Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube V1.1 noch einer.....

geschrieben von tschipfu 
Sparkcube V1.1 noch einer.....
03. March 2015 13:22
Hallo in die Runde,

und noch einer, der einen Sparkcube baut......
Habe schon die meisten Teile bestellt und bekommen. Es wird nichts Spektakuläres, da es mein
erster 3D-Drucker wird, baue ich einen Sparkcube V1.1 in den Originalmassen, dadurch steigt
die Erfolgschance in meinen Augen deutlich........
Aluprofile vom meistgenannten Anbieter schon zusammengeschraubt, der Tip (glaube das war im Bautagebuch von Skimmy)
mit Akkuschrauber M6 zu schneiden war goldrichtig, nur nehme ich halt Schneidöl statt WD40 dazu.
Der Rahmen steht, die Wellen sind alle verbaut und der Schlitten lässt sich gut bewegen.
Die Unterlagscheiben bei den Umlenkrollen möchte ich durch Hülsen ersetzen, muss ich noch genau ausmessen
und machen. Die einzige Abweichung vom "Original-Plan" ist bis jetzt eine selbstgemachte M6-Messingmutter
(auch etwas länger) für die Z-Achse. Die Elektronik ist mal fürs Erste ein Gesamtpakett von Sainsmart und ein
LED-12V-NT. Die original-Firmware von Vincent ist draufgespielt (oh, Arduino IDE 1.6 wollte nicht so, mit 1.0.6 ging es dann...)
und nackte Elektronik meldete sich auf dem Smart-Panel; so weit so gut.
Das Gehäuse wird aus Alu-Dibond 3mm gemacht, da steht mir noch eine üble Säge-Arbeit bevor.
Teile-Kit und Extruder sind vom Sparklab, werde mal ein paar Fotos machen und hochladen, könnte aber etwas dauern,
Hobby kommt zur Zeit nicht an erster Stelle......


Grüsse,
Ernst
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen