Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

smallbutsexysilentandfastdelta sbssfd125.2-3 ;-)

geschrieben von Schirmständer 
smallbutsexysilentandfastdelta sbssfd125.2-3 ;-)
29. December 2015 11:00
servus die herrschaften,
der plan is einen kompakten delta zu bauen der zum einen dekorativ ist, zum anderen schnell und genau arbeitet! ein teil das sich auch auf dem schreibtisch sehen lassen kann, nicht unötig viel platz braucht, schnell ist und gute druckqualität liefert!
meine vorgaben sind 4 x nema 23, 4 x leadshine dm320c als treiber, ein arduino due, 2 x 2 reihige lienarschienen unbekannter herkunft mit je 2 führungswagen (500lang), zugang zu cnc Fräsmaschinen und Drehmaschinen, ein altes autoCAD, bedingt CAM, 16mal 20x20 profil (625mm lang), 24V netzteil, einiges an mechanischen endschaltern(?), kabel, widerstände, kondensatoren, heizelemente......kaufen muss ich mir nur noch ein radds board (50) und evtl andere endschalter

wie oben beschrieben soll er kompakt und stabil werden, gleichzeitig aber auch sexy und schnell!

als heizbett fräse ich mir eine 30er aluplatte ins runde mit 3 heizelementen die im dreieck darin versenkt werden, um die drei heizzonen zu einer gleichmäßig beheizten fläche zu bekommen wird um die heizelemente ein radius (noch nicht genau definiert) augefräst. am ende fräse (oder schleife) ich die heizplatte nochmal plan. obenauf soll ein spiegel (d200) die temperatur zusätzlich verteilen!

die aufstellmaße werden ca 250 x 600 betragen, ich hoffe mit 0.2-0.3 mm düsen schnell genug drucken zu können um meinen grossen (450x 1000) delta mit 0.4 damit überholen zu können.
der zu erwartende druckraum wird sich am ende wohl bei D150 x 150+ einpendeln.

ich will die bewegten massen so gering wie möglich halten, die beschleunigung maximal ausreizen, "der gerät" soll statisch optimal, schnell und optisch sexuell werden!

erste bilder wirds leider erst ab januar 2016 geben! dieses projekt is ein hobby und dafür da um stress abzubauen nicht zu generieren;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.15 11:01.
Re: smallbutsexysilentandfastdelta sbssfd125.2-3 ;-)
29. December 2015 16:18
Beschäftige dich lieber mal mit deiner Rechtschreibung. Da vergeht einem die Lust, weiterzulesen.
Warum keine Pei Dauerdruckplatte aus dem Forum ?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen