Hallo Forenmitglieder!
Ich besitze und benutze seit einigen Jahren den K8200.
Leider wurde im Juli 2016 bei mir im Hobbyraum eingebrochen und dabei unter anderem der Laptop der den K8200 bediente, gestohlen.
Mein Bruder stellte mir einen kleinen "Asus" kurzfristig zur Verfügung, wo das Repetier-Host unter Linux einwandfrei lief. Der Drucker druckte wieder klaglos.
Ich habe mir wieder einen "Windows"-Rechner besorgt, das Repetier_Host V 1.6.2 installiert und mit meinem K8200 verbunden. Die Einstellungen in den Druckereinstellungen und in der Slicer-Konfiguration hab ich so eingestellt, wie es vorher war. Leider unterscheiden sich die Masken, bei der neuen Software sind natürlich einige Punkte mehr dabei.
Wenn man mit dem Cursor auf so einen Punkt fährt, öffnet sich für eine viel zu kurze Zeit eine Erklärung, in Englisch bin ich aber nicht gerade der König!
So ist der erste Druckversuch völlig in die Hose gegangen! Vor allem die ersten ein bis zwei Layer kommt viel zu wenig Material.
Wenn ich wieder den ASUS Rechner anhänge geht alles einwandfrei.
Was mir u.a. aufgefallen ist: Wenn das Druckbett die eingestellte Temperatur erreicht hat, fährt der Drucker in die Home-Position und dann hebt die Düse um ca. 10mm an. Beim Anheizen rinnen dann einige cm Material aus der Düse (Einstellung PLA 181 Grad).
Was ich suchen würde:
Gibt es irgendwo eine gescheite Bedienungsanleitung der Repetier-Host Software möglichst in deutsch?
An welchen "Schräubchen" muß ich drehen?
Die help Funktion kann ich leider nicht nutzen, weil ich im Hobbyraum keinerlei Möglichkei habe, ins Netz zu gehen.
Vielleicht kann mir jemand helfen!
lg
Norbert