Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Noch ein Delta ...

geschrieben von Andre B. 
Noch ein Delta ...
06. October 2014 12:37
Meinen ersten Kossel Mini habe ich immer noch nicht Optimal-Optimiert (wird das eigentlich je fertig?) da habe ich schon den nächsten Delta im Bau.
Getreu dem Binford-Motto "Mehr Power" brauche ich hier aus geplanten Projektgründen etwas mehr Druckfläche und so habe ich das Teil etwas vergrößert.

Momentan ist erstmal der der Rohbau fertig.
Höhe 150cm, Breite 60cm. Kommt noch so eben noch durch die Tür

Aufgebaut aus 20mm Elementen (Motedis) und mit einstellbaren IGUS DryLin Linearfürungen. Anstelle der üblichen Traxxas-Rods sind etwas schwerere Teile aus dem Modellbaubereich verbaut.
Motoren sind auch schon dran, in den nächsten Tagen werde ich dann dann die Zahnriemen anpassen, Umlenkrollen und Spanner verbauen und die Elektronik verkabeln.

ToDo: Grundplatte aus 10mm Alu zuschneiden lassen.
Bei der Größe werde ich direkt mit 220V heizen und magnetisch haltende Seitenwände aus Makrolon für einen definierten Heizraum einplanen.
Schaun mer mal ...
Anhänge:
Öffnen | Download - 3d_01.JPG (143.8 KB)
Öffnen | Download - 3d_02.JPG (103 KB)
Öffnen | Download - 3d_03.JPG (141.9 KB)
Re: Noch ein Delta ...
10. October 2014 10:07
Nicht gerade klein der Delta ,gefallt mir gut soweit ! Ist mit den 1,50 m hõhe schon ne beachtliche Hausnummer und preislich bestimmt auch nicht günstig .

Als ich noch am überlegen war ,was ich mir überhaupt kaufe an Bausatz ,gefiel mir derzeit ein Delta überhaupt nicht . Nun käme der nun in enger Auswahl zwischen einem Sparkcube und dem Delta auch bei mir in Frage, den mal als Zweitdrucker zu bauen . Nur eben nicht so groß
,da muss der Platz und auch eben
zweckmäßigkeit vorhanden sein .
Ist aber wohl auch wesentlich komplizierter bei dem alles richtig zu machen, mit den
mechanischen Einstellungen schon beim
aufbauen , das da alles maßhaltig und exakt
passt .

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht mit deinem Projekt .thumbs up
Gruß
Dieter
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen