Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube v1.1 Xl mit Ramps 1.4

geschrieben von Zim 
Zim
Sparkcube v1.1 Xl mit Ramps 1.4
29. September 2015 01:35
Hallo bin neu in dem Bereich 3D drucker Bau.
Nun Bau ich den sparkcube xl und stehe da ich gerne das Ramps 1.4 benutzen würde vor einem Problem beim anschließen der 3x z Achsen Motoren.
Wäre echt net wenn mir jemand weiter helfen könnte oder ne Lösungsidee hätte.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.15 01:36.
Re: Sparkcube v1.1 Xl mit Ramps 1.4
29. September 2015 02:51
Mach einfach ne kleine Leiterplatte und pack da die Treiber drauf.
Dann brauchst du nur noch ein paar Kabel vom Ramps...
Schaltplan kannst du dir ja vom Ramps amschaun.
Die Jumper für die Mikroschritteinstellung kannst du dir sparen und das fest verdrahten wenn du weißt was du willst
Zim
29. September 2015 04:08
Pu ganz so löterfahren und schaltplanerfahren bin ich noch nicht.
Würde so ein powerlolu schrittmotortreiber funktionieten?
29. September 2015 04:36
Ist doch kein Problem. Das RAMPS 1.4 unterstützt 6 Motortreiber:

• 1. und 2. für die X- und Y-Achse
  • 3. für zwei Motoren der Z-Achse (Motoren einfach parallel schalten)
  • 4. für den Extruder
  • 5. für den dritten Motor der Z-Achse (Motor wird im Repetier-Konfigurator gespiegelt)

Da muss nicht wirklich was gelötet werden.

--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

• Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)