Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Sammelbestellung + Shoperöffnung Deutschland/Europa

Posted by uplift 
Sammelbestellung + Shoperöffnung Deutschland/Europa
March 18, 2009 10:24AM
Shop für Europa!


Eröffnungsangebot:



Sammelbestellung, der Shop übernimmt die Verteilung.


!!! Alle Bestellungen werden offen gezählt und die Vergünstigungen zu 100% weitergereicht !!!


Für euch fällt dann nur der anteilige Versand aus den USA und der Versand aus Deutschland an.




Ich will mit diesem Shop die Versorgungslage für Europa verbessern und eine Möglicheit schaffen

Lieferengpässe zu puffern.

Um nicht nur Freizeit für den Versand aufzubringen und dem Geist des Projekts treu zu bleiben,

kann ich euch ausser dem Eröffnungsangebot bisher folgende Fakten präsentieren:


- Ich werde mich mit den Verkaufspreisen an den Preisen von Makerbot orientieren.

- Ihr könnt meine Einkaufspreise auf Makerbot einsehen!

- Community-special:

Der Shop übernimmt die Verteilung von Sammelbestellungen in Europa, die auf forums.reprap.org

angestossen wurden für max. 1/3 der erzielten Vergünstigungen.



Ich sehe hierin eine gute Möglichkeit um gemeinsam für die weitere Verbreitung des Projekts zu

sorgen. Für weitere gute Ideen bin ich offen.



Der Shop wird Anfang nächster Woche online gehen, ich werde die Adresse dann hier im Thread

veröffentlichen.



Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag


Joerg
Re: Sammelbestellung + Shoperöffnung Deutschland/Europa
March 26, 2009 05:53PM
Hallo,

leider verzögert sich die Eröffnung noch ein wenig, da sind ein paar Sachen ein bisschen weniger

glatt gelaufen als geplant smiling smiley

Da ist mein Provider, bei dem sich weder DNS-Einträge noch subdomains verwalten lassen,

weshalb hier gerade noch ein Domainumzug abgeschlossen werden muss.

Und dann wollten da noch einige Details in der Shop-Konfiguration und der ganzen Import-/Export-

Geschichte mehr Beachtung geschenkt bekommen.

Das sollte aber eigentlich alles im Laufe der nächsten Woche erledigt sein, so dass es dann

losgehen kann.


MfG

Joerg
Re: Sammelbestellung + Shoperöffnung Deutschland/Europa
April 13, 2009 07:47AM
Dass da viel zu klären ist, war ja klar (mir auch). Jetzt stehen da noch einige Auskünfte aus auf die ich warten muss
und einige auf die ich lieber warten will winking smiley.

Ich bleib' dran!


Joerg
Moin,

die Idee mit dem Shop finde ich klasse. Kann man dich irgendwobei unterstützen?

MfG
Martin
Re: Sammelbestellung + Shoperöffnung Deutschland/Europa
June 02, 2009 03:38AM
Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.
Re: Sammelbestellung + Shoperöffnung Deutschland/Europa
June 14, 2009 10:47AM
Hallo

und danke für die Antworten, das ist auf jeden Fall schon mal 'ne Unterstützung.
Ausser positivem Feedback winking smiley habe ich im Moment keine Idee womit mir geholfen wäre, aber vielen Dank.
Ich melde mich sobald mir was einfällt.
Im Moment ist noch einiges zu entscheiden und leider auch zu rechnen.
Ein beträchtlicher Teil des geplanten Kapitals ist in Genehmigungen und nicht in Hardware zu
investieren. Die prominentesten Faktoren sind die Verpackungsverordung und die Verpflichtung der
Hersteller, für die Entsorgung der Elektro-Altgeräte Sorge zu tragen, was wohl auch für Bausätze gilt.
Ich halte das grundsätzlich für eine gute Sache, es verursacht nur bei diesen geringen Auflagen einen
unverhältnismässig hohen Overhead an Kosten.
Da der Vertrieb in Deutschland einige Herstellerpflichten mit sich bringt, will ich mich abschliessend
auch nochmal informieren ob ich jetzt über alles bescheid weiss.
Ich kann Zeit für den Shop aufbringen, das Budget habe ich jetzt auch schon erhöht, aber ich möchte
keinen Ärger bekommen weil ich einen Streifen Klebeband zu viel auf einen Karton geklebt, oder eine
ähnlich wichtige Kleinigkeit vergessen habe smiling smiley

Das mit den nächsten Wochen muss ich wohl leider erst mal revidieren, aber am dran bleiben bleib' ich
dran.


MfG

Joerg
Hallo,

wie schaut's nun aus? Ich hätte da auch Interesse...

MfG!

Ulrich
super sache! mach weiter, die zeit ist reif für sowas!

gruß,
stefan
Hi!

ich wäre auch interessiert an einem "from scratch" Teilekauf

Wie sieht es aktuell aus?

MfG
Jakob
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.