Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa i3 Rework von einem Anfänger gebaut confused smiley

geschrieben von hennigh 
Re: Prusa i3 Rework von einem Anfänger gebaut confused smiley
08. November 2015 12:00
Nein, die Höhe ist OK, also die Werte der Firmware.
Solange dein Würfel unten noch breiter ist, nicht das Maß in der Firmware umstellen.

Du bist immer noch zu nah über der FP.
Filament Temperaturerhöhung des ersten Layers würde ich auch noch reduzieren.

PS.: Stell mal etwas weniger Beschleunigung für X und Y ein.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Prusa i3 Rework von einem Anfänger gebaut confused smiley
16. May 2016 13:44
Hallo zusammen,

melde mich nun endlich wieder zurück.Ja ich weis, ich bin noch kein Stück weiter gekommen. Ursachen hierfür waren jedoch nicht die bisherigen Herausforderungen vom Drucker, sondern vielmehr privater Natur. Was dazu führte, das ich mich bezüglich des 3D-Druckers keine Zeit hatte.

Doch das soll sich nun wieder ändern, und einen neuen Lösungsansatz bzw. Ziel habe ich auch schon.
Ich werden meine alten noch nicht 100% funktionierenden Drucker aus Holz nun umbauen in einem P3steel. Auf Basis des Toolson MK2 von Lars. Quasi meinen neuen 3D-Drucker Version 1.2. :-)
Einen entsprechenden neuen Prusa i3 Steel Frame habe ich mir nun bestellt. Alle elektrischen und mechanischen Teile wie Wellen und Lager wollte ich zum größten Teil von meinem alten Drucker übernehmen. Auch würde ich gerne den bisherigen Extruder noch übernehmen wollen, und später evtl. einen anderen besseren einbauen.
Was auch noch fehlt, sind natürlich die entsprechenden Druck-Teile.
Klar der ganze Umbau wird natürlich erneut eine Herausforderung. Doch ich hoffe, das sich dadruch dann meine derzeitigen "Herausforderungen" sich lösen lassen, und ich endlich dann einen guten Drucker bekommen kann, wo auch die Kallibrierung funktioniert ;-)

@toolson: Lars, falls Du dies hier lesen solltest, so möchte ich mich noch mals herzlich für die Begleitung beim Bau meines ersten Druckers bedanken. Dank Dir habe ich schon viel gelernt bezüglich 3D-Drucker gelernt. Sorry das ich mich nicht mehr bei Dir gemeldet hatte, aber ledier ist mir private etwas dazwischen gekommen, so das ich mein 3D-Druckerprojekt bis heute eingestellt hatte.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.16 14:17.
Re: Prusa i3 Rework von einem Anfänger gebaut confused smiley
18. May 2016 17:25
So wie es aussieht, werde ich leider den geplanten Umbau doch nicht durchführen können, da mir die entsprechenden zu druckenden Teile fehlen.
Entweder werde ich versuchen irgendwie meine alten Drucker noch mal ans laufen zu bekommen.
Oder aber ich versuche irgendewie die alten gedruckten Teile davon an den P3Steel zu montieren. Vielleicht passen die ja irgendwie.
Re: Prusa i3 Rework von einem Anfänger gebaut confused smiley
22. May 2016 10:50
Ursprünglich hatte ich mir überlegt, das ganz Projekt abzu blasen.
Aber nach etwas Suchen bin ich auf die Seite 3D Hubs gestosen, und habe mir dort die entsprechenden Teile Drucken lassen. Mal sehn wie das Ergebnis sein wird.
Da ich nun auch den P3Steel-Rahmen bekommen habe, habe ich mich daran gemacht und die störenden Nasen vorsichtig abzufeilen, sa das es beim Zusammenbau keine Probleme geben sollte.

Heir Bilder von dem Rahmen:



Re: Prusa i3 Rework von einem Anfänger gebaut confused smiley
22. May 2016 17:29
Wo hast du den Rahmen bestellt?

Hab meinen von Orballo und ich hatte 0 Nasen :O
Re: Prusa i3 Rework von einem Anfänger gebaut confused smiley
23. May 2016 02:22
Hab meins auch von Orballoprinting. Hatt hier leider keinen gefunden, der diesen Rahmen erstellen konnte.
Re: Prusa i3 Rework von einem Anfänger gebaut confused smiley
29. May 2016 08:18
So, der Rahmen ist nun schon einmal vormntiert.
Zur Montage habe ich M3x12 Schrauben mit Unterlegscheibe in schwarz und Nylonmuttern genommen.






Als nächsten Schritt, werden ich meine alten "Holz-"Prusa I3 Rework zerlegen, und allen brauchbaren Teile in den P3Steel einbauen bzw. für den Einbau vorbereiten.
Gerne würde ich erst einaml meine alten Extruder mit übernehmen, um mir dann evtl. später einen bessseren selbst drucken zu können.
Re: Prusa i3 Rework von einem Anfänger gebaut confused smiley
02. June 2016 03:47
Nun sind gestern die gedruckten Teile auch geliefert worden.
Hab gerade gemerkt, das ich diese noch nicht fotografiert habe.
Nich wurdern, einige Teile habe ich schon verbaut.
Aber hier die restlichen Teile, welche ich auch etwas vorbereitet habe.





3D Hubs:
[3dhubs.refr.cc]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen