Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bubblecube

geschrieben von Stud54 
Re: Bubblecube
02. October 2015 06:21
Was kostet das Shipping von dem Teil? Findet man auf deren HP ja nix -.-

Die STEP habe ich mittlerweile auf der Produkt-Seite gefunden...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Bubblecube
02. October 2015 06:24
10 oder 15 Euro....dauert auch nur 6 Wochen....also brauchst ein wenig Geduld.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
02. October 2015 06:34
Ahh super. Ich habe immer nur nach ganzen Buchsen gesucht und nichts gefunden. Wenn der am RAMPS funktioniert müsste der doch auch am RADDS laufen oder?

Quote
Skimmy
Quote
LEEESUMER
Das mit dem SD-Reader ist bei dem Display echt super gelöst, weil der vorne ist. Ich liebäugel da ja auch schon mittlerweile mit. Eine andere Möglichkeit eine SD-Bichse sperat nach draußen an die Verkleidung zu bekommen habe ich leider noch nicht gefunden. Also mit seperat meine ich ohne display nur die Buchse.

Das gibts aber: SD-Slot-Modul für RAMPS bei ebay
Re: Bubblecube
02. October 2015 06:49
Quote
LEEESUMER
Ahh super. Ich habe immer nur nach ganzen Buchsen gesucht und nichts gefunden. Wenn der am RAMPS funktioniert müsste der doch auch am RADDS laufen oder?

Theoretisch ja. Aber die Pinbelegung musst du ändern. Die ist so nicht kompatibel.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bubblecube
02. October 2015 06:51
Quote
LEEESUMER
Das mit dem SD-Reader ist bei dem Display echt super gelöst, weil der vorne ist. Ich liebäugel da ja auch schon mittlerweile mit. Eine andere Möglichkeit eine SD-Bichse sperat nach draußen an die Verkleidung zu bekommen habe ich leider noch nicht gefunden. Also mit seperat meine ich ohne display nur die Buchse.

Es gibt microSD zu microSD Verlängerungen. Auf der einen Seite Stecker für die microSD Buchse und auf der anderen Seite die Buchse. So was ist aber auch kein Akt herzustellen.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Bubblecube
02. October 2015 06:52
So ein Ding hab ich hier noch liegen...aber wie willst du es denn sauber verbauen...das Mistding...???


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
02. October 2015 06:55
Quote
Stud54
So ein Ding hab ich hier noch liegen...aber wie willst du es denn sauber verbauen...das Mistding...???

Was drucken? grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Bubblecube
02. October 2015 07:04
Neeee....grinning smiley

Und dann nen Schlitz mit der Feile und dann noch...ähm....chic ist anders.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
09. October 2015 04:33
Quote
Wurstnase
Ach ja nochwas. Ich habe gestern Abend beim rumprogrammieren einen CoreXY-Bug gefunden in Marlin.
Nach nem G28 und vor einem G29 darf keine Bewegung in X oder Y kommen. Ansonsten wird die Position an der falschen Stelle überschrieben. Ich weiß zwar wo das und wie das passiert, aber ich habe noch keine Lösung dafür. Nur so als Hinweis!

Ich kann das Problem vielleicht lösen. Muss ich heute Abend mal testen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bubblecube
09. October 2015 04:41
Dann musst du aber auch genau erklären, was zu tun ist...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
09. October 2015 04:49
Das Problem ist, dass Marlin vor dem Leveln die aktuelle Position neu schreibt. Das allerdings beim CoreXY falsch. Da werden die Schritte von den Motoren genommen und durch die Schrittrate geteilt. Da aber beim CoreXY X = (a+b)/2 und Y = (a-b)/2 ist, geht das nicht so einfach.

Also in Marlin_main.cpp steht irgendwo:

      plan_bed_level_matrix = matrix_3x3::create_look_at(planeNormal);

      vector_3 corrected_position = plan_get_position();
      current_position[X_AXIS] = corrected_position.x;
      current_position[Y_AXIS] = corrected_position.y;
      current_position[Z_AXIS] = corrected_position.z;

      sync_plan_position();

das müsste man für CoreXY ändern zu:

      plan_bed_level_matrix = matrix_3x3::create_look_at(planeNormal);

      vector_3 corrected_position = plan_get_position();
      current_position[X_AXIS] = (uncorrected_position.x + uncorrected_position.y) / 2;
      current_position[Y_AXIS] = (uncorrected_position.x - uncorrected_position.y) / 2;
      current_position[Z_AXIS] = corrected_position.z;

      sync_plan_position();

Ist auf jeden Fall nen Versuch Wert smiling smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bubblecube
09. October 2015 11:39
Funktioniert nicht... Diese Codesauerei in Marlin ist wirklich eine Plage... Da kann ich jetzt leider erst einmal nicht raus helfen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bubblecube
10. October 2015 04:17
Dann teste ichn das besser garnich....lach. winking smiley
Ich lasse einfach das G29 weg und drucke so, geht auch.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
10. October 2015 10:18
G28 und direkt danach nen G29 funktioniert ja. Nur nach einem G28 darfst du kein G1 irgendwas machen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bubblecube
10. October 2015 10:56
Weiß ich ja...hätte da aber gern noch einen Weg über die Bürste gehabt. Aber ist nicht soooo wichtig. winking smiley

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
10. October 2015 11:20
Ah ok... Ich habe noch eine letzte Idee. Vielleicht geht die. Wenn nicht müsste man den halben Code von Marlin umschreiben. Der CoreXY-Krams ist dort einfach zu tief und überall mal ein bisschen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bubblecube
10. October 2015 11:38
Geht schon....ich hab eh grad andere Probleme. Hab heute den dritten Duck mit provisorisch angeschlossener Hardware hinter mir. So richtig zufrieden bin ich nicht.

Die Umstellung von DD zu Bowden ist ziemlich krass....winking smiley



[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
10. October 2015 12:00
Keksformen für Halloween?

Die Qualität ist aber doch schon ganz gut.
Re: Bubblecube
10. October 2015 12:08
Quote
LEEESUMER
Keksformen für Halloween?

Die Qualität ist aber doch schon ganz gut.



Ähm ja....die Kids...winking smiley

Naja...es könnte besser sein. Ich muss jetzt einfach mal ausgiebig testen. Wenn ich mal Zeit hab.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
10. October 2015 12:38
Was stört dich denn am Bowden im Vergleich zum DD?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.15 12:39.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Bubblecube
11. October 2015 10:45
Ich hab immer diese fiesen kleinen Blobs beim Layerwechsel. Konnte die mit knapp 3,9mm Retract und 100mm/s zwar auf unter 1/10 reduzieren, aber da sind die immernoch.
Meine Z Achse schafft 15mm/s fehlerfrei und der Extruder ist auch sau schnell.

Mal sehen, ob ich das noch weg bekomme....irgendwie. winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
11. October 2015 10:57
mit den advanced settings bekommst du die weg... Du musst dich nur auf eine Geschwindigkeit festlegen, dann kannste mit der Beschleunigung und dem Faktor spielen, bis es weg ist. Sieh mal bei dr-henschke.de nach, der hat das sehr gut beschrieben, hat bei mir nach 3-4 mal probieren sehr gute Verbesserung gebracht...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Bubblecube
11. October 2015 11:07
Ok....werd ich machen....danke Skimmy.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
11. October 2015 11:49
Gibt keine Advanced Settings bei Marlin. Zumindest keine die gut funktionieren. Aber mit 140mm/s und 4mm hab ich keine Blobs.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bubblecube
11. October 2015 12:05
Ich werd ein wenig spielen, wenn ich wieder Zeit finde.
Gestern ist mir ein RAPS128 gestorben, bei nur 1,3V VRef. Mitten im Druck. Keine Ahnung, was da wieder war. Die Nema 23 können da eigentlich keine schuld haben. Der Kühlkörper war kalt, als och den Treiber zog, und dann ziemlich warm, als ich ihn ne Minute in der Hand hatte. So richtig gut ist die Wärmeleitfähigkeit nicht zwischen Treiber und KK.

Die Treiber werden immerhin mit nem 120er Lüfter angeblasen, volle Drehzahl. winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
11. October 2015 14:04
Habe seit diesem WE ja auch RADDS und RAPS128 und als die ankamen fand ich den Wärmeleitkleber auch mehr schlecht als recht aufgebracht. Teilweise zu wenig, teilweise deutlich zu dick. Habe dann alles gereinigt und mit der besten kaufbaren Wärmeleit-Klebefolie, die ich für mich ergoogelt habe, neu aufgesetzt.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Bubblecube
11. October 2015 14:12
Klingt wohl nach ner wichtigen Verbesserung. Es wird mal Zeit, das jemand ein Board mit TMC 2660 bastelt...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
11. October 2015 15:45
Du Treibst bei deinem Bubblecube einen gigantischen Aufwand. Jetzt lese ich im WaKü Thread, dass du die Treiber auch noch gerne mit Wasser kühlen möchtest.

Warum setzt du nicht andere Treiber ein?

z.B:


Die laufen an meinem NEMA 23 mit rein passiver Kühlung.
Microstepping und Strom per DIP-Schalter einstellbar.
Vernünftige Anschlussklemmen, was will man mehr?


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Bubblecube
11. October 2015 15:58
Hey Toolson.....kein Platz mehr.....;(
Ich hatte alles so geplant und jetzt muss das einfach so gehen.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
11. October 2015 23:40
So, ich hatte noch eine Idee.

G28 ; Z sollte er ja auf dennsafe homing spot, diesen Punkt merken oder mit M114 einmal aufschreiben
G1 abzumdüsenputzen
G1 zurückzudeinemsafespot
G29 und alles wird gut grinning smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen