Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleine Desktopfräse....

geschrieben von Stud54 
Re: Kleine Desktopfräse....
01. December 2015 07:10
Wenn die Fräsen nur nicht so groß, schwer und teuer wären...
Hoffentlich erfindet bald mal jemand den für mich bezahlbaren Alu-3D-Drucker winking smiley

Grüße


Grüße
Martin
Re: Kleine Desktopfräse....
01. December 2015 08:25
Naja....1500 Euro Material musst du schon für ne Fräse rechnen. Wenn du gebraucht kaufst. Meine 6 Schienen kamen neu auf 1400 Euro...bezahlt hab ich "nur" 300.

Dazu musst du aber wissen....dass gerade jetzt, kurz vor Ende des Jahres viele Firmen ihre Bilanz grade ziehen und totes Kapital aus Lagern in den Schrott werfen. Da gibts Leute...die dürfen sich ein ganzes neues Bearbeitungszentrum (150000€) mit nach Hause nehmen. DAS ist kein Witz.

Ich bin leider keiner dieser Leute...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Kleine Desktopfräse....
01. December 2015 09:38
Da mir so etwas wohl nie passieren wird, bastel ich weiter an meinem Drucker rum. Da habe ich auch immer etwas zu tun winking smiley

Grüße


Grüße
Martin
VDX
Re: Kleine Desktopfräse....
01. December 2015 10:59
... für meine alte Isel-Portalfrase auf Tischunterbau mit C-142-Controller (mit der ich die letzten 5 Jahre einiges in Alu und POM gefräst habe), mußte ich auch 'nur' 300€ bezahlen, weil die Firma, die sie loswerden wollte, noch etwas Geld für das im Vorjahr für 1000€ ausgetauschte Y-Portal haben wollte eye rolling smiley

Den aktuell zum Lasergravieren verwendeten 'Vor-Prototypen' einer Isel-Miniflat mit Servos (statt den in der späteren Serie verbauten Steppern), hatte ich zunächst so zum Testen/Entwickeln bekommen, und nach dem Ausscheiden bei imes habe ich den behalten dürfen ... hab' aber dafür eine 'Vereinbarung' über 30 Stunden Service/Anfragen zu den von mir entwickelten Laseranlagen in der Firma und bei Kunden bis Ende 2015 ... davon haben sie bisher nur etwa 30 Minuten per Telefon 'abgerufen' confused smiley

Die diversen 3D-Drucker, die ich über die Jahre aufgebaut (und meist wieder abgegeben habe), waren meist im Rahmen einer Entwicklung kostenlos oder für andere Hardware eingetauscht ... gebraucht gekauft hatte ich mir nur eine Makibox als 'Testdummy' zum Mitnehmen.

Also findet sich schon immer wieder mal eine günstige Gelegenheit, wenn man länger am Thema dran bleibt und ein paar Leute kennt, die Leute kennen, die ... winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Kleine Desktopfräse....
01. December 2015 11:11
Lach - also Material gegen Dienstleistung ist ne Währung, mit der ich auch gut leben könnte winking smiley
VDX
Re: Kleine Desktopfräse....
01. December 2015 11:43
... ja, das mit den 'Naturalien gegen Geld' nimmt langsam größere Ausmaße an eye popping smiley

Hab' aktuell 3 oder 4 'Heim-Projekte' mit Firmen und 'gewerblichen Bekannten' laufen, wo ich kein Geld nebenher berechnen kann -- dafür aber für mich interessante Teile, wie Laser oder Inkjet-Pastedispenser als Gegenleistung bekomme grinning smiley

Scheint sich rumzusprechen, daß sich unsere spezifischen 'Tauschkreise' auf für Firmen lohnen winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen