Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

toolson's RX1

geschrieben von toolson 
Re: toolson's RX1
16. January 2017 16:37
Nichts ist unmöööglich.

Lassen wir doch toolsons Genialität walten, sodass ein stressfreier Delta als erstes rauskommt :-).
Bin mir Sicher das der Toolsons RX1 wieder ein Knaller wird.

Ich persönlich Kneife Mal. Ziel Ist für 2017 meine Projekte fertig zu bekommen und alle Drucker fertig zu machen. Danach Keller aufräumen. Sohn ist 4 Jahre alt, sodass Pappa langsam mit Sohn geile Sachen ( über Nacht) bauen kann :-).

Zum Thema:
Ich Denke mal Laut ...
Stepper mit Getriebe auch für die x/y/z Achse ...
Nicht zu viel "Umkehrspiel" im Planetengetriebe ?
Brauchst aber nicht zu Antworten, Lars. Wirst du bestimmt noch erklären. Ich übe mich in Geduld :-).

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: toolson's RX1
16. January 2017 16:47
Quote
angelo
Zum Thema:
Ich Denke mal Laut ...
Stepper mit Getriebe auch für die x/y/z Achse ...
Nicht zu viel "Umkehrspiel" im Planetengetriebe ?
Brauchst aber nicht zu Antworten, Lars. Wirst du bestimmt noch erklären. Ich übe mich in Geduld :-).

Das mit dem Späße verstehen üben wir alle nochmal.

Die PG Stepper haben keinen Bezug zum RX1, die sind einfach über. Kein Plan was ich damit machen soll.
Für einen 7-Achs Delta hätten sie gut gepasst.

So, nun back to Topic please.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: toolson's RX1
16. January 2017 16:54
Das was die da zeigen, ist nix anderes, als das Indexieren mit 3+2 Achsen. Das haben die mit einem sehr teuren CAM Programm realisiert, worauf die an ner Uni halt Zugriff haben.
Die TCP Berechnung der einzelnen Achsen ist halt komplex.

Für lau gibts da leider nix..bin ich mir ziemlich sicher.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: toolson's RX1
29. January 2017 07:59
Nachdem nun Drucker Nummer 2 hier steht, finde ich dieses spannende Projekt.
Sehr cool und Vieles habe ich auch noch hier rumliegen inkl. einen 8" Touchdisplay mit RPi3 und s.usv basic fertig montiert und funktionsfähig. thumbs up

Quote
kleinerDrache
Schicke Lösung für den LiPo aber bitte aufpassen. Ich weiß aus leidvoller Selbsterfahrung das die Dinger ne "Puff-Puff" Neigung haben (spwohl an ner USV für RASPI als auch direkt an nem Cubietruck). Wenn möglich so anbringen das du da im Notfall schnell dran kommst. Und die mögen es überhaupt nicht warm.

Meinen größeren Akku der s.usv habe ich gestern beim Umrüsten gerade bestaunt. Er hat etwas "zugenommen", obwohl er mit geringstem Ladestrom versorgt wird. eye popping smiley
Den muss ich wohl besser outsourcen.

Gruß
Andreas

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.17 08:01.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: toolson's RX1
10. February 2017 11:20
Obwohl es nicht so richtig bzw. momentan recht holprig voran geht, mal wieder ein Beitrag.

Der Lieferant für die Aluprofile hat es tatsächlich geschafft die Profile so schlecht zu verpacken, das es ein leichtes für UPS war die Profile krumm zu bekommen und hoffnungslos zu vermacken.
Nach meiner Beschwerde und der Abwicklung des Transportschadens ist das gleiche dann nochmals mit der Nachlieferung passiert.
Nachlieferung Nr. 2 war dann nicht vollständig.
Mit Nachlieferung Nr. 3 hab ich nun endlich 3 gleich lange, gerade und nicht verkratzte Profile ... und deutlich weniger Haare.

Der Laserteile Lieferant hat auch sein bestes gegeben und prompt eine große Platte vergessen zu lasern.
Eine kleine Platte ist wohl unterwegs von der Palette gefallen, meinen Dank an den Spediteur.
Ich muss nun also nochmal 2-3 Wochen warten bis alle Stahlplatten zusammen sind und ich ernsthaft loslegen kann.

Naja, so sieht der stattliche Haufen Metall im Moment aus.
Als Größenmaßstab könnt ihr die Al-Profile nehmen. 942mm



Auch der Lieferant für die Alugußplatte des Druckbetts hat sich größte Mühe gegeben und eine 12mm Platte anstatt einer 10mm verschickt.
Das passte natürlich nicht zum fertigen CAM und endete nicht gut.
Hier hat es wenigstens mit nur einer Nachlieferung hingehauen und ein sehr netter Forumskollege hat mir ein Schmuckstück von Druckbett gefräst.

Mr. "M", du hast dafür nicht nur einen gut bei mir.

Jetzt muss ich nur noch jemanden zum eloxieren und PEI beschichten finden.



Wenigstens ein bislang noch offenes Thema hat sich ohne Probleme geklärt.

Quote
toolson
Die größte Schwierigkeit dürfte es werden einen einzeln HRS DF11-8DS2C Stecker zu einem guten Tarif zu bekommen.

Hier muss ich meinen Dank an einen sehr netten P3sTE Nachbauer aussprechen.
Vielen Dank für den Stecker Mr. "Z".


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: toolson's RX1
11. February 2017 11:42
Man könnte ja glatt meinen, dass die Firmen sich nicht sehr um Kunden bemüht sind.


Ehemalige Drucker: Prusa i3 Hephestos, Prusa i3 rework, Geetech i3 China-Acrylat
Drucker im Besitz: Toolson i3 mk2,
Drucker im umbau: Creality CR-10, Flashforge Finder red
Drucker im bau:
Drucker in Planung: Subject Delta, Prusa i3 Lantia GTI, Trumpf truplast 5300
Re: toolson's RX1
11. February 2017 12:46
Quote
Ishtmi
Man könnte ja glatt meinen, dass die Firmen nicht sehr um Kunden bemüht sind.

Um ich der Arbeitszeugnissprache zu bedienen: " ... war stehts bemüht"

Naja, egal. Ist ja eh kein Projekt mit Zeitdruck.



Ein weiteres Nebenprojekt konnte ich heute noch abschließen.
Für den Hexagon hatte ich mir ja ein SSR auf Lochstreifenplatine gebastelt.

Die Sharp SSR's sind mittlerweile discontinued und der Preis ist auf ein vollkommen unangemessenes Niveau gestiegen.
Damals hab ich mir glücklicherweise eine handvoll davon gekauft.

Lochstreifenplatine möchte ich am RX1 nicht sehen, deshalb hab ich mir wieder schicke PCBs machen lassen.
An dieser Stelle mal wieder meinen Dank an Mr. "A" für das erstellen des Wunschlayouts.

Fertig gelötet sieht die neue Variante dann doch etwas schicker aus.



Falls wer Interesse an den PCBs hat, gegen Portokostenerstattung kann ich ca. 10 Stück davon verschenken.
Anfragen dazu bitte per PN.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: toolson's RX1
13. February 2017 12:44
Quote
toolson
Die Sharp SSR's sind mittlerweile discontinued und der Preis ist auf ein vollkommen unangemessenes Niveau gestiegen.
Damals hab ich mir glücklicherweise eine handvoll davon gekauft.
Ah deshalb sind die so scheiße teuer. Hatte mich schon gewundert. Habe vor einiger Zeit mal das Thing gefunden und ein wenig rumgesucht und da kosteten die Dinger schon mehr als jedes normale SSR.
Alternativen dazu habe ich zu dem Zeitpunkt leider auch keine mehr gefunden.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen