Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Atom 2.0 - Ein Anfang

geschrieben von Terri 
Re: Atom 2.0 - Ein Anfang
19. December 2015 17:02
Hallo Angelo,

es wäre bestimmt von allgemeinen Interesse, wie die Probleme beseitigt bzw. gemindert wurden.
Die Probleme sind offensichtlich nur durch die Slicerbedienung hervorgerufen worden, so wie es dargestellt wurde.
Es wäre schon für viele sehr hilfreich hier abschließend zu schreiben, welche Slicer-Parameter wie geändert werden mussten.
Was ist speziell für Deltas beim Cura oder Sli3r wichtig?
Es wäre toll wenn man hier etwas erfahren würde.
19. December 2015 17:04
Terri
Toll finde ich, dass sie einen Metallring mit den Metallkugeln bereit stellen (der verdammt teuer ist und bestimmt sich auch selbst drucken lässt), mit dem man selbst experimentieren kann und eigene Aufsätze bauen kann.
Und wie ich schon geschrieben habe: Irgendwann hole ich mir so einen Ring, um mir nen E3D Clone oder sonstwas draufzusetzen um unabhängiger zu sein grinning smiley

Welchen Abstand haben die Rods? Gemessen von Rohrmitte zu Rohrmitte?
Welchen Durchmesser haben die Kugeln?

Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
19. December 2015 21:43
toolson
Terri
Toll finde ich, dass sie einen Metallring mit den Metallkugeln bereit stellen (der verdammt teuer ist und bestimmt sich auch selbst drucken lässt), mit dem man selbst experimentieren kann und eigene Aufsätze bauen kann.
Und wie ich schon geschrieben habe: Irgendwann hole ich mir so einen Ring, um mir nen E3D Clone oder sonstwas draufzusetzen um unabhängiger zu sein grinning smiley

Welchen Abstand haben die Rods? Gemessen von Rohrmitte zu Rohrmitte?
Welchen Durchmesser haben die Kugeln?
Nur Verständnishalber...
Du meinst jetzt mit "von Rohrmitte zu Rohrmitte" die Mitte der Carbonstangen die den Effector halten. Und von da aus dann den Abstand zur nebenliegenden Rod, ergo 2 Hängen pro Seite, an drei gehangen, bababa - grad fix gemessen, sekunde... Okay ich bin lustig, das is gar nich so easy grinning smiley Aber ca~ 47,78mm
Durchmesser der Kugeln: 12,68mm

@Alex
Das lässt sich so allgemein gar nicht sagen, erst recht nicht auf alle Deltas beziehen. Wenn die Firmware nich richtig eingestellt is läuft ja gar nix rund.. Ich fahre weiterhin auf Marlin, weil die auch von Atom selbst ziemlich gut supported wird und immer wieder updates erfährt.
Was bei Slicereinstellungen wichtig ist? Gerade für Slic3r habe ich gelernt: Jedes Filament einkalibrieren und je nach Druck auch alles einstellen. Aber das ist eigtl bei allen Slicern so...
Ich experimentiere heut noch rum, drucke mir die Teile für den P3Steel und kotze aktuell auf Cura, weil es das einfach nich gescheit hinbekommt beim Board-Offset Teil die kleinen Runden Abstandshalter gescheit zu drucken. Aber letzte Woche hat er mir noch einwandfrei kleine süße Kappen für Beachflags gedruckt.
05. January 2016 10:37
--- hat sich erledigt... glaube ich... ---

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.16 11:17.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen