Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

AlCore - Ein Sparkcube-Derivat in XXL

geschrieben von hsiegel 
Re: AlCore - Ein Sparkcube-Derivat in XXL
20. January 2015 07:04
Juhu Harry.....

Neues Heizbett schon verbaut?

Gruß Sven

[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
21. January 2015 08:40
Hallo Sven,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Hab mir überlegt, gleich auch noch eine bessere seitliche Führung zu verbauen, wenn ich das Bett schon zerlege. Und ein Dual-Hotend mit WaKü muss auch her... und endlich eine vernünftige Kabelführung für das Hotend etc.

Und weil ich gerade alles parallel bearbeite, und beruflich auch stark ausgelastet bin, bekomme ich nix fertig eye rolling smiley Stattdessen drucke ich in der verbleibenden Zeit mit dem Provisorium, weil es gerade so gut geht. Man will ja auch mal produktiv sein...
23. January 2015 01:53
hsiegel
Und weil ich gerade alles parallel bearbeite, und beruflich auch stark ausgelastet bin, bekomme ich nix fertig eye rolling smiley

thumbs upDas kennt wohl jeder smoking smiley Kommen auch wieder bessere Zeiten.
26. January 2015 11:29
Super Arbeit,
hast du an den originalen Sparkcube Haltern/ Dateien die Maße auf die 40er Profile angepasst, oder passen die so Plug & Play?

MfG
27. January 2015 00:58
Curry44
hast du an den originalen Sparkcube Haltern/ Dateien die Maße auf die 40er Profile angepasst, oder passen die so Plug & Play?
MfG

Leider mussten die Halter alle umgemoddet werden für die 40'er.
27. January 2015 05:19
wieso? was genau hast du geändert? an sich müssten sie sich ja an den 40ern genauso montieren lassen wie an den 20ern?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.15 05:19.
28. February 2015 02:35
Hey super super Projekt. Genau das was ich auch machen möchte!

Erste Frage wie läuft er jetzt? Kannst du damit schon anständig was drucken oder musst du am Gerät noch was verbessern?
Zweitens, woher hast du die Aluleisten bezogen? Hast du sie dir anfertigen lassen oder selber hergestellt? Ich habe genau das gleiche vor was du schon machst! Leider fehlt mir letztendlich noch das know how woher die Platine, wie das ganze verkabeln und was für software benötigt man. So ein paar Einweisungsgeschichten in die sachen die besonders wichtig sind.

Freue mich wenn du zeit findest und hier etwas Hilfestellung bieten kannst.

Miguel
28. February 2015 03:37
Die "Aluleisten" sind extrudierte Aluminiumprofile und die kannst du bei "Motedis.de".
Dort kannst du auch die zugehörigen CAD Daten herunterladen und somit virtuell deinen geplanten Drucker kompletieren.
Dann bestellst du die Profile genau in der Länge, die das CAD die nennt. Oder du arbeitest mit Skizzen, auch möglich.

Aber ohne hier mal ausgiebig einige Wochen zu lesen, wird das eh nix. Und keiner hier wird dir alles vorkauen. Also schau dir die "Projekte"Seiten hier an, am besten liest du alles durch, danach hast du auch weniger Fragen.

[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
25. March 2015 10:01
Hallo bin neu hier.
super Arbeit
Habe einen TAZ 3 gebaut und und will jetzt einen Core bauen.
Könntest Du mir die stl Dateien schicken?
Das wehre super danke. 1dani@gmx.at
daniel
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_4000.JPG (506.7 KB)
28. March 2015 12:46
Hallo Daniel + andere Interessierte,

da ich derzeit sehr stark beruflich und privat ausgelastet bin, habe ich praktisch keine Zeit, den Drucker weiter zu entwickeln.

Deshalb hier der Link auf .blend und STL

[www.dropbox.com]

Dort findet sich der letzte Stand des AlCore.

Grüße,
Harry
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen