Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Alternativen für den rrrf store?

Posted by Kolynos 
Alternativen für den rrrf store?
March 17, 2009 05:11PM
Hallo,
jetzt soll es endlich losgehen, und ich bekomm die Teile nicht mehr... Ist ein wenig doof. Hat jemand vielleicht das gleich problem? Sind wir mit den PCB´s in sachen bestellung schon weiter?
Greetz koly
Re: Alternativen für den rrrf store?
March 17, 2009 07:00PM
Ich kann die PCBs hier fertigen lassen (5 Euro / Stück, Lieferzeit 2-3 Wochen), nur 150 Stück muss ich mindestens abnehmen. So weit habe ich Interessenten für 12 Schrittmotorsteuerungen.

Sobald ich Interessenten für mindestens 25 Stück habe, werde ich die Dinger machen lassen.

Edited 1 time(s). Last edit at 03/17/2009 07:06PM by joaz.
Re: Alternativen für den rrrf store?
March 17, 2009 07:08PM
Hallo,

nach einer dringend nötigen reprap-Pause nehme ich gerade wieder Fahrt auf und bin

ohnehin dabei eine "Sammelbestellung" zu organisieren. Ich melde mich morgen mit

Details.


MfG

Joerg
Re: Alternativen für den rrrf store?
March 18, 2009 05:12AM
Der rrrf store wir keine Teile mehr verkaufen. Alles was jetzt noch da ist geht raus, und kommt nicht wieder. Statt dessen sind jetzt (ich hoffe auch alle Teile) hier verfügbar
[store.makerbot.com]
Bin grad am stöbern.
greetz koly
Re: Alternativen für den rrrf store?
March 18, 2009 10:29AM
Hallo,

hier die versprochenen Details

[forums.reprap.org]

MfG

Joerg
Re: Alternativen für den rrrf store?
March 18, 2009 03:20PM
Hab gerade auf MakerBot das Plastruder Kit entdeckt. Weiß jemand ob der kompatibel zur elektronik des RepRap ist? Bzw. ich den einfach verwenden kann? Müsste doch eigentlich kein Problem sein oder?
Re: Alternativen für den rrrf store?
March 19, 2009 11:03AM
Der Thermistor ist die einfachste Variante und auf jeden Fall kompatibel, auch falls
du das PCB dazu nicht hast mit wenig äusserer Beschaltung zum Laufen zu bringen.

Big, strong DC motor könnte ein Hinweis darauf sein, dass der DC Motor Driver v1.1
nicht unbedingt die nötige Leistung bringt, werde mich um Motordaten bemühen.

Meine Nozzles vom rrrf-shop haben alle Zoll-Gewinde, dann wäre ab dem Innengewinde
im Thermal insulator für den Heater Barrel inklusive Nozzle die Ersatzteilbeschaffung
im Baumarkt nicht ohne Weiteres möglich.


MfG

Joerg
Re: Alternativen für den rrrf store?
March 19, 2009 12:02PM
Ich habe vor ein par Tagen den Gen. 2 Kit von Makerbot bestellt also habe ich jetz nicht den akuten bedarf für die Platinen, sonst würde ich sie bei dir bestellen. Und ich habe auch die düse von rrrf bestellt leider ohne das passende rohr, bin davon ausgegangen das die düse metrisch wäre tja Pech gehabt.

MfG

Jörg Aka Atztek
Re: Alternativen für den rrrf store?
March 19, 2009 03:06PM
Auf der Suche nach einer metrischen Lösung für ein Extruder-Kit habe ich eben mit Ian
von Bits From Bytes gesprochen und er hat mir gesagt dass er in den nächsten Tagen
ein Extruder-Kit anbieten wird. Das ist dann (wie alles von ihm) metrisch.
Allerdings in der Schrittmotor-Ausführung, die er auch in seiner aktuellen Version 3 des
RepRap verwendet. Ich halte diese Variante auch für wesentlich genauer, aber sie ist
nicht Bestandteil des aktuellen Firmware-release, was sich aber anpassen lässt.

Wir wollen uns morgen nochmal über eine metrische Gen2-Electronics-kompatible DC-
Motor-Version unterhalten, ich geb' euch bescheid.


MfG

Joerg
Re: Alternativen für den rrrf store?
March 20, 2009 06:14PM
Hallo allerseits hab mir nochmal die beschreibung der Düse auf makerbot.com angeguckt und da steht das sie metrisch ist und auf eine normale m6 schraube passt.

Cu Jörg Aka Atztek
Re: Alternativen für den rrrf store?
March 20, 2009 09:33PM
Zach hat auch die metrische Kompatibilität und die Kompatibilität zu den Generation 2
Electronics bestätigt.

Vik hat letzte Nacht im IRC geschrieben, er hätte eine mail über ein Extruderdesign
erhalten, das die Kosten reduziert und den Aufbau vereinfacht.

Ian hat gesagt, dass er mit einem Pinchwheel-Extruder bei HDPE bisher nur mässige
Erfolge erzielen konnte.

Die ABS Prints, die tofletcher Wednesday, March 18, 2009 im builders blog präsentiert
hat, stammen von Ian's BfB-V3 und sehen aus als ob ein Stepper im Extruder richtig
gut aufgehoben wäre smiling smiley


MfG

Joerg
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.