Re: Hexagon v2 - mal wieder ein Delta
06. September 2018 10:32
Heute kam ein kleines Paket aus GB smiling smiley



Anschrauben gefällt mir wesentlich besser als der Groove Mount. War mir schon immer ein Dorn im Auge. Nur das Gewinde sollte Länge sein, damit man eine Kontermutter anbringen kann.

Quote

was hast du anders gemacht als toolson um die gelenke nicht einzuschränken ?

Bisher noch nichts, das war nur erstmal ein Test damit mir genau das nicht passiert. Die "richtigen" Arme baue ich später. Ich Spiele Aber mit dem Gedanken die Hülsen/Köpfe leicht konisch zu schleifen...

Quote
Merlin Hotend?

Ne. René's Hotend. Gefällt mir gut. Vorallem das Verhüterli ist wesentlich besser.
Den Smart-Effektor würd ich auch sofort anbringen. Der ist wirklich perfekt. Aber das habe ich mir mit den Kugelköpfen versaut winking smiley
Re: Hexagon v2 - mal wieder ein Delta
06. September 2018 13:10
nicht direkt...suche mal bei Thingiverse nach Smart Effector..da gibt es auch Adapter für Kugelköpfe. Ich hatte mit Magnetic Rods gebastelt und mir da auch andere Adapter gebaut...es muss also nicht zwangsläufig mit den Haydn arms sein.
Re: Hexagon v2 - mal wieder ein Delta
04. August 2019 15:54
Hallo Lasse,

Ich würde mir auch bald gerne einen Delta bauen und habe mich die Letzten Tage viel durchs netz gewühlt um mir anzusehen, was es alles so gibt.
Deine Konstruktion und Umsetzung gefällt mir richtig gut!

Mich würde sehr interessieren, wie deine Ergebnisse aussehen und wie zufrieden Du mit deinem Drucker bist. Oder ob Du irgendwas anders umgesetzt hättest (außer dem Abstand der Türme smiling smiley.
Schaust Du zufälligerweise nochmal hier vorbei?


Viele Grüße
Marc
Re: Hexagon v2 - mal wieder ein Delta
11. August 2019 07:45
Moin! Die übliche, jährliche Meldungeye rolling smiley

Es ist noch nicht vorbei...es dauert nur ewig. Die STEP Dateien wollte ich eigentlich als Bundle veröffenltichen, aber ich denke da es für immer work in progress bleibt, werde ich die nächste Woche mal hochladen.

Quote
Deine Konstruktion und Umsetzung gefällt mir richtig gut!
Danke, sowas freut mich immer sehr. Mir kommt meine Konstruktion hier und da etwas komplzierter als notwendig vor.

Quote
Mich würde sehr interessieren, wie deine Ergebnisse aussehen und wie zufrieden Du mit deinem Drucker bist. Oder ob Du irgendwas anders umgesetzt hättest

Also. Ich habe immernoch nicht gedruckt. Seit dem letztem Update habe ich lediglich eine Magnet-Wechselplatte und in einer Nacht und Nebel Aktion eine Elektronikblende sowie eine Montageplatte für das Duet konstruiert und gelasert. Davon kann ich im laufe der nächsten Woche einmal Bilder hochladen.
Mit der Magnet Wechselplatte bin ich seeehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht darauf gedruckt habe. Die werde ich bei der nächsten Gelegenheit auch in meinem Sparkcube verbauen.

Was mich bisher am meisten an meiner Konstruktion nervt ist die Montagefreundlichkeit. Es geht. Aber schön ist es nicht. Die Dreiecke aufzubauen war eine elendige Fummelei. Das gleiche gilt für die Montage des Duets. Da probiere ich zurzeit nach Feierabend immer einige Dinge aus. Leider wird es da wohl darauf hinauslaufen, dass ich es an der Blende verschrauben muss, was natürlich nicht so schick ist. Aber zwischen den 20er Profilen ist nicht genug Platz.
Den Turmabstand habe ich ja bereits angesproche. Ich würd beim nächten mal die horizontalen Profile einfach etwas länger machen, dadurch steht der Effektor auch nicht mehr über.
Soviel zu den Schwierigkeiten vor dem ersten Druck. Ich hoffe damit habe ich dich nicht entmutigt. Ich würde mich natürlich freuen wenn es den ein oder anderen Nachbau gibt!

Grüße Lasse

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.19 07:47.
Re: Hexagon v2 - mal wieder ein Delta
17. August 2019 10:28
Hey Lasse!
Danke für deine Rückmeldung =).

Quote
RobotRock
Ich hoffe damit habe ich dich nicht entmutigt.

Entmutigt bin ich noch nicht. Ich weiß um Ehrlich zu sein aber auch noch nicht genau wo die Reise hingehen soll grinning smiley.
Ich bin immer noch am überlegen ob ich die Ecken drucken möchte, oder mir ein vorbild an Protoprinter und anderen nehme, und Metallplatten nutze um das ganze zu verschrauben.
Dauert bei mir leider noch etwas, bis ich mit dem Projekt starten kann. Bin also noch auf der suche nach Inspirationen =).


Ich bin wirklich auf Deinen Fortschritt gespannt winking smiley.

Viele Grüße
Marc
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen