Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Subproject WlanKamera

geschrieben von Phgeis 
Subproject WlanKamera
05. April 2016 04:28
Hi, suche gerade eine Gescheite WlanKamera, die ich im Gehäuse meines Sparkcube xl unterbringen kann, die nur Wlan und Strom benötigt, und die eine gutes Bild im Focus von 10-40 cm hat. Halt im Innenraum des Druckers.

Hat hier jemand gute Erfahrungen mit irgend einer besonderen Kamera?

Möchte das die Kamera autark über web interface läuft und nicht über octoprint oder Repetierserver.

Danke Gruß Philipp
Re: Subproject WlanKamera
06. April 2016 05:37
Hmm welche Kameras werden hier denn so benutzt???
Re: Subproject WlanKamera
06. April 2016 06:05
Hab dieses System zwar noch nicht am Drucker, aber ich würde einen Raspberry mit aufgeschaltetem Webserver dafür nutzen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.16 06:06.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Subproject WlanKamera
06. April 2016 14:50
ich benutze eine Edimax IC-3015Wn. relativ kompakt. Damit kann man auch einzelbilder direkt auf einen lokalen FTP laden und dann ein schönes Zeitraffervideo erstellen. Habe das mal mit meiner CNC gemacht.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Subproject WlanKamera
06. April 2016 15:07
Geht zwar nicht ganz in die Richtung deiner Frage, aber ich habe dieses Teil
IP-Cam
mal "quick and dirty" an einem Drucker installiert.
Nicht optimal, aber damit kann ich jederzeit das Druckbett und die Elektronik kontrollieren - das was ich damit machen wollte.

Grüße
Klaus.
Re: Subproject WlanKamera
06. April 2016 15:12
Doch das geht genau in die Richtung meiner Frage :-)

Ich möchte nur über ip mal draufkucken ob alles läuft oder ob ich über remote ein kill command schicken sollte! Habe eine ähnliche wie die von Dir gepsotete, die hat aber in bescheidenes Bild! und daher frage ich nach etwas mit guter Auflösung und im Focus..

Danke schon mal

Philipp
Re: Subproject WlanKamera
07. April 2016 00:09
Hängt ja immer auch ein wenig von den Randbedingungen ab.
Hohe Bildauflösung heißt auch wieder größere Datenmenge und damit setzt es eine gute Leitung/WLAN-Strecke voraus.
Da ich sie direkt in/am Drucker montiert habe, ist mir das Bild gut genug.
Ein Vorteil ist, dass man durch Schwenken/Neigen den Bildausschnitt wählen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass man mit einem Raspberry und einer Webcam noch mehr Möglichkeiten hat (kleinere Cams, dann evtl. mehrere).

Grüße
Klaus.
Re: Subproject WlanKamera
07. April 2016 10:57
Was Du auch machen kannst -> nimm ein altes Handy, die haben i. d. R. eine gute Optik d. h. auch bei wenig Licht bekommst Du ein ordentliches Bild. Dann die APP
[play.google.com]
auf das Handy. Futzt bei mir in Verbindung mit einer LAN-Steckdose einwandfrei. Egal wo ich bin, ich kann immer mein Drucker beobachten und bei Bedarf den Stecker ziehen.

Guggst Du hier:
[www.thingiverse.com]

Gruss
Tobias
Re: Subproject WlanKamera
09. April 2016 15:34
Raspberry Pi für 30€. Raspi-Cam für 18€. Telegram-Plugin.

Macht exakt das was du willst, Statusupdates und Killcommands.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen