzt doch mal ein gewöhnliches hotend angesteckt...alles heizt auf und kein fehler wird gemeldet...aber der extrudermotor bewegt sich kein stück...??hab auch schon nen anderen motor ausprobiert mit nem anderen polulu...nichts?!kann das auch ne einstellungssache sein oder ist das ramps hin??
Re: Keramik Drucker
12. April 2014 19:15
falls du ramps benutzt, könnte es sein, dass du die jumper für das microstepping vergessen hast. das sind die pins unter den pololus, dort am besten jeweils alle 3 rein, dann ist 1/16 microstepping aktiviert, und dein problem mit den verfahrwegen und dem extruder sollten.behoben sein. du wirst dich dann auch über einen erheblich leiseren drucker freuen smiling smiley
6 endstops brauchst du eigentlich nicht, du kannst die maximalen verfahrwege in der firmware einstellen.

lg
Re: Keramik Drucker
14. May 2014 03:18
So ich wollte mich mal wieder mal melden um unsere Fortschritte zu beschreiben.

Der Drucker läuft jetzt wie geschmiert ....
Wir haben alle Kinderkrankheiten beseitigt und jetzt funktioniert wenigstens der Drucker...!Wir wussten ja nicht, dass man die Riemen der verschiedenen Achsen nicht "zu fest" und nicht "zu locker" machen durfte...Außerdem mussten wir die Parallelität der Y-Achse aufs Genaueste ausreizen, damit alles glatt läuft und nichts stockt...!
Zu den Motoren: in den Grundeinstellung waren die Steps per Millimeter auch völlig falsch eingestellt ...aber am ende kamen wir doch drauf!

jetzt haben wir nur noch ein Problem: wir wollten eine Masse nehmen, welche an der Luft aushärtet. Die kann man allerdings nicht durch eine Spritze drücken, da sich die Masse an der Düse soweit verdichtet, dass es nen Pfropfen bildet und man die Spritze wegwerfen kann. Kennt einer eine Masse, welche sich gut drücken lässt??auch zum brennen??
Re: Keramik Drucker
25. June 2014 02:52
Hallo Zusammen,

Wir drucken erfolgreich mit einer Porzellanmasse Mont Blanc...hat einer von euch vielleicht ne Bauanleitung für einen Schneckenextruder für pasten??mit der Spritze haben wir immer Luftblasen, was natürlich das Ergebnis beeinträchtigt!!
Re: Keramik Drucker
25. June 2014 06:09
Kannst mal ein paar Bilder zeigen?
Würd mich sehr Interessieren...thumbs up
Re: Keramik Drucker
25. June 2014 06:52
thingiverse.com meine ich das ich sowas gesehen habe
auch pasteextruder

[www.thingiverse.com]
[www.thingiverse.com]

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.14 06:54.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Keramik Drucker
25. June 2014 14:25
Der 2. Extruder ist der richtige. Wird bei Putzmaschinen genau so gemacht. Allerdings ist die Außentülle aus Gummi und das Innenteil Stahlguss gehärtet. Dürfte hier in diesem Fall aber Wurst sein.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen