Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa i3 Hephestos - Der erste 3D Drucker für mich

geschrieben von DFix1 
Prusa i3 Hephestos - Der erste 3D Drucker für mich
12. December 2014 10:04
Vorweg:
Ich bin neu in der 3D-Drucker-Scene smiling smiley Habe bisher nur sehr wenig Ahnung davon, dass was ich weiß habe ich mir die letzten Tage angelesen oder hier im Forum erfragt. Ist für euch vielleicht mal interessant den Prusa i3 Hephestos kennenzulernen, daher hier dieser Beitrag. Ich werde mein möglichstes tun das weiter zu führen! Alles aus der Sicht eines nOOb's smiling smiley

Ich habe das Gerät direkt im Deutschen bq Shop bestellt. Daher ging ich auch aus es kommt aus DE.
Das Paket wurde ein Tag später schon verschickt, leider erhielt ich keine Paketverfolgungsnummer. Auf der Hompage des Anbieters gibt es einen Supportchat, diesen habe ich ein Tag später genutzt um die Paketverfolgungsnummer zu erfahren. Die nette Dame war sehr freundlich, es dauerte zwar ein paar Minuten aber das machte mir nichts.
Mit der Nummer dann gleich mal geschaut wo das Paket ist und da sehe ich, es kommt aus Spanien. OK, erst etwas enttäuscht, aber was soll's es kommt diese Woche noch und das ist ok. Lieferzeit waren 5 Tage insgesammt. Man kann auch per Express bestellen für nur 99 Cent mehr aber das sah ich erst später. Aber auch egal....

Die Lieferung:
Heute war es dann endlich soweit, es klingelt und der Paketdienst steht da. Unterschrieben, rein getragen und schon mal über das Gewicht gewundert. Aber klar da ist auch viel Metall dabei. Beim Rütteln des Kartons hat man erst mal den Eindruck das die Teile da alle lose drin liegen.

Auspacken:
Der Karton ist sehr stabil und hat oben einen Griff.
Innen findet man dann eine Menge kleinerer Päckchen, alle schön bebildert, mit Nummern versehen und beschriftet (leider auf Spanisch, aber dafür sind ja die Nummern da).