Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Skimmys DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: Skimmys DICE
24. July 2016 10:52
Nach gut 14 Stunden reiner Bauzeit ein vorzeigbares Ergebnis.
Ist noch ein wenig was zu tun: Hotend, Verkabelung, aufräumen und natürlich einstellen!
Vielen Dank an alle, die zugeguckt haben smiling smiley




[im Aufbau nach Modifikation] Sparkcubeverschnitt, CoreXY, Ramps 1.4, Filahead, Pi2/Octoprint
DICE - Pi3/USV/Octoprint, CoreXY, AZSMZ Mini, Stoffels Microbarrel
Re: Skimmys DICE
24. July 2016 11:14
thumbs up thumbs up

Das was ich gesehen habe waren die Probleme der Verkabelung mit deinem Kabelsatz(woher auch immer) + DRV8825 Treibern und den daraus resultierenden Fehlern.
Grob geschätzt könnte man es in 10-12 Std schaffen also in einem Tag machbar.



Gruß
Re: Skimmys DICE
24. July 2016 16:14
Naja, ich hab halt blöderweise die Kabel vom Grundauf schon einmal durchgeändert, das war mein Fehler.
Die Treiber gehen jetzt, waren die falsch gepolten Kabel, bzw. der hohe Motorstrom. Vorhin nochmal erfolgreich getestet, werden nichtmehr warm, die Motoren, außer, dass die Z-Spindel noch ein bisschen laut bei dem Homing ist. Da muss ich glaube ich noch etwas mehr Schmieren.

-Shaso


[im Aufbau nach Modifikation] Sparkcubeverschnitt, CoreXY, Ramps 1.4, Filahead, Pi2/Octoprint
DICE - Pi3/USV/Octoprint, CoreXY, AZSMZ Mini, Stoffels Microbarrel
Re: Skimmys DICE
25. July 2016 02:44
Ich würd sagen "fertig". smiling bouncing smiley

Dann warten wir mal auf Dein Hotend, damit die nächsten 14 Stunden gefüllt werden können.

Gruß
Tino
Re: Skimmys DICE
30. July 2016 11:19
Ich fülle jetzt schon die nächsten 3 Stunden mit löten, danach kommt Einstellen und Testen.
Wenn jemand zugucken will, ist derjenige herzlich willkommen!

Achja. Fertig! grinning smiley

-Shaso


[im Aufbau nach Modifikation] Sparkcubeverschnitt, CoreXY, Ramps 1.4, Filahead, Pi2/Octoprint
DICE - Pi3/USV/Octoprint, CoreXY, AZSMZ Mini, Stoffels Microbarrel
Re: Skimmys DICE
25. August 2016 15:53
Den DICE gibts jetzt sogar aus Holz winking smiley Zumindest fast, er ist etwas größer (25x25x25cm) und hat auch ein größeres Druckvolumen (10x11x10cm). Also nicht ganz ein DICE, aber trotzdem cool!



Ein kurzes Video gibts auch:

[youtu.be]


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Skimmys DICE
26. August 2016 01:49
Nice the Dice


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Skimmys DICE
27. August 2016 08:08
Hab mir die Nickbewegungen des Rahmens schlimmer vorgestellt .thumbs up

Sehr schön


Gruß
Re: Skimmys DICE
28. September 2016 02:09
Der Multiplex Dice ist der Hammer!
Sind die Dateien öffentlich? Darf man den Nachbauen?


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Skimmys DICE
28. September 2016 02:27
Schaut spitze aus. Ich mag diese Holzkonstruktionen. smiling smiley

Sehe ich das richtig dass das ein Nachbau ist?


LG
Siegfried

My things
Re: Skimmys DICE
30. September 2016 02:11
Quote
SteBa
Der Multiplex Dice ist der Hammer!
Sind die Dateien öffentlich? Darf man den Nachbauen?


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Skimmys DICE
01. October 2016 15:50
Hi Steffen,

das würd mich auch interessieren, da wäre ich sicherlich auch dabei.
Wäre ein würdiger Nachfolger für den Graber i3 reloaded.

Grüße,

Jörg


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Skimmys DICE
02. October 2016 04:40
Vielleicht liege ich ja auch voll daneben, aber:

Der nette Multiplex Würfel hat doch bis auf die äusserlich leicht ähnliche Form wenig Gemeinsamkeiten mit den DICE.

Der DICE ist ein CoreXY und der Multiplexwürfel scheint mir ein H-Belt zu sein.

Alles in allem sieht es eher nach einem geschrumpftem ZAV plus aus.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Skimmys DICE
02. October 2016 06:51
So genau habe ich mir das ganze nun nicht angeschaut. Bin mir absolut nicht sicher.
Spontan würde ich sagen dass sich der Bodenteil auch noch etwas kleiner gestalten lässt, wenn man kein integriertes Display braucht, oder möchte.

Aber ist ja auch egal, ich habe da eine super Idee.
Lars setzt sich ans Zeichenbrett, Jörg macht die Fräse startklar und ich unterstütze euch 2 mit dem was ich am besten kann.
Blöde Kommentare abgeben.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Skimmys DICE
02. October 2016 08:05
thumbs up, so machen wir das Steffensmoking smileysmileys with beer


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Skimmys DICE
19. October 2016 16:27
Haben wir keine Antwort verdient oder gibst du dich mit dem RapRap Pöbelvolk nur nicht mehr ab? winking smiley


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Skimmys DICE
21. October 2016 17:12
Mehr Infos als diese Bilder und den Youtube-Link habe ich auch nicht ;-)


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Skimmys DICE
28. October 2016 09:49
Hat eigentlich schon jemand einen passenden Transportkoffer gefunden?


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Skimmys DICE
31. October 2016 16:21
@sobo84

Ja da gab es schon einmal einen Vorschlag von BigBoxDriver.
>HIER<


Gruss Michael
Re: Skimmys DICE
11. November 2016 07:48
Hallo,

hier meine Transportlösung in einem Festool T-Loc SYS4...


DICE | AZSMZmini | TMC 2100 | RasberryPi3 | PiUSV+ | E3D-V6 Hotend | OctoPrint
Anhänge:
Öffnen | Download - DICE 2016-0001.jpg (498.1 KB)
Öffnen | Download - DICE 2016-0002.jpg (520.3 KB)
Öffnen | Download - DICE 2016-0003.jpg (545.6 KB)
Öffnen | Download - DICE 2016-0004.jpg (573.7 KB)
Öffnen | Download - DICE 2016-0005.jpg (485.5 KB)
Re: Skimmys DICE
11. November 2016 07:54
Cool thumbs up
mußt dir nur noch nen Fach für 1kg Rolle Filament schnitzen smileys with beer


Gruß
Gregor
Re: Skimmys DICE
19. December 2016 02:05
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie denn die Erfahrungen mit dem Dice bisher sind. Habt Ihr eure schon fertig?

Hat vielleicht noch jemand Laserteile für den Dice, der ihn doch nicht baut?

@Skimmy: Machst Du die letzten fehlenden Videos noch, denn mit der Vorbereitung des Endstop Z-Achse ist vermutlich die Bauanleitung ja nicht beendet. Ich fände es toll, wenn so ein gutes Projekt dann auch vollständig abgeschlossen würde.


Gruß
Christian
Re: Skimmys DICE
20. December 2016 14:10
Du kannst den DICE-Gruppen auf G+ oder Facebook beitreten, dort sind ein paar Fotos von anderen Usern. Persönliches Feedback ist sehr zurückhaltend, bei mir haben sich erst 6 Leute zurück-gemeldet winking smiley Scheinen also alle zufrieden zu sein tongue sticking out smiley

Für den DICE gibts seit kurzem einen magnetischen Wechsel-Kopf:

[youtu.be]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.16 14:13.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Skimmys DICE
20. December 2016 14:34
Hallo Rene,

vielen Dank, habe ich schon gemacht.

Ich habe einen unfertigen Dice von einem Forumsmitglied gekauft, und erwarte den morgen. Wird also ein Weihnachts-Bastel-Projekt.

Bisher habe ich einen super Eindruck, und freue mich schon auf das fertigstellen.

Vielen Dank schon mal für Deine super Doku und natürlich den Entwurf.

Gruß
Christian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.16 14:39.
Re: Skimmys DICE
20. December 2016 14:38
Ich hänge gleich noch mal ein Thema dran.

Bei Smoothieware ist ja ein Webinterface direkt integriert. Hast Du damit schon Erfahrung? Ist das eine Alternative zum Pi mit Octopi?
Bei dem AZSMZ Board sind ja die Anschlüsse für den Ethernet-Port auf Lötpunkte herausgeführt.
Mit so einem Board und einigen Kabeln müsste es möglich sein den Ethernetport nachzurüsten.
Ich habe mal die Schaltpläne vom Azteeg Board, vom AZSMZ Mini und die Schaltungsempfehlung für den verwendeten Prozessor angeschaut.

Ich habe mir mal so einen Adapter bestellt. Mal sehen wann ich dazu komme.

Gruß
Christian
Re: Skimmys DICE
20. December 2016 14:39
Smoothie-webinterface ist nicht tauglich.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Skimmys DICE
20. December 2016 14:58
ok. Schade. Dann nehme ich auch einen Pi mit Octopi.

Gruß
Christian
Re: Skimmys DICE
12. January 2017 14:41
Da ich mittlerweile updates zum DICE per webseite, facebook und google+ poste, hier nur schnell die entsprechenden Links zu den neuen Sachen:

[well-engineered.net]


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Skimmys DICE
13. January 2017 04:50
Hier ein Artikel darüber, wie ich octoprint und smoothieware kombiniere, damit die auswechselbaren Druckköpfe/extruder mit nur 2 Mausklicks eingerichtet sind:



[well-engineered.net]


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Skimmys DICE
16. January 2017 10:32
Hi Zusammen,
meine mechanische Komponenten habe ich soweit alle bei einander. Und der Aufbau läuft ganz gut. Nun geht's an die Hard- & Software. Gibt es hierzu auch ein Tutorial o.ä.? Hauptsächlich geht es mir um die Verbindung zwischen Raspberry Pi und azsmz. Kann hierzu nichts finden? Gibt's hier ne Anleitung für?

Viele Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen