Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Betonbau mit 3D-Drucker

geschrieben von paul25 
Betonbau mit 3D-Drucker
23. October 2024 03:24
Hallo zusammen,
Ich baue für die Schule/aus persönlicher Leidenschaft einen 3D-Betondrucker und weiß nicht viel über Elektronik (ich sehe die Ironie hier). Ich habe 6 Nema34-Schrittmotoren (bipolar) mit jeweils 6 A. Ich habe eine Reihe von Treibern gefunden, die für jeden der Motoren funktionieren würden, aber ich brauche eine Steuerplatine, die alle diese Treiber verarbeiten kann. Ich habe mich umgesehen und einige meiner Freunde gefragt, aber ohne Erfolg (um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht wirklich sicher, wonach ich suche, außer dass ich 6 Treiberverbindungen brauche). Ich bin für alle Vorschläge oder Anweisungen zur Steuerplatine dankbar!
Danke!
VDX
Re: Betonbau mit 3D-Drucker
24. October 2024 05:34
... was da passen würde, wäre ein Board mit 6 Sockeln für die Pololu-typischen Treiber und dann ein Einsteck-Adapter in die Sockel, um die Pins für STEP, DIR und GND auf die externen Stepper-Treiber zu verbinden.

Ich hatte für sowas die RADDS-Boards mit Marlin4Due verwendet (davor RAMPS mit Marlin als Firmware) und mir die Pin-Adapter auf Lochraster-Platinchen gelötet - gibts glaube aber auch fertige.

Gibt aber auch jede Menge "Clones" von den diversen 3D-Drucker-Herstellern - nur darauf achten, daß das keine "integrierten" Steppertreiber sind ... und die Dokumentation der Firmware ist da weniger üblich, solltest du was anpassen müssen oder selber programmieren

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen