Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein großer Deltaprinter als erster Selbstbaudrucker

geschrieben von Karatektus 
Ein großer Deltaprinter als erster Selbstbaudrucker
02. October 2015 18:39
Hallihallo liebes RepRap Forum

mein Name ist Paul und ich bin vor kurzem auf die Schnapsidee gekommen mir einen 3D Drucker zu bauen.
Kurz zu meiner Person und dann zu dem Drucker der am entstehen ist:
Ich bin Informatikstudent im Master und hab schon immer gern gebastelt und trau mir das ganze Projekt schon eher zu winking smiley Große Zweifel das es eine riesen Pleite wird habe ich nicht.
Auf die Idee gekommen einen Drucker zu bauen bin ich, nachdem ich mir von einem Freund einen M3D ausgeliehen habe und während ich so durch Thingiverse gesurfed bin einen mini - Kossel gefunden habe. Da Kurzschlussreaktionen nunmal so sind wie sie sind, habe ich direkt mal einen magnetisch arretierten Endeffektor ausgedruckt.. den ich nun sicher nicht nutzen werde grinning smiley. Nach einiger Suche bin ich auf folgenden Blog von einem Nutzer dieses Forums gestoßen.
Building a Large Delta Printer
Da ich mir sowieso gedacht habe, das bei Deltas größer nicht all zu viel teurer ist und ich definitiv auf ein 20*20 Quadrat kommen wollte, habe ich beschlossen eben diesen Drucker nachzubauen.
Ein paar kleine Änderungen sind eingeplant, so ist sein optisches Bed Leveling sicher ziemlich sexy, aber das Board, dass er auch hier im Forum verkauft war mir einfach zu teuer.. Ein wenig frustriert, da mir eine kontaktlose Variante schon am liebsten wäre, stieß ich schließlich auf die äußerst günstigen kapazitiven Sensoren auf Ebay. War ich froh, dass ich mir das gefiddel mit nem Taster und Imbus nicht antun muss winking smiley