Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

k8200 Druckbettemperatur probleme

geschrieben von k8200k8200 
k8200 Druckbettemperatur probleme
15. March 2015 10:48
Ich habe den 3d Drucker Velleman k8200 gekauft+Zusammengebaut. Beim ersten anschließen am pc habe ich dann festgestellt die angegebene Temperatur vom Druckbett kann nicht stimmen .(769° Celsius)
Woran könnte dies liegen?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.15 10:49.
Re: k8200 Druckbettemperatur probleme
15. March 2015 11:01
k8200k8200
Ich habe den 3d Drucker Velleman k8200 gekauft+Zusammengebaut. Beim ersten anschließen am pc habe ich dann festgestellt die angegebene Temperatur vom Druckbett kann nicht stimmen .(769° Celsius)
Woran könnte dies liegen?

Überprüfe die Leitungen zum NTC am Druckbett. Da ist etwas falsch, vermutlich Kurzschluß.
Re: k8200 Druckbettemperatur probleme
28. April 2015 18:40
Hallo Leute

Ich habe einen K8200 seit ca. 5 Monaten nach ca. 2 Wochen hat es mir das Netzteil verbrant! Warscheinlich weil ich zuviel temparatur auf das heizbett gegeben habe.
Na egal mein Problem ist anderer Natur, ich habe ein Heizbett Tuningkit bestellt und den auch zusammen gebaut !
Da ich nicht gerade ein Schaltplanlese erfarener bin weis ich nicht ob ich die Platine richtig zusammen gebaut habe!! Desswegen hofe ich auf eure Hilfe, ich habe den Schaltplan und die zusammen gebaute Platine Fotografiert und hoffe das mir jemand sagen kann ob ich das richtig verlötet habe oder nicht, falls nicht hoffe ich jemand kann mir sagen was ich ändern muss. Danke viel mal für eure hilfe und euer verständniss. Und entschuldigung für die vielen Schreibfehler Deutsch ist nicht gerade meine stärke.
Viele liebe Grüsse und schon im voraus Dankeschön für die Hilfe
Gruss Mirco
Anhänge:
Öffnen | Download - Schaltplan6.jpg (331.2 KB)
Öffnen | Download - Platine.jpg (435.1 KB)
Öffnen | Download - Platine1.jpg (364.3 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen