Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 04. January 2016 17:38 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 04. January 2016 18:28 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.197 |
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 05. January 2016 02:52 |
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 05. January 2016 03:15 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 1.103 |
3D.Ron
Wenn die software den Motor langsam runterbremst um auf dem Punkt zu landen könnte das natürlich mein Problem lösen.
Kann mir jemand sagen ob sowas in die software schon eingebettet ist, bzw. ob so etwas gang und gebe ist?
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 05. January 2016 05:14 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.197 |
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 05. January 2016 05:50 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 303 |
loco
Hast du dir schon mal Gedanken über das Druckbett und dessen Heizung gemacht? Du brauchst ja bestimmt 3-5 kW um so einen Trümmer aufzuheizen, damit kommst du ja schon an die Grenze einer einfachen 230V Schuko-Steckdose.
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 05. January 2016 07:01 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 1.103 |
Kenny-F-Powers
Also ich heize mit 150Watt 230v eine 300x400 mm Alu Platte.... Es dauert eben etwas länger, aber bei drucken Sie eine halbe Ewigkeit dauern ist das kein Problem
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 05. January 2016 07:04 |
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 05. January 2016 07:32 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 303 |
3D.Ron
Ob ich viele große Sachen drücken werde weiß ich noch nicht, aber wenn ich schon einen Drucker baue, dann wollte ich direkt versuchen einen großen Bauraum zu realisieren, damit ich zumindest die Möglichkeit habe etwas großes zu drucken wenn ich es will.
Wie lange ein Druck dann dauert ist mir auch nicht so wichtig. Der Drucker steht im Keller und kann da einfach durchlaufen so lange er braucht, das stört niemanden.
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 05. January 2016 08:11 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.094 |
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 05. January 2016 10:33 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 78 |
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 05. January 2016 13:36 |
MeisterQ
Wie wäre es mit einem "Modularen Heizbett"?
Für kleine Drucke wird eine Fläche von 200x200mm z.b. nur angesteuert, und wenn es groß werden soll, dann wird halt per Schalter/Relais/whatever der rest vom Heizbett zugeschaltet?
Glatzemann
Da bekommst du dann interessante Probleme, wie z.B. die Filamentrollen. Die reichen für so große Drucke nicht aus, etc.
Pumlux
...Als Heizmatte habe Ich eine Silikonheizmatte von Ghonwzos....
Wenn ich mit meinem Drucker weiter bin, dann werde ich mal die echten Temperaturen messen und auf meiner Wunschliste ist auch ein Powermeter das ich in den Drucker fest einbauen möchte.
Es interessiert mich schon was er so an Stromhunger aus der Dose zieht .
Re: Mein erster 3D Drucker, der bestimmt viele Fragen aufwerfen wird. 22. January 2016 12:35 |