Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Und noch ein Sparkcube

geschrieben von Reaching 
Re: Und noch ein Sparkcube
20. September 2014 14:11
So

Ich war nochmal im Baumarkt und hab entsprechende Schrauben besorgt, ne Plexiglasplatte und ein wenig dünnes Styropor, wo ich die Innenwände mit auskleiden werde.

So sieht der momentane Stand aus. Jetzt ist aber Feierabend für heute^^

Grüße,
Martin
22. September 2014 11:23
Hi

So, gestern wars dann soweit und ich konnte die firmware aufspielen und ein wenig hin und her fahren, nachdem ich die Endstopps montiert hatte. Funktioniert alles schon sehr gut, besser als ich angenommen hatte für den Anfang. Gestern hab ich noch den Extruder gedruckt und werde den dann gleich zusammenbauen, damit ich dann heute oder Morgen die ersten Teile drucken kann.

Soweit erstmal der aktuelle Stand.-

Grüße,
Martin
22. September 2014 14:57
Hi.

Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben-

Ich benutz die Firmware vom Vincent, also die Repetier Firmware, finde aber den Punkt nicht, wo die Extruder Steps per mm einzugeben sind.
anscheinend ist der auf einen Wade Extruder voreingestellt (Drive System 1?) und wenn ich die 370 Steps pro mm bei ext0 in der config.h auf meine errechneten 93 ändere tut sich mal so garnix..

Grüße,
Martin
22. September 2014 15:30
Reaching
Hi.

Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben-

Ich benutz die Firmware vom Vincent, also die Repetier Firmware, finde aber den Punkt nicht, wo die Extruder Steps per mm einzugeben sind.
anscheinend ist der auf einen Wade Extruder voreingestellt (Drive System 1?) und wenn ich die 370 Steps pro mm bei ext0 in der config.h auf meine errechneten 93 ändere tut sich mal so garnix..

Grüße,
Martin

EEPROM deaktiviert?
22. September 2014 16:18
Hi

Habs rausbekommen. Das geht ja über die Eprom einstellungen im Repetier Host.. Wenn ich in der Firmware selber umstelle, gehts nicht.. Das versteh mal einer.. Naja, ist das erste mal, dass ich die Repetier firmware nutze^^ Muss man nur mal wissen wie das so geht grinning smiley

Hab grad mein erstes Teil gedruckt. Sieht schon ganz ok aus, hab nur irgendwie Z Artefakte in allen Richtungen drin. Da werde ich wohl meine Z Flanschmutter mal vom Druckbett entkoppeln.

aber nicht mehr heute..

Grüße,
Martin
24. September 2014 16:18
Hi

Es gibt wieder Neuigkeiten.

Und zwar ist der Sparkcube jetzt soweit fertig, und er druckt mittlerweile ganz hervorragend.
Ich hatte anfangs Probleme mit Z Wobble, hab das aber in den Griff bekommen indem ich die Flanschmutter vom Druckbett entkoppelt und etwas Spiel eingebaut hab, damit die sich zu allen Seiten ein wenig verschieben kann.

Das einzige was ich noch etwas hübscher gestalten werde, ist der Deckel. Da hab ich noch eine 3mm Aluplatte, die ich aber noch bearbeiten muss..

Hier mal der aktuelle Stand.

Noch drucke ich auf ner Spiegelfliese mit Kapton Band. Die Tage besorge ich mir aber noch eine vernünftige Dauerdruckplatte..
Video kommt auch bald noch

Grüße,
Martin
04. October 2014 14:13
Hi

Soo. Das Teilchen läuft jetzt seit ner weile und ich muss sagen, das Ding gefällt mir.

Nachdem ich das Heizbett für Willys Dauerdruckplatte komplett neu gebaut hab, erreiche ich jetzt auch 125°C damit der Kram auch mal drauf hält. Jetzt pappt das wie bombe und löst sich erst wenns kalt ist.

Mein Riemen ist irgendwie mit der Zeit etwas ausgeleiert und da ich nicht mehr nachjustieren konnte, habe ich mir einen Riemenspanner mit Feder aus Alublech gebastelt und vorne an die Riemen "Kreuzung" gebastelt.. Und schon funzt wieder alles..

Grüße,
Martin
05. October 2014 17:22
Hey gefällt mir gut Dein Cube!
Besonders die Frontklappe ist praktisch muss mir wohl auch noch etwas Plexiglas bestellen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.14 17:23.

Aktuelle Konfiguration:
SparkCube - Ramps & Mega 2560 - A4988 - E3d V6 4mm - PEI Druckplatte - Kaptonheizbett & SSR Relais - Meanwell NT- Lapp Kabel - Repetier Firmware & Host - Slic3r
02. January 2015 15:47
Hallo
könntest du evtl die cad zeichnung von der alu platte an mich zu kommen lassen? Meine Suche im forum hat leider nichts ergeben
lg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen