Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 06. July 2016 07:55 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 193 |
FSKhardcore
Curry44
Hast du Schrauben/M5 für die Umlenkung des Riemens genutzt?
Genau richtig. Es sind M5 Zylinderkopfschrauben. Und mich hat es wirklich gewundert was Genauigkeit angeht beim verfahren wobei manche Schrauben recht locker eingeschraubt sind. Ich wollte die eigentlich zusätzlich verkleben aber vorerst lasse ich es so. Wer weiß wie oft ich das Ding noch auseinander nehmen muss.
M5 habe ich deshalb genommen weil ich kleine Kugellager für die Rollen verwenden wollte. Ich muss aber sagen ich habe mir versehentlich 2 Kugellager zu wenig gekauft und musste mir provisorisch 2 Büchsen basteln. Da die China Lager nicht wirklich gut sind waren meine Büchsen nicht gerade schlechter. Erfüllen auf jeden Fall ihre Arbeit so wie die auch sollen.
Also bleibt das Provisorium.
Definition: provisorisch = für immer....... Wie so oft
Hätte ich es gewusst wie "toll" die Lager sind dann hätte ich mir gleich überall meine Eigenbau Büchsen eingebaut.
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 06. July 2016 09:59 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 57 |
Curry44
Da hab ich auch immer noch ein wenig bedenken gehabt, vor allem bei gespannten Riemen
Passschrauben wären eine Überlegung wert.
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 06. July 2016 10:13 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.197 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 11. August 2016 13:25 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 14. August 2016 04:02 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 71 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 15. August 2016 21:19 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 156 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 16. August 2016 06:58 |
Gilliearnie
Hallo
Ich bin Gestern durch zufall auf dein Bautagebuch gestoßen und war sofort Feuer und Flamme!
Echt toll wie du das mit dem Gießen der Teile bewerkstelligst! Ist ja eine Kunst für sich.
Lese hier überall schon seit zwei/drei Wochen mit und habe mich Gestern abend extra Angemeldet um deinem Thread zu folgen, echt klasse.
Auch gleich 2Kg Resin bestellt... Will mir auch einen Drucker bauen, aber erstmal zum üben einen Mendel90, so war es gedacht.
Aber nachdem ich deinen Beitrag hier folge bin ich mir nicht mehr so sicher ob nicht doch ein CoreXY besser wäre...
Du sagst, du hast die Alu Profile vom Schrott. Ist das dann die Schrottkiste bei dir in der Firma oder hast du glück beim Örtlichen Schrotthändler gehabt?
Bin total begeistert von deiner Arbeit. Stelle mir das auch immer so einfach vor und wenn ich es dann mache ist's krumm und schief und so gar nicht nach meinen vorstellungen...
Weiter so, sieht super aus!
jk25
Wie sieht es eigentlich mit der Stabilität aus, z. B. zu ABS-gedruckten Teilen?
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 16. August 2016 07:28 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 71 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 17. December 2016 07:00 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 339 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 28. January 2017 08:26 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 02. February 2017 03:39 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 19. February 2017 06:50 |
forreason
Sehr schönes Projekt!
Zu den Motedis Profilen:
Also ich bin überzeugt. Die dinger sind 100% Masshaltig bei mir (20mm profile haben einen durchmesser von exakt exakt 20.00mm) vielleicht war das ja aber auch nur glück, werde bei den zukünftigen bestellungen auch mal messen
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 22. July 2017 08:53 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 22. July 2017 14:37 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 22. July 2017 16:16 |
SturmGhost
Ist das ein gegossener Alu-Schlitten?
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 22. July 2017 17:42 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 23. July 2017 09:05 |
SturmGhost
Schade.
Gewinde gießt man nicht. Man gießt das Kernloch und schneidet es dann rein, genauso wie alle notwendigen Passungen und Funktionsflächen - muss man nachbearbeiten.
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 16. March 2019 03:46 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 16. March 2019 11:55 |
Registrierungsdatum: 6 Jahre zuvor Beiträge: 207 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 21. March 2019 06:22 |
Re: FSKhardcore XY Eigenbau Core XY Printer (no printed parts) 21. March 2019 13:41 |