Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

größere XYZ-Anlage mit "Schublade"

geschrieben von VDX 
VDX
größere XYZ-Anlage mit "Schublade"
14. January 2020 15:13
... bevor das Teil (abgebrochener Projekt-Nebenzweig) zerlegt und teilweise verschrottet wird, kralle ich es mir grinning smiley

Das sollte ein XYZ-Aufbau mit "Auszug-Schublade" für einen Schaumstoff-Laserdioden-Galvo-Markierer werden (der jetzt in einem neuen Gehäuse mit Rundtisch und ohne XY-Achsen aufgebaut wird):




- Platz für die Netzteile, Elektronik und Endstufen:




-- hab' auch noch eine kleine T-Nutenplatte gefunden, die erstmal provisorisch auf den XY-Positionierer draufkommt:




Gedacht war es als Laser-Gerät ... eignet sich aber auch fürs 3D-Drucken oder Pastedispensen oder Kombinationen davon ... und auch anderen XYZ(N)-Positionier-Basteleien smoking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: größere XYZ-Anlage mit "Schublade"
31. January 2020 16:32
"... wer die Wahl hat ..." -- jetzt muß ich mir überlegen, wie ich die Stepper-Treiber aufbaue - entweder den Movetec-XY-Treiber (Gehäuse hinten im Bild) mit einem 3. SMCI-Treiber bestücken (hab' den gleichen Typ noch irgendwo im Regal) ... oder mit drei von den anderen Treibern ... oder beides und dann die Movetec XY-Anlage (unteres Bild) auch gleich mit einer Z-Achse bestücken - dann hätte ich gleich 2 "Galvo-CNC-Laser" und bräuchte den CO2 nicht dauernd mit den Faserlaser swappen ...






Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: größere XYZ-Anlage mit "Schublade"
14. April 2020 18:10
Der Wahnsinn was hast den du alles für ein Zeug? ....alles bis auf einen Bosch Scara Roboter winking smiley


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
VDX
Re: größere XYZ-Anlage mit "Schublade"
14. April 2020 18:38
... hab' auch schonmal 2 Industrieroboter von ABB da gehabt ... hab' sie aber in der letzten Firma gelassen, da zu groß für meinen Keller eye rolling smiley

Ansonten hatte ich mich seinerzeit eher aus dem Grund für Mikro-/Nanotech interessiert und mich dann da intensiver reingearbeitet, damit meine "Sammlungen" irgendwann mal in einen kleinen Koffer reinpassen grinning smiley ... hab' von so "Mikro-Kram" auch noch einiges in den Regalen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen