Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich möchte mir einen Drucker bauen...

geschrieben von Saarländer 
Ich möchte mir einen Drucker bauen...
29. May 2018 15:38
Hallo

Da mein Englisch mehr schlecht als recht ist und ich es immer so Handhabe das ich mich erst einmal vorstelle bevor ich meine Fragen an die Community stelle,
habe ich mir gedacht das ich meinen Einstand in diesem Forum gleich mal mit einem Projekt beginnen möchte.

Mein Name ist Wolfgang, ich bin 48Jahre alt und komme aus dem Schönsten Bundesland Deutschland´s dem Saarland.

Ich bin Neuling im bereich 3d-druck aber kein Neuling in Technik.
Konstruktionen habe ich schon einige erfolgreiche hinter mir.

Da ich beruflich viel mit Metallen zu tun habe, ich Arbeite bei der Firma welche Linearlager herstellt, der Schaeffler KG, bringe ich auch etwas Wissen und Know how mit.

Mein Derzeitiges Projekt ist ein kompletter eigenbau eines 3D druckers.
Ich habe einen getunten Anet A8 hier stehen welcher mit vielen tuningteilen verbessert wurde, ein Ramps board ist ebenfalls verbaut.
Das gerät ist nicht mein eigenes, ich habe es aber noch ein paar Monate.

Meine druckergebnisse mit dem Drucker sind eher bescheiden was in erster linie an meiner unkenntniß sowie auch an dem drucker selbst liegt.
hier besteht handlungsbedarf aber das ist ein anderes thema...

Ich habe mit ein Budget gesetzt von maximal €600.- für den Eigenbau.
Ich möchte mir keinen fertigen Drucker kaufen und ich möchte mir auch keinen Bausatz kaufen.

Meine baufläche bzw.die größe meiner Bodenplatte auf welche die Heizung kommt ist mit 300x300mm geplant.
die bauhöhe soll um die 250mm oder etwas mehr sein.

Ich stelle meine Dateien und Teilelisten der community gerne zur Verfügung, möchte jedoch anmerken das ich, die für mich wichtigen Teile nicht
Drucke sondern aus Alu fräßen lassen möchte, der Stabilität wegen.

Grundmaterial sind Aluprofile 30x30mm welche ich von Motedis beziehe.