Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BLACKCUBE 3D Professional (Baubericht)

geschrieben von Uebe 
Re: BLACKCUBE 3D Professional (Baubericht)
23. March 2015 17:17
Quote
Wurstnase
Marlin hat bisher noch nichts in der Richtung. Was spricht denn gegen nen Heater?
oder anders, was soll man wann mit welchen Ein- und Ausgängen wie schalten?

Zu aller erst wüsste ich natürlich gerne die Raumtemperatur ohne ein Drittes Hotend Bestimmen zu müssen. Des Weiteren würde ich gerne Ab 60° die Bauraum Lüfter einschalten und bei 100° Sollen die Türen auffahren und der Drucker einen Not-Stop hinlegen.

Des Weiteren:

Ich bekomme im Moment oft beim Aufheizen die Fehlermeldung : Thermal Protection: Thermal_RunAway Heater ID 9 ??? Was hat es damit auf sich , Am Analogen Port 9 Hängt kein Sensor dran. Ich hab das Gefühl es kommt vom 2. Hotend . Sobald der Tisch hoch fährt wird diese Düse auch gut 40° Heiß. Oder es geht vom meinem Bett aus. Kann es sein das Marlin es nicht gewohnt ist das ein Heizbett in 2 Minuten 120 Grad erreicht.

Beim Drucken habe ich in der Temperaturansicht 2 Gerade Linien nach dem einpegeln also kann ich das nicht ganz nach vollziehen.

MFG Jakob
Re: BLACKCUBE 3D Professional (Baubericht)
23. March 2015 18:40
Beim Heatchamber fällt mir vielleicht etwas ein.

Deine Fehlerbeschreibung ist leider zu dürftig. Was hast du in der config.h unter Thermal Runaway konfiguriert? Wie sieht dein Start-gcode aus? Hast du mal nen Bild von deinem Aufheizvorgang mit Hotend und Heizbett? Am besten gleich mit Log wenn der Fehler auftritt.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: BLACKCUBE 3D Professional (Baubericht)
25. March 2015 17:09
So hier das erste große Objekt.

An sich bin ich sehr zufrieden Die Ränder haben sich an ein Paar ecken minimal angehoben , Mit Z Wobbel hab ich ja durch die Zahnriemen gar keine Probleme ,dafür aber leichte Steigungsfehler. Die entstehen wahrscheinlich durch die nicht all zu fest gespannten Riemen. Die Solid Layer sind Lücken frei . Die Druckzeit lag bei knappen 6 Stunden.



Zu dem Themal Error :
Ich hab die Funktion deaktiviert in dem Sinne das ich die Werte extrem hoch eingestellt habe :

Auszug auf der Marlin Config:
// Parameters for all extruder heaters
#define THERMAL_RUNAWAY_PROTECTION_PERIOD 99999 //in seconds
#define THERMAL_RUNAWAY_PROTECTION_HYSTERESIS 300 // in degree Celsius

// If you want to enable this feature for your bed heater,
// uncomment the 2 defines below:

// Parameters for the bed heater
#define THERMAL_RUNAWAY_PROTECTION_BED_PERIOD 99999 //in seconds
#define THERMAL_RUNAWAY_PROTECTION_BED_HYSTERESIS 300 // in degree Celsius

Zu vor waren da die Standardwerte eingestellt - Ich weiss jetzt aber nicht mehr welche das waren. Wenn mir die nochmal jemand sagen könnte , wäre cool .
Re: BLACKCUBE 3D Professional (Baubericht)
25. March 2015 17:16
Auskommentieren hätte gereicht.

Aber jetzt verstehe ich was du meinst. Bei der Hysterese und der Zeit muss man je nach Überschwingen die Werte anpassen. Hast du mal ein Bild von der Aufheizphase?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen