VDX
... schnelle 3D-Positionserkennung mit LeapMotion
05. November 2020 06:57
... bin noch am überlegen, ob/wie ich das fürs 3D-Drucken und Lasermarkieren/gravieren nutzen kann:

[youtu.be]


Normalerweise kann das Teil nur Hände und Fingerpositionen erfassen und ausgeben, was dann so ausschaut:

[www.youtube.com]



Das eigentliche Projekt ist was ganz anderes (und auch nicht freigegeben) -- wer sich aber mit der LeapMotion etwas auseinandersetzen will - das Potential ist ziemlich groß!

Und so teuer ist die auch nicht - etwa 90€ oder auch noch etwas günstiger ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: ... schnelle 3D-Positionserkennung mit LeapMotion
11. November 2020 09:33
smileys with beersmoking smiley


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: ... schnelle 3D-Positionserkennung mit LeapMotion
26. November 2020 05:24
Ich hab mit dem Teil schon gearbeitet . Und eine Gesten Steuerung in meine CNC Software implementiert . Als Touchscreen Ersatz . Aber das funktioniert eher schlecht als recht. Da der LeapMotion nicht immer schnell genug war um alles zu Tracken . Der Lichteinfall kann natürlich auch zu Problemen führen.

LG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.20 05:25.
VDX
Re: ... schnelle 3D-Positionserkennung mit LeapMotion
26. November 2020 06:27
... ich verwende die Leap nicht für Gestensteuerung/Hand-Erkennung, sondern nur als reine "Stereokamera" mit entzerrten Bildern - damit komme ich aktuell auf etwa 30 Millisekunden Zykluszeit vom eingelesenen Bild, 3D-Koordinatenbestimmung, Ausgabe per UDP an einen Winsock, bis zum nächsten Bild.

Trotz einem USB3-Kabel zur Leap wird die nur per USB2 angesprochen/ausgelesen -- bin schon am Vorbereiten, das evtl. mit anderen Kameras (ESP32-CAM oder RaspiCamV2) und USB3 zu beschleunigen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen