Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bubblecube

geschrieben von Stud54 
Re: Bubblecube
24. October 2015 08:11
Das Zeugs ist alles andere als spröde Skimmy. Ich kenne den genauen Kuststoff nicht. Hauptsache kratzfest und klar.
Bohrt sich auch mit Metallbohreren sehr gut. Ich hab ja noch nachträglich Gewinde in das Zeugs geschnitten.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
24. October 2015 08:17
Ich habe gerade mal geguckt. Das ist Acrylglas also PMMA. Das kann man eigentlich gut bearbeiten. Wenn man nicht zu doll drückt und etwas unterlegt kann man bestimmt nichts falsch machen.
Zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen. PMMA kann man abkanten, mit der Bandsäge bearbeiten und super fräsen. Für mechanische Bearbeitung ist das Material echt gut geeignet.

EDIT: Sven war schneller. Aber ist ja trotzdem deutlich, dass es gut funktioniert.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.15 08:19.
Re: Bubblecube
24. October 2015 08:31
Danke für eure Antworten. Dann kann ich ja beruhigt bohren und Gewinde rein schneiden.
Ihr seid die BESTEN smileys with beer

Grüße,
Jürgen
Re: Bubblecube
24. October 2015 08:46
Ich bohre solche Dinge für gewöhnlich mit dem Bohrer auf Rücklauf/Rechtsbetrieb. Dann schmilzt es viel mehr geschmeidig durch als das es bohrt.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Bubblecube
24. October 2015 09:02
Quote
SteBa
Ich bohre solche Dinge für gewöhnlich mit dem Bohrer auf Rücklauf/Rechtsbetrieb. Dann schmilzt es viel mehr geschmeidig durch als das es bohrt.

Da gibt es nen besseren Weg. Schaust du hier.
Hab mir mal 5 Bohrer bearbeitet, die ich immer mal wieder brauche...


[www.youtube.com]


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
28. October 2015 11:19
Hallo Jungs.

Hier auch mal wieder ein Update.

Der Drucker stand ja jetzt ne Weile still. Was war passiert.....

Ich wollte was für meinen Sohn drucken. Sollte ein 20 Stunden Druck werden. Abends um 18 Uhr eingeschaltet und morgens kurz nach 6 rührte die Düse die Luft um. winking smiley Außerdem war das LCD Display weiß, die Schrift konnte man nur noch in einem sehr spitzen Winkel sehen. Unter Einstellungen/ Kontrast ändern konnte man da wieder drehen und alles sichtbar machen. Nach dem Ausschalten und erneutem Einschalten war der Zustand der gleiche, alles weiß...????

Also erstmal der Verdacht, dass auf der Rolle von Extrudr noch eine Verdickung ist-------nix
Jam???--------nix


Also augeheizt und versucht zu extrudieren-----nix
Extruder auf Z geklemmt----läuft!!!
Extrudertreiber auf Z gesteckt-----läuft!!!

Alle Sicherheitsfeatuers deaktiviert----nix.
Oszi raus geholt, DIR Pin gemessen, keine 5V. Step Pin gemessen, nur Rauschen.
2. Extruder gemessen, selbes Spiel, keine Pegel zu finden.

Firmware neu aufgespielt-----nix.


So stand der dann rum, musste ja auch noch Drehteile machen und anderen Kram. Auch wollte ich mal Leadshine Treiber auf X und Y testen, da die RAPS128 mit den NEMA23 so ihre Probleme hatten. Selbst bei niedrigem Strom von nur 1,2A wurden die sehr warm. Auch eben sehr laut.

Die Leadshine Treiber kamen gestern an. Die brauchen aber eine Pulsbreite von min. 7µs auf Step/Dir, um vernünftig zu laufen. Also hab ich gestern noch Wurstnase angeschrieben. Er hat mir dann nen Link zur Marlin RC Bugfix gegeben. Ich hab also die wieder mit allen Änderungen für das VIKI2 gefüttert und die Leadshines verkabelt.

Nach dem Hochladen hat komischerweise das LCD wieder funktioniert und plötzlich waren auch wieder diese feinen PEAKS auf dem Oszi, die ich vergeblich gesucht hatte.


FAZIT:

Ich hab echt keinen Plan, was da wieder los war. Anscheinend hat sich der MC dazu entschlossen, nicht mehr mit einer alten Marlin-Version laufen zu wollen. Eigenständig arrogant der kleine Scheißer.
Jetzt läuft alles wieder. Die neuen Treiber sind übrigens sehr sehr leise und das Druckbild hat sich gegenüber den RAPS auch verbessert.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
01. November 2015 14:45
Dann meld ich mich jetzt auch mal wieder....

Bis jetzt habe ich 4 Rollen PETG durch. Seit dem 28.10. läuft der Drucker jetzt nonstop, bis auf die Abkühlpauen und den Rollenwechsel. Alles arbeitet in den normalen Parametern. Die Extruder-Hotend-Kombi begeistert mich immer mehr. Das läuft wie ein Uhrwerk. Hoffentlich kommen die 5 Rollen von Extrudr in zwei Tagen, ansonsten geht mir das Filament aus ...winking smiley

Bald gibts wieder Fotos...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
02. November 2015 00:34
Quote
Stud54
Bis jetzt habe ich 4 Rollen PETG durch. Seit dem 28.10. läuft der Drucker jetzt nonstop, bis auf die Abkühlpauen und den Rollenwechsel.

So muss das sein, top. thumbs up smiling bouncing smiley
Und ja, Bilder nicht vergessen.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bubblecube
24. December 2015 08:01
Was hab ich die letzten Tage gemacht....ach ja....am Miniprojekt gearbeitet. Das Ding soll im August an nem Rennen teilnehmen.

Dazu musste ich leider den Kühlkörper noch einmal selber drucken. Derjenige, der den für mich druckte, sollte mal die Geometrie seines Druckers prüfen. winking smiley





Warum schreibe ich das? Naja...wenn man 2 symtrische Teile druckt mit Passbohrungen drin,,dann sollten die Teile genau zusammen passen.

Weiß ist der Fremddruck...rot meiner...



Und auch Formkerne sind entstanden...




Gruß

Aktuell verdruckte Menge....19 Rollen PETG.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.15 08:19.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
25. December 2015 00:14
Das sieht j mal richtig gut aus.
Klasse Oberfläche.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bubblecube
25. December 2015 09:20
Was wird das?


Ich bin ein Maker winking smiley, mein erstes Teil. [www.thingiverse.com]
Re: Bubblecube
25. December 2015 09:39
Schau mal hier: [forums.reprap.org]


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Bubblecube
16. February 2016 07:01
Juhu Jungs.

Ich habe mich mal ans CAD gesetzt, da ich mal was Neues testen wollte. Diese DualX Geschichte finde ich irgendwie spannend. Es geistern ja nur wenige solcher Aufbauten hier rum.
Über die Wahl der richtigen Komponenten und deren Umterbringung habe ich mir ewig den Kopf zerbrochen. Es passt leider nur eine Version in den BC rein, ohne an der Z-Achse etwas verändern zu müssen.

Was wird verbaut...

-Profil 40x20
-2 Nema14
-GT3 Powergrip 6mm
-HDT3 16Zähne
-2 MGN12 400mm
-2 Hall Endstops vom Angelo

Es geht ziemlich eng zu...keine 2mm Luft irgendwo.








[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
16. February 2016 07:25
Aus welchem Grund machst du aus dem gelben und dem roten Teil nicht eins?

Was ist deine erste Meinung zum GT3 mit Pulleys und was hats gekostet?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Bubblecube
16. February 2016 07:33
Einfach wegen dem Drucken ansich....brauche kein Supportmaterial bei 2 Teilen.....schau mal genauer hin. winking smiley
Die Riemen sind dicker. Wo der normale HDT eine Rückendicke von 1mm hat, kommt beim GT3 noch ein halber drauf.

Ähm....4 Riemenräder und 4m Riemen leider mehr als 70 Euro....
Und natürlich haben die Räder wieder fein geeiert....aber das war ja klar....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
16. February 2016 07:39
Ok, ich frage anders: Warum ist die Motorhalterung nicht auch außen sondern geschätzte 4cm weiter innen? Gelbes und rotes Teil würden doch perfekt "verschmelzen"?!


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Bubblecube
16. February 2016 07:41
Weil da die Aufnahmen für den 12mm breiten Riemen hin kommen, der die Y-Achse bewegen wird. Macht ja ohne wenig Sinn...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
16. February 2016 07:43
Aaahhhh! Also fehlt da quasi noch was grinning smiley Da bin ich jetzt mal auf die nächsten Infos gespannt thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Bubblecube
16. February 2016 07:45
Sooo schnell bin ich auch nicht...winking smiley

Ja, da fehlt noch ne Menge. Doof, wenn man nur einen Drucker hat, da muss man alles vorher erstellen....und später umbauen....winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bubblecube
16. February 2016 08:09
Jaaa, deswegen hab ich drei grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Bubblecube
30. May 2017 04:17
@Stud54

das waren noch Projekte vom Feinsten.
Wollte ich hier einfach noch einmal hereinschreiben :-)

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Bubblecube
30. May 2017 13:48
Làuft noch...das Projekt Angelo...winking smiley
Es kommt nur immer was dazwischen, die Kiste endlich fertig zu stellen.

Thomas seiner hat Priorität. Hast du an die Endstops für ihn gedacht?

Gegen den ist meiner nur ein müder Haufen Mist...lach.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen