Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 08. September 2016 10:00 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.094 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 08. September 2016 10:35 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.603 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 08. September 2016 15:27 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 11. September 2016 06:17 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 621 |
Ich habe mich bereits bei dir im Biete-Thread gemeldet. Falls du diese Version entwickelst, würde ich gerne darauf wechseln und diese verbindlich bestellen. Zurzeit versuche ich übrigens selbst Platinen zu ätzen. Falls dein Prototyp auf einer einseitigen 100 x 80 Platine platz hat kann ich dir gerne eine zum testen herstellen und zukommen lassen.Quote
Glatzemann
Da die aktuelle Charge mittlerweile vollständig abgesetzt ist, plane ich nun die Version 2 des Systems und möchte euch gerne mitbestimmen lassen, welche Features alle umgesetzt werden können bzw. welche ihr euch für eine V2 wünscht. Aktuelle Kalkulation liegt bei ca. 35€ pro Platine zzgl. Versandkosten. Dazu kommen dann Sensoren, Stempel, Hülsen bzw. alles was man so braucht oder haben möchte. Grober Zeitrahmen für die Auslieferung: Januar 2017 je nachdem wie lange die Planungs- und Produktionsphase braucht.
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 12. September 2016 07:29 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 12. September 2016 14:03 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 13. September 2016 04:36 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 13. September 2016 05:56 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 13. September 2016 06:35 |
Da mein Drucker noch einige Monate bis zur fertigstellung benötigen wird würde ich gerne auf die V2-Platine warten. Ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse. Deine Peek Stempel finde ich natürlich spitze, die kaufe ich dir gerne zusammen mit den Aluhülsen ab.Quote
Glatzemann
Aber wie gesagt: Ich hätte für dich noch eine V1-Platine. Da bekommen wir auch einen vierten FSR-Sensor dran. Und die Peek-Stempel sind auch kein großes Ding, die kann ich gerne drehen...
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 13. September 2016 07:56 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 3.969 |
Moin moin aus HU.Quote
andreas_zh
Ich habe diesen Thread nicht komplett von Anfang bis zum Ende durchgelesen, da er schon ziemlich lange ist. Ich habe aber gelesen, dass es eine Idee gab, während des Druckens das FSR-Signal auszulesen/loggen, um z.B. das bereits extrudierte Filamentgewicht zu bestimmen. Das finde ich sehr interessant. Falls die Wäägezelle/FSR empfindlich genug ist müsste man doch sogar die Kräfte bestimmen können, die während des Druckens vom Hotend auf das Druckobjekt, und damit auch das Druckbett ausgeübt werden. Wäre es nicht eine interessante Idee, hier weiter zu basteln und tüfteln? Man könnte z.B. folgendes detektieren:
-
Andreas.
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 13. September 2016 08:40 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 16. September 2016 04:04 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 245 |
andreas_zh
Noch eine Frage in die Runde: Ich habe eine Filaprint Dauerdruckplatte. Laut Beschreibung sollte man diese nicht mit Metallgegenständen berühren. Ich frage mich nun, ob ich die Platte überhaupt mit dem Hotend " maltretieren" soll, ohne das diese kaputt geht. Hat jemand von Euch bereits Erfahnungen mit Filaprint und dem Kontakt mit dem Hotend?
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Andreas.
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 16. September 2016 09:21 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4.977 |
Triffid Hunter's Calibration Guide | --> X <-- Drill for new Monitor | Most important Gcode. |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 17. September 2016 13:08 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 17. September 2016 14:42 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 98 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 17. September 2016 14:46 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 18. September 2016 10:22 |
Glatzemann
Es gibt ein paar Neuigkeiten zum FSR-Board...
Da die aktuelle Charge mittlerweile vollständig abgesetzt ist, plane ich nun die Version 2 des Systems und möchte euch gerne mitbestimmen lassen, welche Features alle umgesetzt werden können bzw. welche ihr euch für eine V2 wünscht. Aktuelle Kalkulation liegt bei ca. 35€ pro Platine zzgl. Versandkosten. Dazu kommen dann Sensoren, Stempel, Hülsen bzw. alles was man so braucht oder haben möchte. Grober Zeitrahmen für die Auslieferung: Januar 2017 je nachdem wie lange die Planungs- und Produktionsphase braucht.
Features, die ich momentan plane bzw. evaluiere:
- Unterstützung von NEO-Pixel LEDs
- Unterstützung von bis zu 4 FSR-Sensoren (bisher 3)
- Erweiterung des AUX-Port um einen weiteren Analog-Eingang (Pinkompatibilität zu V1)
- Erweiterung des AUX-Port um die diversen Spannungen, die das FSR-Board verwendet (Pinkompatibilität zu V1)
- Evtl. Verwendung von einigen SMD-Bauteilen um die Größe weiter zu verringen, bzw. um mehr Platz für andere Features zu schaffen
- Optimierung der Bauteilposition des Spannungswandlers (bessere Passung)
Nach aktueller Kalkulation werde ich eine weitere Charge produzieren lassen, wenn sich hier mindestens 25 verbindliche Besteller einfinden. Falls es gewerbliche Interessenten für den Widerverkauf gibt, bin ich nicht abgeneigt und kann hier attraktive Konditionen anbieten (Preis, Exklusivrechte, etc.).
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 18. September 2016 11:40 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 1.004 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 18. September 2016 12:38 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 18. September 2016 16:26 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 13 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 19. September 2016 04:17 |
seb80
warum sich krampfhaft an dem arduino zeug festhalten?
die STM32/ARM-M0..M4 kann man doch mittlerweile so gut programmieren und die sind dem atmel in ALLEN belangen überlegen.
so etwas zum beispiel: [www.ebay.de]
seb80
Festspannungregler? Echt jetzt, es gibt so gute kleine Regler im SOT23-5 Package die 5..40V Eingangsspannung haben um die 1-2EUR.
[www.ti.com]
seb80
Steckverbinder:
warum nicht so etwas: das ist SEHR wartungsfreundlich
[www.metz-connect.com]
seb80
Platinen kann man nun wirklich echt günstig in China fertigen lassen.
seb80
Aber das Layout + Design sollte jemand machen der so etwas nicht das erste mal macht. Dann kann man den Platzbedarf auf den einer Kreditkarte reduzieren - inkl. Steckverbinder.
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 19. September 2016 14:15 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 13 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 19. September 2016 14:34 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 19. September 2016 14:46 |
@seb80 Glatzemann hat seine Prioritäten für sein Projekt klar formuliert und auch wo er noch Hilfe benötigt, oder welche Art von Verbesserungen er bereit ist in Angriff zu nehmen. Keiner deiner Vorschläge trifft auf einen dieser Punkte zu, das heisst ihr habt völlig andere Vorstellungen und Wünsche.Quote
seb80
Wer braucht die ganzen Features.
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 19. September 2016 14:54 |
Glatzemann
Beim Hexagon ist es genauso einfach, wie bei meinem HexMax:
3 Löcher ins "Bodenblech" und die Hülsen von unten mit M3-Schrauben verschrauben. Die Stempel mit M3 Schrauben bzw. Gewindestiften (je nach Ausführung) ans Heizbett schrauben. Dann noch ein Loch für die Kabel ins Bodenblech und fertig...
Ich kann gerne ein paar Bilder von meinem HexMax machen, wenn es hilfreich ist.
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 19. September 2016 15:29 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4.977 |
hafo
@seb80 Glatzemann hat seine Prioritäten für sein Projekt klar formuliert und auch wo er noch Hilfe benötigt, oder welche Art von Verbesserungen er bereit ist in Angriff zu nehmen. Keiner deiner Vorschläge trifft auf einen dieser Punkte zu, das heisst ihr habt völlig andere Vorstellungen und Wünsche.
Triffid Hunter's Calibration Guide | --> X <-- Drill for new Monitor | Most important Gcode. |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 20. September 2016 03:50 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 20. September 2016 04:25 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 20. September 2016 04:32 |
Re: FSR Auto-Bed-Leveling-System 20. September 2016 09:00 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 632 |