Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube Palim smoking smiley

geschrieben von palim 
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
07. June 2015 10:06
Genug OT.
Alles wird gut.....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
07. June 2015 10:12
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
07. June 2015 13:43
Muss mir leider meinen Z Tisch nochmal vornehmen.

Wackelt zuviel beim Drucken. Entweder verstärken durch Flachmaterial oder 2 kleine U-schienen einschweißen/schrauben... oder komplett neu. Mal schauen.

Z-höhe ist ja bei dem Orig. Sparkcube auch nicht so dolle.... was um die 150mm.
Egal erstmal, wenn das Teil mal druckt kann ich mich ja immer noch austoben und neue Aufnahmen Motor/Anschlag drucken....

gruß
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
08. June 2015 17:10
Hatte ich auch das Problem, bin dann auf eine 2 Seitige Führung umgestiegen.

Du hast den SC auch nicht verkleidet oder? Die Soll den Rahmen nochmal deutlich steifer machen, und so die Schwingungen nicht so stark aufs Druckbett übertragen...

Mfg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.15 17:11.


Biiii,bub,biiii,bub
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
09. June 2015 05:58
Wenn ich mir dein Bett anschaue ist das zwar an den Seiten schön verstärkt aber an der Kraftaufnahmestelle (Flanschlager) ist nix.
Ich habe bei meinem Bett U Profile direkt von den Flanschlagern bis nach vorn gezogen.
Und die kleinen 40 Winkel sind meiner Meinung nach auch zu schwach. Ich hab die 80er genommen.
Geht beim Sparkcube natürlich nix über die Seitenwände erst daruch wird das Teil wirklich stabil.
Das der Rahmen zu wackelig ist kann man einfach überprüfen:
Vorne unten und vorne oben die Aluprofile mit der Hand festhalten und leicht gegeneinander drücken.
Wackelt das Bett ist der Rahmen zu wackelig.
Wenn der Rahmen und das Bett stabil genug sind, ist eine zweiseiteige Aufhängung nicht notwendig (bei der Druckbettgröße).

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.15 08:37.
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
09. June 2015 06:48
Quote
palim
Muss mir leider meinen Z Tisch nochmal vornehmen.

Wackelt zuviel beim Drucken. Entweder verstärken durch Flachmaterial oder 2 kleine U-schienen einschweißen/schrauben... oder komplett neu. Mal schauen.

Z-höhe ist ja bei dem Orig. Sparkcube auch nicht so dolle.... was um die 150mm.
Egal erstmal, wenn das Teil mal druckt kann ich mich ja immer noch austoben und neue Aufnahmen Motor/Anschlag drucken....

gruß

Also eigentlich hast du ja gesehen, was ich noch unter die Trägerplatte gebastelt hab. smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
09. June 2015 17:51
Jep, habe heute mal schnell 2 Winkel unter das Bett geschraubt.
Die sitzen zwischen den Flanschlagern und werden mitverschraubt und somit wackelt da nichts mehr....
Bilder folgen.
Denke ich werde das nächste mal den Z-Tisch mit 20 Alu-Profilen und einer gefrästen Aluplatte zur Aufnahme der Flanschlager konstruieren.... der große xycore winking smiley Muss nur immer den WAF im Auge behalten...spinning smiley sticking its tongue out
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
10. June 2015 18:08
Hallo,

diesmal geht es um die Silencioso Treiber. Also leise sind die nicht, was hoffentlich an den noch falschen Einstellungen liegt.

an diesen schrauben kann man drehen :


CUR / HC / Decay.

Manual hier… ganz klein unter Downloads: [www.reprapdiscount.com]

Wie muss ich was einstellen, das die Motoren sauber und LEISE laufen ? In Videos Perfekt eingestellt sind die fast lautlos….

System läuft auf 12v mit nema 17 Motoren.

Danke im Voraus!
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
10. June 2015 18:13
Kann man Silencioso und normale A9488 Treiber auf einem RADDS laufen lassen?
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
12. June 2015 17:49
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe das ich das Firmwareseitig lösen kann.

Hotend ist in Home-Position genau über dem Heizbett, komme dann beim Z-Endschalter anfahren gegen oder genau an das Hotend. Könnte jetzt den Z-endschalter GENAU so ausrichten das schaltpunkt und düse auf einer Höhe liegen, aber das ist mir zu heikel. Denke auch das er den Punkt bisschen überfahren muss….
Aber auf der gegenüberliegende Seit hätte ich platz, Hotend steht frei, Z-Tisch könnte höher wie Hotend fahren. Mechanisch könnte ich jetzt einfach den Y-Endschalter auf die andere Seite anbringen, damit dort die Home-Position ist.


Wie kann ich das FW seitig lösen ohne den Y endschalter zu versetzen? So das er auf der anderen seite vom y-endschalter parkt, vor dem druck zuerst die Z - achse auf die gewünschte Höhe fährt und dann erst anfängt zu drucken?
Oder Start und end code nutzen? Wenn ja, wäre es nett wenn ihr mir die codes hinschreiben könntet….
Bei 0mm wäre es frei und ab circa 30mm auf Y fängt das Heizbett an.

Andy
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
13. June 2015 03:13
Start G-Code:

G28 Y0; Home Y
G28 Z0; Home Z
G1 Z30; 30mm in Z verfahren
G92 Z0; aktuelle Position als Z=0 annehmen

Quote
Könnte jetzt den Z-endschalter GENAU so ausrichten das schaltpunkt und düse auf einer Höhe liegen, aber das ist mir zu heikel.
Die Lösung mit dem Start G-Code ist viel heikler, wenn du aus Versehen G28 (home alle) ausführst, überlebt es die Düse nur mit Glück. Wenn du die Z höhe per Software bestimmen willst, dann baue den Z Endschalter als Max um. Im Display erscheint dann (Repetier FIrmware) ein Menü "Z Calib." hier kannst du die Nullposition einfach einstellen.

vincent.


########################
[the-sparklab.de]
OS, 3D Drucker, CNC,...
########################
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
13. June 2015 08:01
@Vinmicgra

Gute Idee mit dem Endschalter für Z. Habe ich das richtig verstanden, den Z-Endschalter also dann unten befestigen, Home Position auf Z-MAX in FW, das beim auch versehentlichen homen immer der Tisch weg vom Hotend fährt.

Heisst aber dann auch, die bessere sichere Lösung ist auf jeden Fall das versetzen eines Endschalters, in meinem Fall dann den der Y Achse oder der Z Achse.
Zu welcher Lösung würdet ihr tendieren?


Andy
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
13. June 2015 08:16
Hier mein verstärkter Z-Tisch.



Muss auch noch das Heizbett von unten Isolieren. Hat noch jemand einen fetzen Hochleistungsdämmwolle oder dergleichen für mich übrig? Circa 220x220mm.

Gruß
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
15. June 2015 04:41
Baumwolle aus der Drogerie funktioniert da gut.
Alternativ auch Kork.
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
15. June 2015 15:20
Ich hab noch 5mm Kork hier liegen, sag mir wie Groß und schick mir per Paypal das Porto dann gehts los!


Biiii,bub,biiii,bub
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
15. June 2015 15:26
Gibts doch in jedem Baumarkt.
Ich hatte das hier mal gefunden.....hatte ich dir ja mal erzählt.

[www.ebay.de]

Allerdings ein wenig viel...für nur einen Drucker.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
15. June 2015 15:40
Gibt auch im Baumarkt so Isolationsmatten für hinter die Heizung. Waren mir nur etwas zu teuer. (Irgendwas um die 15-20€) deshalb der Kork.
Ne Platte 600x400x5 für ca. 8€

Ich hab mir dann noch gutes Doppelseitiges Montageband Gekauft, gab es bei Toom, ist bis 120 Grad Tempbeständig.


Biiii,bub,biiii,bub
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
15. June 2015 15:49
Hatte auch Kork am Anfang. Aber der hält nicht auf Dauer durch...smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
15. June 2015 16:06
[www.ebay.de]

Allerdings ein wenig viel...für nur einen Drucker.[/quote]

Wiesoooo? Schön alles mit einpacken grinning smiley

Werde mal im Baumarkt nach was isolierendem/hitzebständigem suchen.
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
15. June 2015 17:45
Hab ich mir auf Empfehlung von jemanden hier ausm Board auch bestellt.

Iso

Sind aber noch unterwegs
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
16. June 2015 18:38
Hallo palim,
habe noch von dieser E:3160" target="_blank" rel="nofollow">Silcawool Dämmmatte hier. Wenn du möchtest, schicke ich dir ein Stück davon. Musst halt nur die Versandkosten übernehmen.

Grüße,
Jürgen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.15 18:39.
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
17. June 2015 17:10
@immergut.

ja gerne, PN
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
19. June 2015 15:28
So,

habe mit dem Drucker die ersten Teile gedruckt! smiling bouncing smiley

Der Extruder ist vom Stoffel, macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck! (V5 Extruder 1,75 (Ninja-Killer))

Erste Teile , die profis können mir vllt tipps geben. Nutze Simplify.

IMG_62758f724.jpg
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
19. June 2015 15:46
Just in diesem Moment:

IMG_6280.jpgIMG_6286.jpgIMG_6294.jpgIMG_6295.jpgIMG_6299.jpgIMG_6300.jpgIMG_6301.jpgIMG_6304.jpgIMG_6306.jpg

Ups, normalerweise habe ich glaube ich eine 0.5 Düse drin, habe aber 0.4 angegeben…...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.15 16:24.
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
19. June 2015 16:23
Fertig!

Bin zufrieden. Gedruckt OHNE Lüfter. Habe bischen die Geschwindigkeit runtergeschraubt.

FR4 unterlage mangels SSR für Heizbett benutzt, wird aber noch alles richtig angeschlossen…


IMG_6312.jpgIMG_6313.jpg
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
19. June 2015 17:02
Nabend Andy,

wenn du die Düsengröße richtig eingestellt hast könntest du evtl noch ein wenig mit dem "Outline Overlap" (zu finden im Reiter Infill) spielen, damit sollten sich solche Lücken zu den Bohrungen wie in deinem ersten Bild entstanden sind in den Griff bekommen lassen.

Ansonsten ... "sieht doch gu aus winking smiley"

Gruß Peter smiling smiley

PS: auf dem letztem Bild unten Links ... sieht es so aus als wären im geschlossenem Toplayer kleine Blasen, kann das sein?
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
20. June 2015 05:54
Hallo Palim,
bitte mal in deinen PN Ordner schauen, habe dir schon 2 x geschrieben und warte auf deine Antwort.
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
20. June 2015 17:12
und hier noch ein Teil:
"outline overlap ist bei 40%, scheint immer noch nicht zu reichen…

IMG_6314.jpgIMG_6317.jpgIMG_6319.jpgIMG_6320.jpgIMG_6321.jpg
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
20. June 2015 19:57
Hier ein Teil das Support benötigte, aber das war wohl was früh. Erst müssen andere Fehler an der Maschiene behoben werden.

IMG_6325.jpgIMG_6326.jpgIMG_6327.jpg

Werde auch mal nach einem Lüfter system gucken, PLA ohne kühlung ist schwierig…

@PeterKu

ach, jetzt weiß ich was das ist…. Wasser winking smiley Hatte das mal abgewaschen...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.15 19:58.
Re: Sparkcube Palim smoking smiley
21. June 2015 10:25
heute einen Fehler gefunden:

IMG_6332.jpg

Jetzt druckt er wieder einwandfrei. Eh ein wunder das da die ganze Zeit mit immer lockerer Madenschraube am Fliamentrad noch was brauchbare rauskam…. werde mal schraubensicherung benutzen.

Aber der Extruder/Hotend ist einwandfrei, vllt mache ich mal bei gelegenheit ein extra Thema darüber auf. Gute sachen muss man auch mal loben! smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.15 10:28.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen