Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tantillus R(eborn)

geschrieben von toolson 
Re: Tantillus R(eborn)
27. July 2018 12:25
Für einen akzeptablen Preis wäre ich dabei.
Die letzten Wellen haben 3 Hartmetallbohrer gekostet. Das brauche ich nicht noch einmal.


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: Tantillus R(eborn)
27. July 2018 13:24
Ich auch.

Wäre da schade, wenn ich nicht weiterkomme.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Tantillus R(eborn)
27. July 2018 14:25
Ich auch, abhängig von der Passung, Bearbeitung udn Preis.
(Wenn dann soll der auch das komplette Wellenset fertig anbieten)
Re: Tantillus R(eborn)
27. July 2018 15:31
Re: Tantillus R(eborn)
27. July 2018 15:58
Habe bei Friedrich Erodierservice GmbH angefragt über Facebook (Gruppe: CNC Kleinanzeigen + Fertigung). Dort hat bereits jemand sich zwei Wellen "schießen lassen". Nur wurde das Material dort gestellt. Ich frage mal, ob die das Material auch besorgen können. Sonst müssten wir erst bei Pietrzak bestellen bzw Ihn fragen, ob er direkt an die Firma liefert.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.18 15:59.
Re: Tantillus R(eborn)
28. July 2018 06:13
Dann musst die aber schon geschnitten dahin liefern lassen.
Pro schnitt hat der Friedrich auch 10€ genommen, genau wie für bohren.

Bei Smalltec etc. bekommst Material und Schnitt für unter 10€^^
Re: Tantillus R(eborn)
28. July 2018 06:33
Für die zwei Wellen die gebohrt werden müssen, bezahlt an bei Pietzrak knapp 7,00€.


Gruß
Gregor
Re: Tantillus R(eborn)
28. July 2018 15:56
Falls sich da was ergeben sollte wäre ich vermutlich auch dabei.

Ich druck ja immer wieder ein paar Teile und hab jetzt aber ein Problem mit dem Verständnis. Vielleicht sind einfach die Files falsch bezeichnet.

Es geht eigentlich um die folgenden beiden Teile:

TR_1x_XY_slider_a_v1_0.STL
TR_1x_XY_slider_b_v1_0.STL

Laut Bezeichnung muss ich die ja nur 1x Drucken. Aber wo sind dann die anderen zwei?


Grüße
Patrick

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.18 15:56.
Re: Tantillus R(eborn)
28. July 2018 18:24
Jeweils 1x a/b pro x bzw y Achse! Also vier insgesamt

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.18 18:25.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Tantillus R(eborn)
29. July 2018 09:25
Hi,
ich wäre auch bei einer Sammelbestellung dabei!
Gruß
Re: Tantillus R(eborn)
30. July 2018 06:14
Quote
Protoprinter
Jeweils 1x a/b pro x bzw y Achse! Also vier insgesamt

Danke, genau so hab ich es eigentlich verstanden smiling smiley
Re: Tantillus R(eborn)
30. July 2018 08:39
Ich wäre ebenfalls bei einer Sammelbestellung dabei, auch wenn ich die beiden Wellen schon in Silberstahl hier liegen habe.


Ich hätte aber auch noch eine Frage zu den beiden Linearwellen der Z-Achse. In der Anleitung steht ja:

Quote
http://scheuten.me/?page_id=1406
Vor der Montage die Länge der Linearwellen prüfen. Diese dürfen maximal 1mm Übermaß bzw. 2mm Untermaß haben.

Seid ihr da sicher, dass 1mm Übermaß noch OK ist?
Meine Wellen haben (ca.) 1mm Übermaß und beim Montieren bleibt nun unten ein Abstand von ca. 1mm zu den Befestigungslöchern.
Ich habe leider keinen Messchieber in der Größe und kann die Länge der Wellen nicht präzise messen.

Ich hoffe irgendwie, dass ich mich nur dumm angestellt habe ;-)
Werde mir das dann heute abend nochmal ansehen...


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Tantillus R(eborn)
31. July 2018 00:51
Hi,

ich hab auch alle Teile hier und würde mich gerne bei einer Sammelbestellung beteiligen?
Wer ist denn jetzt alles dabei und wer organisiert es?

  • Buddinski88 - Wellenset x 1
Re: Tantillus R(eborn)
31. July 2018 01:07
Hey zusammen,
nichts für ungut; wollt ihr nicht die Organisation der Sammelbestellung nicht ins Schwarze Brett auskoppeln? Das bläht das Thema hier ungemein auf und am Ende findet man die Information die man such nimmer was sehr schade wäre.

Gruß


P3Steel Toolson MK2 / TMC2209 + TMC2100 / Marlin 1.1.8 / Ramps 1.4 / 24V / S3D
Re: Tantillus R(eborn)
02. August 2018 08:51
Gerade gelesen, dass Pietrzak seinen Shop aufgrund Krankheit aktuell geschlossen hat.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Tantillus R(eborn)
02. August 2018 11:33
Smalltec, als 3DDC Member gibts da noch Prozente.
Re: Tantillus R(eborn)
02. August 2018 17:30
Hallo,

bei einem Wellenset wäre ich auch mit dabei.


Mfg Frank
Re: Tantillus R(eborn)
14. August 2018 08:58
Hallo zusammen, danke an euch zwei für den super Drucker inklusive Doku! Wenn ich da an meine ersten Versuche denke, ist das ja praktisch wie Ikea smiling smiley
Habe jetzt fast 2 Jahre meine Drucker einstauben lassen und nach einem Umzug wieder den Sparkcube XL in Betrieb genommen. Da dieser aber einfach riesig ist, wollte ich mir einen kleineren Drucker anschaffen.
Mittlerweile sind alle Teile für zwei (Ups, das Sparpotential bei den Versandkosten war zu hoch smileys with beer) Tantillus R bestellt und habe es fest als Herbstprojekt eingeplant!

Ich hänge aber auch noch an den Wellen, habe mal einen Lohnerodierer bei uns um die Ecke kontaktiert, mal schauen was der sagt.

Gruß
Axel
Re: Tantillus R(eborn)
18. August 2018 11:16
Hi,
Bezüglich der Schraubenliste: Die meisten Schrauben sind als Linsenkopf angegeben (ISO 7380-1), nur wenige als Zylinderschrauben (DIN 912). Hat jemand Erfahrung, ob man auch alle Schrauben als Zylinderversion nehmen kann? Oder passt dann irgendwo ein Schraubenkopf nicht mehr?
Ich habe noch reichlich Zylinderschrauben rumliegen und möchte nicht unnötig bestellen..
Vielen Dank im Voraus
Re: Tantillus R(eborn)
18. August 2018 11:26
Der Großteil sollte als Zylinderkopf auch funktionieren. Die Linsenkopfschrauben sind primär aus optischen Gründen gewählt.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Tantillus R(eborn)
18. August 2018 11:37
Hallo Lars,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann plane ich alles mit Zylinderkopfschrauben und lasse mich von der/den Ausnahmen überraschen.
Gibt es eine aktuellere Schraubenliste als auf Github? Das Heizbett ist z.B. nicht mit drauf:

4x DIN 125
4x DIN 7991

Gruß, Niko
Re: Tantillus R(eborn)
19. August 2018 18:00
Was macht eigentlich die Sammelbestellung der Wellen?
Kommt da noch was oder ist die gestrichen?
Re: Tantillus R(eborn)
20. August 2018 10:27
Ich bekomme morgen ein Angebot. Habe zwar noch nie eine Sammelbestellung hier durchgeführt, würde es aber machen. Bestellen würde ich bei smalltec und diese dann zum erodieren geben. Angefragt habe ich mal 16 Wellen.

Günstig wird das leider nicht. Alleine die 10 Wellen kosten schon fast 92 Euro. Bei 8 Sets geht der Preis auf etwa 66 Euro runter pro Set. Dazu kommen dann noch die kosten für die Löcher und Versand.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.18 10:47.
Anhänge:
Öffnen | Download - Wellen.PNG (67.9 KB)
Öffnen | Download - Wellen8.PNG (69.6 KB)
Re: Tantillus R(eborn)
20. August 2018 11:09
Wie schon geschrieben, fehlen mir einfach diese Löcher in die Wellen zu bekommen.
Der Einfachheit halber, würde ich die beiden Wellen neu nehmen. Einen Satz benötige ich nicht.

Nachtrag: So langsam denke ich, wäre es einfacher, eine Art Spule zum Aufklemmen für die Welle zu finden, als die Löcher zu bohren.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.18 11:16.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Tantillus R(eborn)
20. August 2018 13:12
Wie kommst du den auf 92€?
8H6 Wellen Cf53 4x200, 2x220, 2x100, 2x170mm
Da zahle ich bei Smalltec 36,32€ inkl den 3DDC Foren Rabatt von 10%


Ich sehe gerde du hast auch "Premium" genommen wofür?
Braucht man selbst bei größeren Druckern nicht und erst recht nicht bei so Essstäbchen xD

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.18 13:25.
Re: Tantillus R(eborn)
21. August 2018 05:56
Ich habe das Angebot gerade per Mail bekommen. Ich denke das wird nix. So viel will denke ich keiner bezahlen eye popping smiley . 35 Euro wir eine fertige Welle mit 2 Löchern ....
Man müsste einen finden der das nebenbei "privat" vielleicht machen kann...

Quote
Boui3D

Nachtrag: So langsam denke ich, wäre es einfacher, eine Art Spule zum Aufklemmen für die Welle zu finden, als die Löcher zu bohren.

Interessant. Was mein Lars? Mit einem guten Kleber könnte man da doch was machen.

Ich werde jetzt noch etwas warten (vielleicht hat jemand noch eine andere Idee) und sonst nehme ich Silberstahl und mache mir die Löcher selber.
Re: Tantillus R(eborn)
21. August 2018 05:58
Wollte mich eigentlich erst melden wenn ich die Wellen bekommen habe und diese auch gut sind - habe aber ein Angebot vorliegen für 4 Wellen mit unter 10€ pro Welle. Melde mich nochmal sobald ich die Wellen hab, sollte nicht ewig dauern...

@Mr.Coffee89 ich glaube dort habe ich auch angefragt gehabt... Vor allem kein Mengenrabatt sad smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.18 05:59.
Re: Tantillus R(eborn)
21. August 2018 06:02
Warum probiert eigentlich keiner das Kolbenstangenmaterial, das kann man doch noch mit halbwegs guter Hobbyausstattung selber bohren?


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Tantillus R(eborn)
21. August 2018 10:08
@ Axel

Klingt gut. Mehr Infos bitte grinning smiley smiling smiley

@Lars
Hast du eine gute Bezugsquelle? Möglichkeiten zum Bohren habe ich.
Re: Tantillus R(eborn)
21. August 2018 10:14
[reprap.org]


Gruß
Gregor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen