Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Printer BOX

geschrieben von Uebe 
Printer BOX
09. May 2015 17:58
Hallo zusammen.

Da ich persönlich fast ausschließlich ABS drucke und von den Dämpfen ziemlich geplagt werde , hab ich mich jetzt endlich mal dazu entschlossen mich meiner Printerbox zu widmen. Der Gedanke ist denkbar einfach und auch nichts Neues,ein kleinen Raum für meine Drucker zu schaffen mit Geräuschdämmung und Abzug. Die Box war eigentlich schon seit der Werkstatt Renovierung geplant deshalb hab ich schon ein Abzugsrohr verlegt, genauso wie Spannungs und USB Versorgung.
Als Grundgerüst habe ich mich für ein einfaches Lagerregal entschieden. Dieses will ich dann mit PVC verkleiden. Den Abzugsmotor habe ich generalüberholt . Ehemalig war er in unserer Abzugshaupe verbaut. Soweit so gut. Nächste Woche sollte das PVC eintreffen mal sehen wie weit ich bis zu nächsten Wochenende komme.

Ich such noch nach ideen wie ich die Tür oder Türen gestalten soll . Also wenn jemandem eine Idee kommt schreibt sie hier rein

MFG UEBE
Re: Printer BOX
21. May 2015 09:49
So hier mal ein Update . Die Regaleckstücke besitzen an jedem ende eine U-Lasche um die Stabilität zu erhöhen. Deshalb habe ich 5mm starke PVC Streifen gefräst die den Höhenunterschied ausgleichen. Diese wurden mit doppelseitigem Klebenband angeklebt und danach mit Blechschrauben fest mit dem Regal verbunden. Die Schallschutzmatten habe ich jetzt überall fest getackert. Seitlich hab ich dann noch eine 1mm starke PVC Platte angeklebt.

Ich hatte mir die ganze Zeit überlegt wie ich die Fronttüren realisiere also hab ich kurzer Hand bei Motedis für 50€ Aluprofile bestellt. Gestern kamen diese dann endlich an. Die Scheiben hab ich aus altem Glas zurecht geschnitten, was wir hier noch zu Genüge rumfliegen haben. hat mich 2 Scheiben gekostet bis ich es so geschnitten bekam das kein Sprung entsteht. Als Türgriff hab ich die Welle einer 20mm LM Rail benutzt. Die hat erstens schon Gewinde und ist zudem noch poliert.
und hier das Ergebnis

MFG UEBE
Re: Printer BOX
21. May 2015 18:40
Sieht sehr ordentlich jetzt aus.

Jetzt nur noch den Drucker einbauen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen