Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Erster

geschrieben von Glatzemann 
Mein Erster
24. June 2015 05:35
Da ich mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich und mein Projekt kurz vorstellen. Wenn ich Zeit und Lust habe und es jemand interessiert, werde ich diesen Thread zu einer Art Projekt-Tagebuch - so wie es auch bereits viele andere vor mir getan haben - ausbauen.

Zu meiner Person: Ich werde nächsten Monat 39 Jahre alt, bin Vater von dreijährigen Zwillingen und wohne in Leverkusen. Beruflich bin ich Softwareentwickler und -architekt und beschäftige mich privat bereits seit ein paar Jahren mit der Entwicklung von Spielen (Windows, XBox, Windows Phone und Android). Für mein privates Engagement in Sachen Software- und Spieleentwicklung wurde ich von Microsoft in den letzten vier Jahren als MVP (Most Valuable Professional) für XNA, DirectX und C++ ausgezeichnet. Ob dies zum fünften mal in Folge funktioniert, werde ich Anfang Juli erfahren. Handwerklich bin ich nicht ungeschickt, aber sicherlich kein Profi. In Sachen Elektronik komme ich mit einem Arduino und diversen Projekten die man damit aufbauen kann ganz gut zurecht. Schaltungen entwickeln und sehr filigranes Löten gehört aber eher nicht zu meinen Stärken.