Re: Neuer core x/y
21. August 2014 12:44
Moin,

habe es geschafft die Eule zu drucken. Schön glänzend, damit man auch alles sieht.
Bitte um Bewertung der Qualität.

simplify3d 5000mm/min
Stepper mit 1/64 Steps/mm
E3DV6 mit 0,3mm Düse 0,2mm Layer, ABS
Holzklotz mit 10% infill Rest Hohlkörper
Druckzeit ca. 3,5h

Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Anhänge:
Öffnen | Download - eule1.JPG (129.2 KB)
Öffnen | Download - eule2.JPG (116.1 KB)
Re: Neuer core x/y
21. August 2014 12:50
Wow....sieht echt super aus....Respekt.

Gruß Sven
Re: Neuer core x/y
21. August 2014 13:57
Jetzt hat es sich gelohnt.
Jetzt ist es geil.

Dafür gibt es noch 2x 1/128 RRD silencioso drauf (für z und Extruder ist heute via Post raus).
Auf, lass uns das Blatt ausreizen.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Neuer core x/y
21. August 2014 15:51
Beschleunigung?
Jerk?
Sehr schöner Druck. ;D
Re: Neuer core x/y
21. August 2014 16:05
5000mm/min = 83mm/sec... die äussersten Layer?

Ist anzweifeln erlaubt?

Gruss
Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Neuer core x/y
21. August 2014 17:27
Zur Ergänzung:

Jerk 25
Beschleunigung 1500

5000mm/min bei simplify3d eingestellt, die äusseren Perimeter macht er dann langsamer, sah aus wie 50mm/sek

Gute Nacht

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Neuer core x/y
23. August 2014 07:21
Moin,

hier mal ein kleines Testvideo.
Habe mit 75mm/sek 0,1mm Layer und 30% infill gesliced.
Bei ca 50% des Druckes habe ich den Speed auf 150% gesetzt.
Alle anderen Parameter wie oben.
Der 20mm Würfel ist genau 19,95 x 19,95mm geworden.

Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_1010.MOV (600.4 KB)
Öffnen | Download - 75mm150%.JPG (318.8 KB)
Re: Neuer core x/y
30. August 2014 07:10
Hi Bromster

sind diese china trapezspindel schon bei dir eingetroffen (lieferzeit ) bzw eingebaut ?


mfg

jor
Re: Neuer core x/y
30. August 2014 08:12
Leider nein, sie ist noch nicht eingetroffen.

Bestellt und bezahlt habe ich am 06. August. Am 10. August wurde die Bestellung als versendet deklariert und befindet sich seitdem im Versand... Laut Tracking ist das Paket am 27.08. in Frankfurt angekommen ("Arrival at inward office of exchange"). Ich gehe davon aus das es nun jeden Tag soweit sein könnte. Ich werde berichten sobald ich die Spindel erhalten habe.

Eine Reihe anderer Artikel von Aliexpress sind jedoch bereits eingetroffen - teilweise auch welche, welche eine Woche später bestellt wurden. Der Laden hat es mir echt angetan und ich kann bislang eigentlich nur Gutes Berichten. Lediglich das Verhältnis zu der Postbotin ist merklich abgekühlt... (Ich wohne in der 3. Etage).

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.14 08:21.
Re: Neuer core x/y
02. September 2014 09:13
Meine China-Spindel ist heute eingetroffen. Gute vier Wochen nach Bestellung.

Sie kam per Einschreiben, wie jede Bestellung von Aliexpress bislang auch. Eingepackt war sie in ein Wickelwerk aus Paketband und Blisterfolie. War jedenfalls ausreichend um den Transport unbeschadet zu überstehen.

Der Kern des Pakets sah dann so aus:


Es roch stark nach Maschinenöl und die Spindel war nochmals separat eingeschweißt. Das war auch gut so, denn am Öl wurde bei der Produktion nicht gespart und sie wurde anscheinend auch nicht nochmals vor dem Versand gereinigt.


Hier einige Nahaufnahmen:





Die abgedrehten Enden machen einen sehr guten Eindruck. Nochmals nachgemessen. Stimmt genau!



Ich bin kein Experte auf dem Gebiet und kann daher auch keine qualifizierten Aussagen über die Qualität der Spindel treffen. Auf den ersten Blick bin ich jedoch sehr zufrieden. Die Mutter hat kein Spiel und dreht sich auch nicht zu schwer oder zu leicht. Ich hätte sogar gedacht, dass sie sich leichter dreht und von sich von selbst durch die Schwerkraft absenkt. Das ist aber nicht so. Ich denke somit sollte das Haltemoment auch kein Problem darstellen. Die Spindel ist in der Drehung sehr leichtgängig. Es ist ein minimales "ruckeln" beim drehen spürbar. Entweder durch Staubeinschlüsse oder unrunde Kugeln. Wie gesagt, ich habe keinen vergleich und empfinde das als nicht störend oder mangelhaft. Eine Mutter auf M6-Gewinde hakt sicher mehr... Alles in Allem bin ich mit der Spindel sehr zufrieden - vor allem zu dem Preis. Sollte mir nach dem Einbau noch etwas auffallen, werde ich berichten.
Re: Neuer core x/y
02. September 2014 12:10
Spindel wurde soeben erfolgreich eingebaut. Ich bin sehr zufrieden.

Eine Kleinigkeit hat mich ein paar Minuten aufgehalten: Die Gummi-/Kunststoffmanschette an der Oberseite des Kugellagers steht einen Zehntelmillimeter über. Da die Bohrung in meiner Trägerplatte nur Minimal größer war als der Gewindedurchmesser, hat es diese Manschette beim festziehen breitgedrückt. Dies wirkte wie ein Bremsklotz auf dem Gewinde und alles wurde sehr Schwergängig. Mit einer Metallfeile war dies aber schnell behoben.
Re: Neuer core x/y
02. September 2014 23:45
Quote
saschaho
Habe jetzt auch Bio-Filamentspinning smiley sticking its tongue out
Quote
seefew
Quote
Stud54
Dann erwischst du sie noch beim Spielzeug drucken.
Duckundweg.
.... aber gaaanz tief ducken ! winking smiley
.... andererseits, grübel....
....Flexfilament....
winking smiley
grinning smiley dann fehlt nur noch ein 3D-Scanner, damit ach das richtige Druckobjekt zur Verfügung ist grinning smiley
Re: Neuer core x/y
03. September 2014 13:05
meine Spindel ist inzwischen auch angekommen.
1A kann man nichts sagen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen