Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CNC Fräse eigenbau ! Hilfe!

geschrieben von T331Smoker 
CNC Fräse eigenbau ! Hilfe!
19. October 2017 09:11
Hallo Leute habe ein kleines Problem! habe mir eine Cnc Fräse selber gebastelt ! von Thingverse! 3dprinter seite!

es leuchtet alles , Lcd funktioniert die Motoren laufen alle , aber das Problem ist halt das ich die Y achse ansteuer und die Z und X achse bewegen sich dann auch?????? wie kann das sein habe auch die stepper Motoren schon getauscht.
und die endstops nachgeschaut. einzelnd fahren sie super!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.17 09:12.
Re: CNC Fräse eigenbau ! Hilfe!
19. October 2017 09:49
Nicht zu viele Info´s....
hat ja jeder eine Glaskugel zu Hause stehen....

- Elektronik
- Firmware
- Link zu Thindiverse.....

so vielleicht mal die Grundlegenden Sachen...

Und das ganze dann eventuell noch nach Elektrik oder ähnl. verschieben....


Gruß
Gregor
Anonymous User
Re: CNC Fräse eigenbau ! Hilfe!
19. October 2017 10:00
Quote
T331Smoker
Hallo Leute habe ein kleines Problem! habe mir eine Cnc Fräse selber gebastelt ! von Thingverse! 3dprinter seite!

es leuchtet alles , Lcd funktioniert die Motoren laufen alle , aber das Problem ist halt das ich die Y achse ansteuer und die Z und X achse bewegen sich dann auch?????? wie kann das sein habe auch die stepper Motoren schon getauscht.
und die endstops nachgeschaut. einzelnd fahren sie super!

Wende Dich bitte an ein CNC Forum, zum Beispiel hier hin: [www.cncecke.de]

Da wirst Du sicherlich besser aufgehoben sein, außer Du lieferst genauso sparsame Infos
wie in Deinem Eröffnungsbeitrag! winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.17 10:03.
Re: CNC Fräse eigenbau ! Hilfe!
19. October 2017 10:16
Der Link zur CNC Fräse ist folgender ! [www.thingiverse.com]

Hardware REPRAP 1.4

Arduino Mega 2560 Uno R3 Starter Kits + RAMPS 1.4 + 5pcs A4988 Schrittmotor

LCD Display 12864 mit Treiber Firmware + Marlin v1.0 RC2 by Eric Salm

wie gesagt die Motoren fahren halt nur alle ? also ich steuer X an und Z und Y wollen auch fahren ., wie gesagt eizelnd funktionieren sie.
VDX
Re: CNC Fräse eigenbau ! Hilfe!
19. October 2017 10:36
... wenn "die Motoren nur alle gemeinsam gemeinsam fahren", könnte die Firmware evtl. auf "Delta" konfigurirt sein? - da wäre das normal ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: CNC Fräse eigenbau ! Hilfe!
19. October 2017 10:39
a ok also muss ich in Adruino rein oder wo stell ich das ein? oder unter mein Lcd Feld im menü ?
Re: CNC Fräse eigenbau ! Hilfe!
20. October 2017 13:35
Ja du hast recht gehabt ! wenigstens einer der mir hier helfen konnte ohne Beschwerden hehe^^ thumbs upspinning smiley sticking its tongue out

aber jetzt habe ich ein neues Problem also y achse läuft super z achse läuft auch super ! nur die x achse läuft schwer also hakelig ) und bisschen laut ( obwohl eigentlich alles leicht läufig ist ,
aber vielleicht reicht der Motor dasfür nicht weil ich einen dicken kabelbaum an der seite habe der mitgezogen werden muss,mm!?

aber danke nochmasl VDX !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.17 13:35.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen