Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bautagebuch Sparkcube 30x30x30 von marco888

geschrieben von marco888 
Bautagebuch Sparkcube 30x30x30 von marco888
01. December 2014 16:25
Sooooo Hallo allerseits.

Vor etwa 6 Wochen habe ich mich hier angemeldet und wusste nicht was für einen Drucker ich mir zulegen sollte "Neuling braucht Hilfe, was soll ich mir zulegen?"... Ich war damals noch ein absolut giftgrüner Greenhorn... Inzwischen habe ich vieles gelesen und es hat sich zum Glück vieles geklärt.

Nach einer langen intensiven Debatte zwischen manchen Forummitgliedern ( man ists sich hier ja nicht anders gewohnt), habe ich beschlossen einen Sparkcube zu bauen und zwar für einen Bauraum von 30x30x30 cm.

Vielleicht noch zu mir:
Ich heisse Marco und bin frische 20 Jahre alt. Ich bin gelerntet Zeichner in Fachrichtung Architektur. Habe keine Erfahrungen mit Modellbau, 3D-Druckern, Steuerungselektronik oder sonst was, bin aber sehr motiviert mein Wissen zu erweitern... Ich habe aber gelernt, wie man Häuser baut, falls da jemand Hilfe braucht XD...

An dieser Stelle möchte ich ein ganz grosses Lob an Vincent ausrichten. Aber auch an Skimmy und die anderen die mir mit ihren Bautagebüchern viel geholfen haben und allgemein an das ganze Forum. Gleichzeitig möchte ich die Bitte an alle äussern, sich gegenseitig mit dem nötigen Respekt und Anstand gegenüber zu treten, auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt.

Also genug Moralapostel gespielt ich habe vincents sketchup model 20x20x20 genommen und alle teile entsprechend meiner grösse verändert.

Für die Eckverbindungen habe ich diese würfelverbinder verwendet:

[www.motedis.com]

Durch diese würfelverbinder gewinne ich insgesamt 4cm in Z-Achse. Das heisst also ich habe alle Profile vom sketchup file um 10 cm verlängert. Die Z-Wellen und die Gewindestange um 14cm.