Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube Upgrades (Dual-Extruder & IDEX)

geschrieben von voodoo_bravo 
Sparkcube Upgrades (Dual-Extruder & IDEX)
28. July 2019 10:22
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage meine persönlichen Repositories auf GitHub öffentlich gemacht.
Unter anderem sind darin auch Dateien vorhanden, um einen Sparkcube mit relativ wenig Aufwand auf Dual-Extruder (2 Hotends/ 1 Schlitten) oder IDEX (2 Hotends/ 2 X-Schlitten) umzubauen.

Vielleicht kann der ein oder andere ja etwas damit anfangen. smiling smiley


[github.com]


Anbei noch ein Bild, wie die Teile in echt aussehen können.



Viele Grüße,
Markus

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.19 15:13.
Re: Sparkcube Upgrades (Dual-Extruder & IDEX)
01. August 2019 17:01
Hübsch,
das wäre zumindest für mich mal ein Grund meinem SparkCube wieder etwas Liebe zu schenken. eye rolling smiley


Gruß
Gregor
Re: Sparkcube Upgrades (Dual-Extruder & IDEX)
08. September 2019 15:03
Hey,

cooles Projekt. Glaub da bau ich dann mein Sparkcube auch um winking smiley Kannst du ein paar Detailbilder vom Dual X Carriage posten?
Für welches Hotend ist die Halterung? Ist auch ein Sensor für´s bed leveling vorgesehen?
Re: Sparkcube Upgrades (Dual-Extruder & IDEX)
11. September 2019 11:28
Hi,

hier sind zwei bilder der Carriages, lass mich wissen, wenn du mehr möchtest, bzw woran du genau interessiert bist. smiling smiley
Die Halterungen sind für das E3Dv6 Coldend gezeichnet, dementsprechend sollte also auch ein v6Lite, Volcano, etc. einpassen.

Ein Bedleveling Sensor ist nicht vorgesehen, bei der massiven Bauweise muss das Bett so selten gelevelt werden, dass ich mir das gespart habe.
Auf der Rückseite der Hotend-Halterungen sind Befestigunglöcher, da könnte man mit einer kleinen Halterung bestimmt ein BL-Touch unterbekommen.




- Markus
Re: Sparkcube Upgrades (Dual-Extruder & IDEX)
14. September 2019 03:11
Hi Markus,

Super vielen Dank für die Bilder smiling smiley Ist super das die Halterungen für das e3d konstruiert sind.
Denke auch das man fürn BLtouch noch ne Halterung befestigen kann.
Sind das 50mm radiallüfter?

Gruß Steffen
Re: Sparkcube Upgrades (Dual-Extruder & IDEX)
16. September 2019 16:13
Hi Steffen,

Ja richtig.
Das sind GB1205PHV1-8AY von Sunon, um ganz genau zu sein.

-Markus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen